Die Suche ergab 26 Treffer

von pielachfischer22
29.03.2024, 17:42
Forum: Salmoniden
Thema: Suche nach kapitalen Seeforellen/Bachforellen
Antworten: 11
Zugriffe: 2315

Re: Suche nach kapitalen Seeforellen/Bachforellen

Servus und Petri, damit du nicht ganz leer ausgehst, hätte ich eventuell etwas für dich, weiß nicht ob es gestattet ist , aber unter der Homepage der oefg1880.at findest den Stausee Wienerbruck. Da sind sowohl Bachforellen als auch Seeforellen in allen Größen drin, Brittelmass für seeforellen beträg...
von pielachfischer22
15.09.2023, 22:10
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Waldviertler Teich bei Gewitter „gekippt“, unzählige Tiere verendet
Antworten: 8
Zugriffe: 1444

Re: Waldviertler Teich bei Gewitter „gekippt“, unzählige Tiere verendet

Servus Lupus, danke für die Aufklärung, da haben sie den Teich wohl im 2000er Jahr nicht mehr gehabt, sondern vorher. Bin genau 1983 in die offizielle Fischerei eingestiegen😂, und 2024 gibts das 40jährige Jubiläum bei der Oefg, ja die 80er waren schon wild und urig auch was so manche Fischerkollegen...
von pielachfischer22
15.09.2023, 12:56
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Waldviertler Teich bei Gewitter „gekippt“, unzählige Tiere verendet
Antworten: 8
Zugriffe: 1444

Re: Waldviertler Teich bei Gewitter „gekippt“, unzählige Tiere verendet

Servus und Petri ! Da es Jahrgangsmässig ungefähr hinkommen könnte, kann ich vielleicht auch meinen Senf dazugeben 😜. Nehme an ihr meint den ÖS-FV, habe da eine Ausgabe aus dem Jahr 2000 bei mir, da hatten sie etliche Reviere, wie zb. Weyrer Teich, Malaschovsky-Teich,Spillern , Traisen Preuwitz und ...
von pielachfischer22
05.09.2023, 12:38
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Ein bisschen was von mir......
Antworten: 5
Zugriffe: 1232

Re: Ein bisschen was von mir......

Servus , und auch von mir ein herzliches Petri und danke fürs reinstellen der Bilder. Würde auch etwas öfters was schreiben, bzw. Fotos beifügen, aber irgendwie schaffe ich es technisch nicht . Lg Josef
von pielachfischer22
23.08.2023, 09:06
Forum: Salmoniden
Thema: Anfänger und Huchen....
Antworten: 21
Zugriffe: 2008

Re: Anfänger und Huchen....

Servus, bewirtschaftet werden die oberen Revier von der Oefg.1880 kannst dir die Homepage übers Internet raussuchen, weil ich glaube direkt Verlinkungen sind hier nicht erwünscht. Karten sind nicht billig, aber dafür sind die Reviere gepflegt und gut bewirtschaftet und beaufsichtigt . Die Weinburger...
von pielachfischer22
22.08.2023, 23:19
Forum: Salmoniden
Thema: Anfänger und Huchen....
Antworten: 21
Zugriffe: 2008

Re: Anfänger und Huchen....

Servus an alle Interessierten, zunächst herzlichen Dank an Bienentanz für die Ortsangabe. Also ich formuliere den VÖAFV Abschnitt mal provokant, als das exklusivste Aitelrevier mit gelegentlichen Kupferfarbenen Schadfischen :😜, hoffe ihr versteht mich , selbstverständlich gibt es auch die eine oder ...
von pielachfischer22
22.08.2023, 23:09
Forum: Salmoniden
Thema: Anfänger und Huchen....
Antworten: 21
Zugriffe: 2008

Re: Anfänger und Huchen....

Servus an alle Interessierten, zunächst herzlichen Dank an Bienentanz für die Ortsangabe. Also ich formuliere den VÖAFV Abschnitt mal provokant, als das exklusivste Aitelrevier mit gelegentlichen Kupferfarbenen Schadfischen :😜, hoffe ihr versteht mich , selbstverständlich gibt es auch die eine oder ...
von pielachfischer22
21.08.2023, 16:19
Forum: Salmoniden
Thema: Anfänger und Huchen....
Antworten: 21
Zugriffe: 2008

Re: Anfänger und Huchen....

Servus , als alter Pielachfischer hätte ich nur die Frage, in welchem Bereich du die Toten Huchen vorgefunden hast? Würde mir schon eine ungefähre Ortsangabe helfen.(prinzersdorf, Loosdorf, Mündungsnähe etc). Herzlichen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Josef
von pielachfischer22
07.02.2023, 07:59
Forum: Fliegenfischen
Thema: Pielach, Traisen und Erlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 3276

Re: Pielach, Traisen und Erlauf

Servus Lupus, ja dürftest recht haben , jetzt geb sogar ich auf! Schade ! LG Josef
von pielachfischer22
06.02.2023, 14:27
Forum: Fliegenfischen
Thema: Pielach, Traisen und Erlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 3276

Re: Pielach, Traisen und Erlauf

Servus und Petri ! Was das VÖAFV Revier betrifft, lag es sicher nicht an dir, dass du keine Forelle oder Äsche gefangen hast, gibt zwar gaaaanz vereinzelt mal ein Exemplar, aber Hauptfisch ist halt dort unten das Aitel. Wennst wirklich gezielt auf Salmoniden fischen willst, musst du dir eine Tageska...
von pielachfischer22
05.02.2023, 09:54
Forum: Fliegenfischen
Thema: Pielach, Traisen und Erlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 3276

Re: Pielach, Traisen und Erlauf

Servus und Petri…. Hm… hatte da auch schon meine leichten Bedenken, die gleichen Fragen, wie in einem anderen Forum, unter Tobiazu…, als unverbesserlicher gutgläubiger Optimist, hoffe ich es natürlich nicht, da kann uns der Tobias jetzt sicherlich aufklären. Selbst wenn es so sein sollte, bin ich ih...
von pielachfischer22
04.02.2023, 18:31
Forum: Fliegenfischen
Thema: Pielach, Traisen und Erlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 3276

Re: Pielach, Traisen und Erlauf

Servus jetzt an dieser Stelle, stelle ein Foto rein, wo man vielleicht das Fabrikat erkennen kann, oder schreibe die Daten von Rute (Länge , Schnurklasse etc.) und den Namen der Rolle rein. Was die Reviere betrifft, kurz beschrieben, Erlauf Wieselburg ideal zum Einsteigen ins Fliegenfischen, speziel...
von pielachfischer22
04.02.2023, 17:55
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fliegenausrüstung Messe
Antworten: 32
Zugriffe: 2570

Re: Fliegenausrüstung Messe

Oh je, haben es aber auf der Homepage extra erwähnt.Meines Wissens, war es bei der Quotenlizenz so, dass die Fischtage und die Fischentnahme limitiert (aber immer noch Sehr großzügig zum Preis ausgelegt) waren . Was die anderen Reviere betrifft, kannst gerne einen eigenen Thread aufmachen . Lg Josef
von pielachfischer22
04.02.2023, 17:45
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fliegenausrüstung Messe
Antworten: 32
Zugriffe: 2570

Re: Fliegenausrüstung Messe

Servus, das Anschlussrevier , ist das Schmid-Revier findest bei Google unter Pielach I/3 … inklusive Preise, Bestimmungen etc.,danach kommt das Pfaffenbichler -Revier, da wirst aber nix finden, dann das VÖAFW Revier und der knapp 1 Km lange Schlussteill haben die Wilhelmsburger .warst schon auf der ...
von pielachfischer22
04.02.2023, 17:24
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fliegenausrüstung Messe
Antworten: 32
Zugriffe: 2570

Re: Fliegenausrüstung Messe

Bitte die letzteren Fotos löschen, sind irrtümlich mitgegangen . Bin nicht so der Profi!🤣

Zur erweiterten Suche