Die Suche ergab 45 Treffer

von redy
04.12.2023, 11:43
Forum: Italien
Thema: Suche Mitangler bei Tagesguiding am Po
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Re: Suche Mitangler bei Tagesguiding am Po

Ich bin seit 15 Jahren regelmäßig 4-5x im Jahr unten im Andy's Wallercamp. Guiding bei Andy = Du lernst was und Du fängst auch was. Bei den Kosten ist der Benzin und die Köder dabei. Auf Waller oder Zander wird mit modernsten Methoden geangelt, grosses Guiding Boot mit Minn Kota Driftmotor. Guiding ...
von redy
30.11.2023, 16:56
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 293
Zugriffe: 41721

Re: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Im Prinzip ist es bei jedem Gewässer so. Früher oder später kennt man das Beißverhalten je nach Wetter und Jahreszeit Bei uns ziehen im Oktober so um 16-17 Uhr die Amberjack herum. Manchmal grössere oder auch nur kleine. Man geht oder fährt dann gezielt zu den Spots und fängt dann auch ohne grossen ...
von redy
25.11.2023, 13:01
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7818

Re: Süd-Oman - Salalah

Jetzt weiß ich es gottseidank. Wir waren schon im März hier und da gab es keine Probleme. Sag niemals nie quasi.
Wir hatten das Kajak mit und mit fast 60 Kg war ich da am Limit. Daher Jig ohne Haken und die Rollen im Trolly
von redy
25.11.2023, 05:50
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7818

Re: Süd-Oman - Salalah

Schreckenszenario am Flughafen in Salalah. Meine 7 Rollen im Wert von fast 4.000.- EUR dürfen nicht im Handgepäck transportiert werden. Der Gepäckschalter hatte bereits geschlossen, also auch nix mit als Gepäck aufgeben. Beim Gespräch mit dem Sicherheitsbeamten stellte sich heraus - es geht nur um d...
von redy
23.11.2023, 15:15
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7818

Re: Süd-Oman - Salalah

Wieder ein cooler Tag am Meer, besser gesagt 4 Stunden reicht völlig. Alles dabei, insgesamt 17 Fische zusammen gut 50Kg. Einen Kingfish leider beim Landen verloren. Morgen letzter Tag, um 7am gehts los.
https://1drv.ms/v/s!Ag7oYht9bwankcdWt3LLwzQNa9p5Dg
von redy
23.11.2023, 15:03
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 293
Zugriffe: 41721

Re: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Top ! Ich finde Oktober, November und April bis Juni die beste Zeit zum Angeln in Kroatien. Das ist mal wieder der Beweis. Ich kenne viele Spots in unserer Gegend, jedoch jeder Spot hat seine Jahreszeit und Angelmethode. Alles richtig gemacht würde ich sagen
von redy
21.11.2023, 12:45
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7818

Re: Süd-Oman - Salalah

Abends tummeln sich hier die KingFish in der Bucht, wir bleiben dran. Es ist mit 30-34° wunderbar, in wenigen Tagen heißt es dann umstellen auf "Wintermode". Dann geht es mal nach Italien am Po zum Zanderangeln.

https://1drv.ms/v/s!Ag7oYht9bwankcdTi9Kw-0A7ZyLxvA
von redy
18.11.2023, 09:39
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7818

Re: Süd-Oman - Salalah

Der Windwechsel brachte die ersten besseren Fische. Einige MahiMahi in der Meterklasse, kleine Yellowfin sowie Bonitos. Beste Zeit ist Sonnenaufgang bis Mittag. Trolling, Spinnfischen auf Sicht und Jiggen am Riff ca. 50-60m Tiefe
Meine Frau Susanna fing diesen Trevally beim SlowJigging
von redy
16.11.2023, 16:29
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 293
Zugriffe: 41721

Re: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ob Du dich nun wunderst, interessiert mich eigentlich recht wenig. :lol: :lol: im Endeffekt zählt der Erfolg den man beim Angeln hat
von redy
15.11.2023, 15:38
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7818

Re: Süd-Oman - Salalah

Oman ist ganz schlecht, lauter Frauenhasser und Tierquäler hier. Nix für Dich :lol:
von redy
15.11.2023, 14:45
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7818

Re: Süd-Oman - Salalah

Na dann, schlechtes Jahr erwischt. Wir sind im April wieder in Dubai. Fischen vom Ufer macht auch mega Spass. Belustigungen lassen wir sonst auch aus. Von daher ist es uns egal. Also Dubai Marina richtig geile Hasen dort.
Ja ! je schlechter das Image, desto weniger Touristen. Finde ich super
von redy
15.11.2023, 13:27
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 293
Zugriffe: 41721

Re: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Vielleicht auch Aberglaube. aber da war das Wetter immer stabil. Das ist mir wichtiger als heiß oder kalt. Starke Wetteränderung ist selten gut. Zum Grundfischen am besten lebend Köder mit Sabiki fangen. Wegen dem würde ich nicht um 6 Uhr früh so weit fahren. Squid Lebend sicher noch besser als Sard...
von redy
15.11.2023, 12:59
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 293
Zugriffe: 41721

Re: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Wir fahren schon nach Mond, wegen Tide und Wetter natürlich auch wegen den Fängen Für Dich wäre es besser, am Abend oder Nachts Squid zu fangen. Bait Tank und damit auf grosse Dentex etc. zu schleppen im Panula. Was willst Du mit Sardinen ? Chumming und Tuna ist zwar möglich, aber da musst Du richti...
von redy
15.11.2023, 12:43
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7818

Re: Süd-Oman - Salalah

Ja ich weiss, dass dies die allgemeine Meinung ist. Stimmt aber überhaupt nicht. Oman oder Dubai sind
Sitten wie in Italien oder sonst wo. Viele Frauen rennen dort fast "oben ohne" herum. Nur der Besuch einer Moschee braucht lange Hosen und Schulterbedeckte Kleidung
von redy
15.11.2023, 11:51
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7818

Re: Süd-Oman - Salalah

Das mit den Frauen ist völliger Schwachsinn und nur blödes Gerede. Wir waren nun 3x Dubai und 2x Oman
man fühlt sich sicherer als in vielen anderen Ländern ! VAE Dubai eines der reinsten und sichersten Länder weltweit

Zur erweiterten Suche