Die Suche ergab 285 Treffer

von OldManAndTheSea
17.01.2023, 15:12
Forum: Übriges Equipment
Thema: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte
Antworten: 40
Zugriffe: 3467

Re: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte

Hatte vorher eine led lensor, die eine super Leuchtkraft hatte aber sich immer in der Tasche eingeschalten hat und somit unbrauchbar war War des zufällig die hier? Lenser.jpg DIe hatte ich mal, mein Gott war das eine Katastrophe! Damals dachte ich mir nach vielen zufriedenen Jahren mit NoName- und ...
von OldManAndTheSea
16.01.2023, 23:31
Forum: Übriges Equipment
Thema: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte
Antworten: 40
Zugriffe: 3467

Re: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte

Ich habe kann dir die petzl arctic core empfehlen. Hatte vorher eine led lensor, die eine super Leuchtkraft hatte aber sich immer in der Tasche eingeschalten hat und somit unbrauchbar war, weil sie dann immer leer war. Mit der petzl bin ich absolut zufrieden. Kannst du mir bitte eine Info über das ...
von OldManAndTheSea
16.01.2023, 07:29
Forum: Übriges Equipment
Thema: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte
Antworten: 40
Zugriffe: 3467

Re: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte

Ich habe kann dir die petzl arctic core empfehlen. Hatte vorher eine led lensor, die eine super Leuchtkraft hatte aber sich immer in der Tasche eingeschalten hat und somit unbrauchbar war, weil sie dann immer leer war. Mit der petzl bin ich absolut zufrieden.
von OldManAndTheSea
26.11.2022, 20:58
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Anfänger und der Neusiedlersee
Antworten: 21
Zugriffe: 3580

Re: Anfänger und der Neusiedlersee

Wie es genau ist kann ich nicht sagen. War dort im Winter mal vom Land mit gummi fisch unterwegs. Allerdings habe ich Freunde die dort wohnen und kann mich s omit als gast gut rausreden. Dadurch konnte ich auch auf die Stege in dem eck. Die meisten Leute dort sind aber sehr nett. Bin noch nie blöd a...
von OldManAndTheSea
25.11.2022, 22:35
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Anfänger und der Neusiedlersee
Antworten: 21
Zugriffe: 3580

Re: Anfänger und der Neusiedlersee

Ich habe dir auf dem Screenshot von Weiden ein paar Orte eingezeichnet, die öffentlich zugänglich und zum fischen geeignet sein sollten. Ich kenne sie allerdings nur vom kayak aus. Vorne beim Kran ziehen sicher immer wieder fische durch aber es ist im Moment ziemlich seicht. Bei dem Punkt bei der Wi...
von OldManAndTheSea
24.11.2022, 21:18
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Anfänger und der Neusiedlersee
Antworten: 21
Zugriffe: 3580

Re: Anfänger und der Neusiedlersee

Schau mal auf Google maps. Da gibt es einen Rastplatz am eck vom fussballplatz und dort gibt es einen kleinen Steg. Das ist ein beliebter Platz. Von dort gehen auch teilweise Wege ins Schilf nach vorne zum Wasser. Da gibt es einen Platz wo der Kanal zum Hallenbad abzweigt. Viel Glück! Die kalten Tem...
von OldManAndTheSea
24.11.2022, 18:00
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Anfänger und der Neusiedlersee
Antworten: 21
Zugriffe: 3580

Re: Anfänger und der Neusiedlersee

Kann mich dem nur anschließen. Hallenbad ist sicher am besten. Vielleicht auch Weiden gegenüber vom Seebad und den Häusern. Da gibt es ein paar stellen, musst du dir aber anschauen.

Ein Boot hilft tatsächlich sehr aber wohl etwas zu viel für den Anfang.
von OldManAndTheSea
24.11.2022, 07:33
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Anfänger und der Neusiedlersee
Antworten: 21
Zugriffe: 3580

Re: Anfänger und der Neusiedlersee

Der niedrige wasserstand und das warne Wasser hat heuer leider zu einem massiven Fisch sterben geführt. Da waren leider besonders viele zander betroffen. Barsch habe ich noch nie einen gefangen obwohl es die geben soll. Generell würde ich dir raten im forum nach dem neusiedlersee zu suchen. Es gibt ...
von OldManAndTheSea
25.08.2022, 13:38
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Gewässer in Wien
Antworten: 11
Zugriffe: 2582

Re: Gewässer in Wien

Ich glaube das ist korneuburg. Oberster Teil der Rinne und Donau. Darf man auch mit Boot befischen, was ich weiß. Die letzten Jahre war das Kraut wirklich schlimm da oben aber im Moment dürfte es gehen.
von OldManAndTheSea
21.08.2022, 21:43
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3733
Zugriffe: 1271517

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Das steht meines Wissens nur in der generale schriftlich.: Fischereiverbot: Neue Donau, Bereich Reichsbrücke linkes Ufer, zwischen den Bodenmarkierungen LU 12,3 und LU 12,9 sowie rechtes Ufer, zwischen den Bodenmarkierungen RU 12,3 und RU 12,9. In der fischereiordnung von ds1 steht es nicht. Nur auf...
von OldManAndTheSea
19.08.2022, 09:56
Forum: Raubfischangeln
Thema: Welches Gewicht bei Jighaken
Antworten: 21
Zugriffe: 2926

Re: Welches Gewicht bei Jighaken

Eigentlich habe ich die Richtwerte von korsikaphil recht gut empfunden. Damit kann man mal starten. Wenn es tiefer ist einfach schwerer werden und wenn flacher leichter. Wenn du Strömung hast musst du je nach Stärke auch wieder mit dem Gewicht rauf. In der Donau fischen Leute in der Regel zwischen 2...
von OldManAndTheSea
28.07.2022, 22:44
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3733
Zugriffe: 1271517

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Ich war die Woche mal mit einer UL Rute in floridsdorf unterwegs. Etliche kleine Barsche und 6 kleine Hechte. Ein etwas größerer war auch dabei aber den habe ich verloren. Zumindest Spaß hat es gemacht. Die ersten 5 würfe haben 4 fische gebracht. Der kleinste barsch meines Lebens war auch dabei. :lol:
von OldManAndTheSea
26.07.2022, 23:18
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Raubfischgewässer Nähe Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 2693

Re: Raubfischgewässer Nähe Wien

Du solltest eigentlich auch ganz einfach die Karte auf die wiener anrechnen lassen, außer du hast damals keine Prüfung gemacht. Geht sehr schnell und du hättest gleich ein paar Reviere vor der Haustür. :wink: Ja das hab ich mittlerweile auch rausgefunden, dass das nicht so aufwendig ist. Weil du sa...
von OldManAndTheSea
26.07.2022, 17:48
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Raubfischgewässer Nähe Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 2693

Re: Raubfischgewässer Nähe Wien

Du solltest eigentlich auch ganz einfach die Karte auf die wiener anrechnen lassen, außer du hast damals keine Prüfung gemacht. Geht sehr schnell und du hättest gleich ein paar Reviere vor der Haustür. :wink:
von OldManAndTheSea
22.07.2022, 11:42
Forum: Fliegenfischen
Thema: Frage zu Trockenfliege
Antworten: 11
Zugriffe: 1887

Re: Frage zu Trockenfliege

Ja da gebe ich dir voll und ganz recht. Würde auch gerne mehr an richtige fliegen Gewässer gehen aber bin seit Mai nicht mehr dazu gekommen. War bisher jeweils nur ein Mal an der erlauf bei wieselburg und an der schwarza. Deshalb sehe ich das ohnehin im Neusiedlersee mehr als Übung bzw Herausforderu...

Zur erweiterten Suche