Die Suche ergab 52 Treffer

von choco.latte
10.05.2019, 15:18
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Fuchsbodenteich in Bärndorf
Antworten: 23
Zugriffe: 4169

Re: Fuchsbodenteich in Bärndorf

Hallo , gibt es unter euch jemanden der Hechte auf dem Fuchsbodenteich befischt? Ich war bis jetzt zwar erst zweimal auf dem Fuchsbodenteich, hatte aber kein Fischkontakt. Könnte mir jemand eventuell ein paar Tipps verraten wo ich die Hechte finden könnte? Kraut gibt es ja eigentlich kaum bis gar ni...
von choco.latte
28.04.2019, 21:15
Forum: Angelliteratur
Thema: Angel-Glossar
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: Angel-Glossar

Danke. Demnächst werde ich mein erstes Posting anpassen.

Bei Mittelwasser ist mir eigentlich ein Fehler unterlaufen: eigentlich wollte ich fragen was Freiwasser ist...

Liebe Grüße,
choco
von choco.latte
28.04.2019, 21:13
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Warme Fischa
Antworten: 26
Zugriffe: 3768

Re: Warme Fischa

Hi Fernando, sehr schöne Fische! Ich hatte heute meinen produktivsten Tag: 20 Bachforellen konnte ich landen. Fünf waren >30 cm. Am Ende des Tages hatte ich aber einen epischen Kampf aus dem ich leider als Verlierer austrat. Die Bachforelle hatte meiner Schätzung nach mindestens 60 cm. Die Stelle we...
von choco.latte
26.03.2019, 21:35
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Warme Fischa
Antworten: 26
Zugriffe: 3768

Re: Warme Fischa

Hallo! Ich war am Samstag und Sonntag wieder an der Warmen Fischa unterwegs. Am Samstag hatte ich insgesamt vier Anstupser, konnte jedoch kein Fisch landen. Am Sonntag war es aber unglaublich: ich hatte mindestens zehn Anstupser und noch mehr Nachläufer. Am Ende konnte ich zwar nicht mehr als drei F...
von choco.latte
26.03.2019, 21:30
Forum: Angelliteratur
Thema: Angel-Glossar
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Angel-Glossar

Hallo an alle, beim durchlesen von Texten (auch hier im Forum), stoße ich immer wieder auf Wörter die ich nicht ganz verstehe. Es liegt sicherlich auch daran dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, und dass ich mich nicht unter Anglern bewege, aber auch mit Hilfe von Duden und/oder Wikipedia kom...
von choco.latte
19.03.2019, 08:05
Forum: Fischereiverbände und Vereine
Thema: SPOFI für Wien und Niederösterreich
Antworten: 12
Zugriffe: 3840

Re: SPOFI für Wien und Niederösterreich

Hallo Choco!! Ich habe vor einigen Jahren auch den Parbasdorfer Gemeindeteich befischt. Kannst du sicher schöne Hechte fangen, kannst du dir auch in der Rubrik „ Fangmeldungen“ auf der Spofi Seite anschauen, auch von den anderen Revieren ( Teichen) gibt es immer wieder gute Hechtfänge. Und der Vere...
von choco.latte
18.03.2019, 17:42
Forum: Fischereiverbände und Vereine
Thema: SPOFI für Wien und Niederösterreich
Antworten: 12
Zugriffe: 3840

Re: SPOFI für Wien und Niederösterreich

Hi, nach meinen ersten sehr positiven Erfahrungen mit dem SPOFI Verein, und dem Revier an der Warmen Fischa, habe ich mich entschieden einen Upgrade auf eine Generallizenz beim SPOFI zu machen (ohne die Donau). Neben zusätzlichen Forellengewässern habe ich nun auch Möglichkeiten um meinen zweiten Li...
von choco.latte
17.03.2019, 22:34
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Warme Fischa
Antworten: 26
Zugriffe: 3768

Re: Warme Fischa

Eine schöne Regenbogenforelle! Ja, ich hatte auch meine Schwierigkeiten mit dem befischen. Ich habe nur an den wenigsten Plätzen geschafft meine Köder etwas tiefer zu führen, und ich habe auch 5-6 Köder verloren. Insgesamt habe ich drei Abschnitte für mich entdeckt: 1. Flussaufwärts vom Badner Wasse...
von choco.latte
17.03.2019, 15:53
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Warme Fischa
Antworten: 26
Zugriffe: 3768

Re: Warme Fischa

Habe mir die SPOFI Jahreslizenz für die Warme Fischa gekauft, und war gestern und heute angeln. Bin prinzipiell sehr zufrieden. Bin zwar ein wenig enttäuscht dass aus dem Watfischen nichts wird (es gibt nicht so viel festen Untergrund), und dass ich konsequenterweise nicht alle Spots befischen kann ...
von choco.latte
04.02.2019, 12:31
Forum: Salmoniden
Thema: Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich
Antworten: 15
Zugriffe: 2431

Re: Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich

Servus, die Warme Fischa hat sehr unterschiedliche Strömungsbereiche - und ist stellenweise recht tief. Ich verwende eine 240 cm Rute - Wg 10 - 30 Gramm. Eine geflochtene Leine ist sinnvoll, in der Kombi mit einem Monovorfach. Ultraleicht funktioniert nicht besonders gut, ich fische gerne mit Gufis...
von choco.latte
04.02.2019, 12:26
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Warme Fischa
Antworten: 26
Zugriffe: 3768

Re: Warme Fischa

Hallo, ich möchte Mal den Topic aus dem dreizenjährigen Schlaf holen. Nach viel re­cher­chie­ren hier im Forum habe ich mich für die Warme Fischa (SPOFI) als mein Forellengewäßer für dieses Jahr entschieden. Wegen meiner Ungeduld habe ich nicht viel über die Notwendige Ausrüstung recherchiert, und h...
von choco.latte
04.02.2019, 11:53
Forum: Angelshops
Thema: Angelgeschäft in Paris
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Angelgeschäft in Paris

da_cesa hat geschrieben:Danke für deine Erfahrungen und ich hoffe du bist mir wegen meinem google.fr post nicht böse :D
peace.
Gerne, und bin nicht böse (;
von choco.latte
26.01.2019, 21:07
Forum: Angelshops
Thema: Angelgeschäft in Paris
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Angelgeschäft in Paris

Hier meine Erfahrung mit Angelgeschäften in Paris: Au Coin de Peche Zentral beim Arc de Triumph, riesengroß und angeblich der älterste Shop in Paris Dieses Geschäft habe ich leider nicht auswendig machen können. Kann es sein dass du dich beim Namen vertippt hast? la maison de la mouche auf der ile (...
von choco.latte
25.01.2019, 14:24
Forum: Angelshops
Thema: Angelgeschäft in Paris
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Angelgeschäft in Paris

thomasfischt hat geschrieben:Au Coin de Peche

Zentral beim Arc de Triumph, riesengroß und angeblich der älterste Shop in Paris

la maison de la mouche

auf der ile (Insel in der Seine) auch sehr zentral und wie der name vermuten lässt ein altes Fliegenfischgeschäft
Vielen Dank!
von choco.latte
25.01.2019, 08:56
Forum: Angelshops
Thema: Angelgeschäft in Paris
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Angelgeschäft in Paris

Guten Morgen,
bin in den nächsten Tagen in Paris, und würde gerne ein Angelgeschäft besuchen um mir ein Paar Spinners (Mepps) zu kaufen. Hat jemand zufällig eine Empfehlung?

Liebe Grüße,
choco

Zur erweiterten Suche