Die Suche ergab 459 Treffer

von Lugi
18.03.2024, 14:26
Forum: Donau
Thema: Donau Floridsdorf
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Re: Donau Floridsdorf

Hi, ja Floridsdorf ist so ein Mittelding zwischen Stauraum und freier Fließstrecke, kommt mir auch so vor. Fischarten gibt es alles was sonst auch in der Donau schwimmt, also auch Hecht und Karpfen. Ich habe gehört das alleine im Kuchelauer Hafen jedes Jahr 4 Tonnen Karpfen besetzt werden, da schwim...
von Lugi
15.03.2024, 10:46
Forum: Karpfenangeln
Thema: Interessanter Vortrag über Futter
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Re: Interessanter Vortrag über Futter

Guter Vortrag.

Deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen.

Lg
von Lugi
03.03.2024, 20:55
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Hi, natürlich ist das ganze schöngerechnet, welcher Feederangler sitzt dann schon jeden Tag am Wasser. Man kann von Polsi hier aber auch keine Antwort erwarten, die nicht im Sinne der Karpfen Community liegt. Die ganze Industrie dahinter muss ja von was Leben und wenn man Teil davon sein will, wird...
von Lugi
03.03.2024, 11:27
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Hi, natürlich ist das ganze schöngerechnet, welcher Feederangler sitzt dann schon jeden Tag am Wasser. Man kann von Polsi hier aber auch keine Antwort erwarten, die nicht im Sinne der Karpfen Community liegt. Die ganze Industrie dahinter muss ja von was Leben und wenn man Teil davon sein will, wird ...
von Lugi
29.02.2024, 10:52
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Maximal Unfair, klingt gut, das ist ja der Sinn der Sache :D Wie gesagt ich kanns nicht mehr wirklich Ernst nehmen, es ist wie ein Abfahrtslauf auf der Kinderpiste. Die viel wichtigere Frage, für mich jedenfalls, ist nicht ob Jemand jetzt ein bisschen mehr der weniger füttert, sondern wie man es hin...
von Lugi
28.02.2024, 09:17
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Ja sicher Mais, oder jedes Staubfutter ohne Pellets und Fischmehl.
von Lugi
27.02.2024, 23:19
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Solange des Futter eher auf Kohlehydrat Basis ist sollte es kein Problem sein.
von Lugi
27.02.2024, 23:17
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donaukanal Fangthread
Antworten: 69
Zugriffe: 19607

Re: Donaukanal Fangthread

Gratuliere, bei mir beißen sie momentan beim Zanderfischen in der Nacht am Gummi.

Hatte jetzt 4 x hintereinander einen schönen um die 60 cm, von den Zandern fehlt leider jede Spur.

LG
von Lugi
27.02.2024, 01:09
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

@lugi; beim Besatz war ich noch nie, Das mit dem sterilen Besatz habe ich von profunden Stelle gehört (werde die quelle nicht preisgeben) Die Begründung war ,das die teichwirte kein Geschäft mehr mit den angelvereine machen würden ,es steht ja doch ein jährliches Einkommen auf dem Spiel ;beweisen k...
von Lugi
26.02.2024, 14:16
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

@Regus Die Theorie mit den sterilen Karpfen habe ich auch schon oft gehört. Richtig glauben kann ich sie aber nicht. Frag mal wie viele Leute nach einer vasektomie doch noch ein Kind gezeugt haben weil irgendwas schief gegangen ist oder weil die Samenleiter wieder zusammengewachsen sind. Wenn es nur...
von Lugi
25.02.2024, 16:29
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Zu deiner eigentlichen Frage: Wie viel ist vertretbar? Meiner Meinung nach muss das Jeder selbst entscheiden. Ich habe in meinen "besten" Jahren auch ca. 100 kg Boilies im Jahr gebraucht, zum füttern bin ich mit dem Rad, Moped gefahren da ich damals noch keinen Führerschein hatte. Ob das viel ist od...
von Lugi
24.02.2024, 22:13
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

@Polsi Ja genau, deshalb braucht es ja auch Wissenschaftler die Nachweisen das sie in der Drau ablaichen. Da müsste doch eine Stippe und etwas Futter vollkommen ausreichen um das Nachzuweisen, da braucht doch Niemand Wissenschaftler für sowas. Ich glaub ich rufte mal bei euch im Verein an und frage ...
von Lugi
24.02.2024, 16:18
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Die Mär das ein Fisch in einem Gewässer heimisch sein kann indem er sich nicht natürlich fortpflanzen kann glaube ich einfach nicht egal wie oft du sie noch erzählst.

Oder vielleicht hast du eine Erklärung dafür?
von Lugi
24.02.2024, 15:25
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Richtig geil wird es dann wenn Jemand Fischmehl, von eh schon leergefischten Meeren, ins Wasser kippt um einen Fisch zu fangen der nicht heimisch ist und die heimischen Fische verdrängt um einem dann zu erklären er macht nur Catch & Release weil ihm ja die Fische sooo leid tun und alle Anderen sind ...
von Lugi
23.02.2024, 14:35
Forum: Sonstiges
Thema: Klimawandel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2482

Re: Klimawandel ?

Hi, da dürften mehrere Faktoren eine Rolle spielen. 1. Ist die Strömung heuer konstant so stark wie wahrscheinlich lange nicht mehr. Ich habe die Karte erst seit 5 Jahren, kann also nur wirklich von diesen sprechen aber Angler mit mehr Erfahrung sprechen davon das sie sich in den letzten 20 Jahen so...

Zur erweiterten Suche