Die Suche ergab 497 Treffer

von GvonderRinne
25.03.2024, 10:34
Forum: Salmoniden
Thema: Suche nach kapitalen Seeforellen/Bachforellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1049

Re: Suche nach kapitalen Seeforellen/Bachforellen

Servus Mit Seeforellen kann ich Dir leider nicht helfen. Haben mich nie interessiert, genauso wie Huchen. Aber kapitale Bachforellen gibt es in der Fischa Dagnitz Revier Ebergassing. Habe die früher mit fünfer Blocks ( fünf Tageskarten zur freien Begehung im Jahr ) befischt und gut gefangen. Meine g...
von GvonderRinne
19.03.2024, 18:18
Forum: Naturköder
Thema: Kanadische Tauwürmer überlebensfähig?
Antworten: 6
Zugriffe: 915

Re: Kanadische Tauwürmer überlebensfähig?

Hi Nix Box, viel zu klein. Ich habe einen großen Plastikkübel ( oben 60cm Durchmesser ). Dieser ist mit Moos/ Erde Gemisch bis 30cm unter den oberen Rand gefüllt. Ganz oben darauf kommt eine Schicht von ca. 10cm ausgezupftem Gras ( welches die Tauwürmer fressen ). Dieses feuchte ich 4 oder 5 mal in ...
von GvonderRinne
11.03.2024, 20:09
Forum: Naturköder
Thema: Kanadische Tauwürmer überlebensfähig?
Antworten: 6
Zugriffe: 915

Re: Kanadische Tauwürmer überlebensfähig?

Hi Komische Frage. Warum willst du für etwas Geld ausgeben, was über eine enorme Strecke transportiert wurde und was es bei uns umsonst gibt? Z.B. heute in der Nacht bei Dauerregen. Bei mir in Wien, habe ich schon um 19.30 Uhr acht fette Tauwürme, auf ungefähr 30 Metern Weg im Park kriechen gesehen....
von GvonderRinne
03.03.2024, 14:06
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4886

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Maximal Unfair, klingt gut, das ist ja der Sinn der Sache :D Wie gesagt ich kanns nicht mehr wirklich Ernst nehmen, es ist wie ein Abfahrtslauf auf der Kinderpiste. Die viel wichtigere Frage, für mich jedenfalls, ist nicht ob Jemand jetzt ein bisschen mehr der weniger füttert, sondern wie man es hi...
von GvonderRinne
26.02.2024, 16:55
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4886

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Hi Zwei Handvoll Frolic, vor dem Fischen. Ich hoffe, dass bald der Wahnsinn des übermäßigen Anfütterns, in allen Naturgewässern in Österreich verboten wird. Die Karpfenfischer, welche fette Wasserschweine am Fließband drillen wollen, sollen das im Ausland oder in pay lakes tun. Ah ja, zu den Gewässe...
von GvonderRinne
24.02.2024, 18:53
Forum: Donau
Thema: Fische der oberen Donau auch zukünftig gefährdet
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Fische der oberen Donau auch zukünftig gefährdet

Wahrscheinlich meint er, die Donau in Deutschland, nach ihren Quellen.
Ich wundere mich, wie jemand so viel Zeit zum Schreiben haben kann.
Aber trotzdem danke.
von GvonderRinne
23.02.2024, 21:16
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Riesen Barbe mit 84cm aus der Donau gefangen!
Antworten: 28
Zugriffe: 4542

Re: Riesen Barbe mit 84cm aus der Donau gefangen!

Hi
Ihr zwei seid Spitze. Wünsche Euch beste Kameradschaft und noch viele viele schöne wilde Donaufische.
von GvonderRinne
22.02.2024, 13:45
Forum: Wie es früher war
Thema: Nachtfischen seinerzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1849

Re: Nachtfischen seinerzeit

Hi
Bei uns in Wien wahrscheinlich anders. Da wurde schon ende der 1960er Jahre, viel in der Nacht gefischt, in den Stadtrevieren. Wahrscheinlich weil viele Fischer entweder alte Pensionisten ( welche weg von ihrer Oiden wollten ), oder junge Tachenierer ( Arbeitslose ec. ) waren :155:
von GvonderRinne
19.02.2024, 11:41
Forum: Wie es früher war
Thema: Nachtfischen seinerzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1849

Re: Nachtfischen seinerzeit

Hi Hihihi, meine ersten Karpfen fing ich 1969 im Stürzelwasser. Mein seliger Papa, war ein sehr fairer Fischer und fischte nur mit Einzelhaken auf Karpfen und Schleie. Ich mit kleinen 6er Drillingen und Polentateig Knödel ( damals noch erlaubt ). Drillinge hatte ich im Buch von Franz Falt ( Biss auf...
von GvonderRinne
19.02.2024, 11:01
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273237

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hi
Hast eh nix versäumt, die Karpfen beißen seit Ende Jänner schon gut. In der Karibik wirst gebraten. Wärmster Februar seit langem.
von GvonderRinne
09.02.2024, 23:03
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Hecht Mur
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Re: Hecht Mur

Hi
Der Antwort von Lupus ist nichts hinzuzufügen. Wer will in einem Salmonidengewässer mit Huchen viele Hechte :shock:
Ich würde dort Schonzeit von Februar bis April machen und Brittelmass 50 cm und alles an Hechten abschlagen, was darüber ist. Entnahmepflicht sonst Lizenzentzug.
von GvonderRinne
01.02.2024, 11:09
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 51
Zugriffe: 8168

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Hi Was mich persönlich wundert ist, dass so wenige Daubel Fischer, in diesem Forum aktiv sind. Kenne zwei an der Wiener Donau, welche in der warmen Jahreszeit ständig am Boot sind. Diese fangen auch wirklich viel. Brauchen auch nicht befürchten, dass jemand ihren Platz befischt. Ja, ja Typen wie ein...
von GvonderRinne
29.01.2024, 12:28
Forum: Sonstiges
Thema: Alt werden ist nichts für Weicheier
Antworten: 19
Zugriffe: 2607

Re: Alt werden ist nichts für Weicheier

Hi Hahaha, der alte Wolf, mit seinem Juristendeutsch. Aber weißt eh, transzendent überzeugt sein ist eines und konsequent danach handeln ein anderes. Ist wie beim fischen. Bei idealen Beiß Bedingungen immer rausgehen ist eines und mit geräuchertem Wels auf der Couch visuelle Angelvideos reinziehen e...
von GvonderRinne
26.01.2024, 16:46
Forum: Sonstiges
Thema: Alt werden ist nichts für Weicheier
Antworten: 19
Zugriffe: 2607

Re: Alt werden ist nichts für Weicheier

Hahaha, ein Thema für mich. Vielleicht kann ich euch ein paar gute Tipps geben. Für mich geht durch möglichst leicht sein, vieles leichter. Seit Jahren praktiziere ich daher konsequentes Intervallfasten ( also einen Tag essen/einen Tag oder im Sommer manchmal zwei Tage nichts essen nur vier Liter Wa...
von GvonderRinne
19.01.2024, 14:08
Forum: Raubfischangeln
Thema: Mobiler Kescher fürs Raubfisch Angeln
Antworten: 19
Zugriffe: 2604

Re: Mobiler Kescher fürs Raubfisch Angeln

Hi @ Kaindelau. Der Fischgreifer ist vielleicht gar nicht so schlecht, würde ich aber nur bei Fischen verwenden, welche ich entnehmen will. @ Scheno. Auch meine billigen Kescher, müssen alle ein gummiertes Netz haben. Trotzdem sind alle mit geflickten Löchern :oops: Vielleicht sollte ich wirklich ei...

Zur erweiterten Suche