Die Suche ergab 20 Treffer

von reiter.dom
03.10.2018, 11:53
Forum: Karpfenangeln
Thema: Hindernisreiches Gewässer Snag Leader oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2413

Re: Hindernisreiches Gewässer Snag Leader oder nicht?

Denk mal logisch! Der Unterschied im Durchmesser zwischen 0,35 und 0,43 beträgt 0,08 mm . Das ist die Dicke eines menschlichen Haares!!! Wie sollte das helfen? Bei Holz und Muscheln gibts nur eines: Dicke (!) abriebfeste Mono-Schlagschnüre ab 0,60 mm und davon reichlich! Wenn das noch immer nichts ...
von reiter.dom
03.10.2018, 11:27
Forum: Karpfenangeln
Thema: Hindernisreiches Gewässer Snag Leader oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2413

Re: Hindernisreiches Gewässer Snag Leader oder nicht?

Ich hab zwar keine großen Hindernisse im Teich, aber viele Dreikant Muscheln. In diesem Fall habe ich jetzt ca 3 Rutenlängen 0,60er Meeresschnur vorgeschalten. Aber selbst diese wurde auch schon einmal glatt durchtrennt. Wenn die Hindernisse zum Teil nicht sichtbar sind würde ich auf jeden Fall sic...
von reiter.dom
03.10.2018, 10:06
Forum: Karpfenangeln
Thema: Hindernisreiches Gewässer Snag Leader oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2413

Re: Hindernisreiches Gewässer Snag Leader oder nicht?

Wenn du drei Fische nicht halten konntest fischt du zu knapp am Holz. Wie kommen die ganzen Fische dazu mit deinen Haken u der Schnur herumschwimmen zu müssen? Verantwortungslos so was. Wenn er sich im Holz festsetzt hilft die auch ein Leader nichts. Setzte dich in eine Entfernung wo du die Fische ...
von reiter.dom
03.10.2018, 09:51
Forum: Karpfenangeln
Thema: Hindernisreiches Gewässer Snag Leader oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2413

Hindernisreiches Gewässer Snag Leader oder nicht?

Hallo Leute, ich habe folgendes Thema. Haben bei meinem Gewässer zum Teil mit viel Totholz zu kämpfen. Der Biber werkt dort schon ganz schön. Habe bis dato mit der 0,35 Touchdown von Korda gefischt. Habe jedoch jetzt 3 mal schon einen Fisch verloren weil er mir anscheinend ins Holz rein ist, und dur...
von reiter.dom
03.09.2018, 10:25
Forum: Übriges Equipment
Thema: Brolly + Klappsessel
Antworten: 9
Zugriffe: 3154

Re: Brolly + Klappsessel

Ich verwende seit diesem Jahr das Nash Titan Hide. Ist in ein paar Sekunden aufgebaut, steht bombenfest und wiegt gerade mal 4,5kg bei 112cm länge. 2 Klappsessel sollte eigentlich locker drunter passen. LG Martin Danke für den Tipp. Hab mir gerade das Video dazu angesehen. Das wird fast so wie das ...
von reiter.dom
03.09.2018, 10:23
Forum: Übriges Equipment
Thema: Brolly + Klappsessel
Antworten: 9
Zugriffe: 3154

Re: Brolly + Klappsessel

Von der Breite her bin ich auch der Meinung das es sich ausgehen muss. Ich bin nur immer in der Höhe unsicher, mit dem Gestänge.
von reiter.dom
03.09.2018, 08:09
Forum: Übriges Equipment
Thema: Brolly + Klappsessel
Antworten: 9
Zugriffe: 3154

Brolly + Klappsessel

Halo , ich bin derzeit auf der Suche nach einem Brolly wo ein Sessel ebenfalls darunter passt. Da ich derzeit eher keine Overnighter mache, benötige bzw. besitze ich auch keine Liege. Einen normalen Angelschirm habe ich schon. Kann mir jemand sagen ob sich das ganze überhaupt ausgeht? Ich besitze de...
von reiter.dom
26.08.2018, 08:31
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ausschlitzen Karpfen
Antworten: 24
Zugriffe: 6712

Re: Ausschlitzen Karpfen

Also nochmals Vielen Dank für eure Tipps. Nachdem ich alles angepasst habe und den Schrumpfschlauch vorerst mal entfernt habe konnte ich gestern dann auch mit dem Kurvshank einen Karpfen landen der auch gut gehakt war. Jetzt noch eine kurze andere Frage, will hierfür nicht extra ein anderes Thema an...
von reiter.dom
24.08.2018, 08:36
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ausschlitzen Karpfen
Antworten: 24
Zugriffe: 6712

Re: Ausschlitzen Karpfen

So kurzes Resümee, gestern leider nur einen Schuppi gefangen mit 55 cm und das auf den "alten Haken". Aber zumindest keinen Aussteiger da sich bei der anderen Rute gar nichts gerührt hat :lol: Mal schauen vll. klappt es ja am Wochenende. :) Eine kurze Frage noch, wie ich jetzt am Gewässer erfahren h...
von reiter.dom
23.08.2018, 10:52
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ausschlitzen Karpfen
Antworten: 24
Zugriffe: 6712

Re: Ausschlitzen Karpfen

Hast du auch eines mit Köder, damit man den Haarabstand sieht? So also jetzt mit Köder :) IMG_2116.jpg Ok, nach der ganzen Theorie hier ein paar praktische Anregungen: 1) Den weichen Teil des Vorfachs auf jeden Fall um ca. 2 cm länger machen, so dass sich der Haken im Maul besser drehen kann. Mit d...
von reiter.dom
22.08.2018, 17:20
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ausschlitzen Karpfen
Antworten: 24
Zugriffe: 6712

Re: Ausschlitzen Karpfen

Noch eine Frage: Wenn vorher alles funktioniert hat warum änderst du dann die Montage? Never change a running system :up2: Gruss, Christoph Das ist eine berechtigte und gute Frage. Einen genauen Grund hat es eigentlich nicht. :lol: Ich wollte einfach noch eine weitere Hakenform in meine Sammlung au...
von reiter.dom
22.08.2018, 17:17
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ausschlitzen Karpfen
Antworten: 24
Zugriffe: 6712

Re: Ausschlitzen Karpfen

Polsi hat geschrieben:Hast du auch eines mit Köder, damit man den Haarabstand sieht?
So also jetzt mit Köder :)
IMG_2116.jpg
Rig mit Köder
von reiter.dom
22.08.2018, 13:52
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ausschlitzen Karpfen
Antworten: 24
Zugriffe: 6712

Re: Ausschlitzen Karpfen

Polsi hat geschrieben:Hast du auch eines mit Köder, damit man den Haarabstand sieht?

Auf die schnelle jetzt nicht. Muss ich nachher noch eines machen.
von reiter.dom
22.08.2018, 12:56
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ausschlitzen Karpfen
Antworten: 24
Zugriffe: 6712

Re: Ausschlitzen Karpfen

Also anbei das Rig. Der Ring vom Hakenschenkel sitzt hier jetzt sehr kurz. Der war eigentlich ein stück weiter oben. Kann sein das er sich verschoben hat.
IMG_2115.jpg
Rig
IMG_2113.jpg
komplettes Rig
von reiter.dom
22.08.2018, 10:07
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ausschlitzen Karpfen
Antworten: 24
Zugriffe: 6712

Re: Ausschlitzen Karpfen

Polsi hat geschrieben:Jep, ein Schrumpfschlauch bzw. Kicker, der die Hakenöffnung zu sehr "schließt", führt zu flachen Hakensitzen und mehr Aussteigern. Am allerbesten wäre ein Foto deines Rigs!

Kann ich zu Mittag machen. Und stelle ich dann hier rein. Aber trotzdem Danke schon mal für den Tipp. :danke:

Zur erweiterten Suche