Die Suche ergab 29 Treffer

von skubaru93
15.07.2021, 13:04
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gewicht Jigköpfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2108

Re: Gewicht Jigköpfe

Hi! Ich bin zwar nicht unbedingt der „Experte“ was das angeht. Aber mehr Gewicht solltest du wählen, wenn du tief runter musst, ne stärkere Strömung hast, oder viel Wind. Auch bei der Weite des Wurfes ist es wichtig. Je schwere das Blei ist, desto schneller sinkt der Gummifisch. Es ist halt ein weni...
von skubaru93
15.07.2021, 08:19
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gewicht Jigköpfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2108

Re: Gewicht Jigköpfe

Hi! Grundsätzlich sollte das Gewicht zum WG der Rute passen. Wenn du zB ne Hechtrute mit 40-80 WG fischt und 5 Gramm Jigs verwendest, wirst du nix spüren. Der Rest ist dann abhängig vom Gewässer, wobei ich die Gewässer nicht kenne. Ich habe Erfahrungen in der kuchelau und achau- bei beiden komm ich ...
von skubaru93
27.06.2021, 07:53
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Neue erste Schritte im Kuchelauer Hafen
Antworten: 5
Zugriffe: 2423

Re: Neue erste Schritte im Kuchelauer Hafen

Hi David! Ich hatte letztes Jahr eine Karte dort. Ist mM ein sehr schwieriges Revier. Ist sehr verkrautet, extrem viele Schwimmer, Bootsfahrer usw. Schade find ich, dass die Seite zur Donau hin fast nicht zu befischen ist. Müsstest du fast alles von der „Uferseite“ aus anwerfen. Die kuchelau ist mei...
von skubaru93
01.05.2021, 09:01
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Rußbach - Deutsch Wagram bis Leopoldsdorf
Antworten: 40
Zugriffe: 13290

Re: Rußbach - Deutsch Wagram bis Leopoldsdorf

Ich war mal so frei und hab mitgelesen. Ich bin oft in der Nähe von Deutsch Wagram (Straßhof) und hab mir schon oft gedacht, dass der Rußbach (Nähe B8 - Flussabwärts) recht interessant aussieht. Im Internet find ich nix zum Deutsch-Wagramer Fischereiverein. Hat da wer einen Link für mich ? :mrgreen:...
von skubaru93
29.04.2021, 08:42
Forum: Angelvorschriften
Thema: Kärnten: Echolot nun erlaubt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1580

Re: Kärnten: Echolot nun erlaubt?

NÖ hab ich auch nur den letzten Stand mit 2018 gefunden. Was ich aber nicht ganz verstehe - in diversen Geschäften werden „Fischfinder“ angeboten. Funktionieren die Teile auch auf Echolot -Basis? Lt. Gesetzestext in NÖ ist da explizit die Verwendung untersagt soweit ich das verstanden hab - weil Fis...
von skubaru93
28.04.2021, 16:36
Forum: Angelvorschriften
Thema: Kärnten: Echolot nun erlaubt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1580

Re: Kärnten: Echolot nun erlaubt?

Weiß wer, ob eine Änderung für NÖ oder Wien auch angedacht ist?
von skubaru93
14.04.2021, 14:17
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Matchrute
Antworten: 10
Zugriffe: 1835

Re: Matchrute

Hi Martin! Ja zur Zeit hab ich auch meine Feeder mit -120g in 3,90 und 3,60 und 0,28er im Einsatz. Bei der besagten Barbe war ich ehrlich gesagt auch überrascht wie knallhart die reingegangen ist, da hät ich mir die 2. auch sparen können :| Vorallem hab ich echt Glück gehabt dass mir die nicht in di...
von skubaru93
13.04.2021, 10:37
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Matchrute
Antworten: 10
Zugriffe: 1835

Re: Matchrute

Danke mal für die Tipps! Zurzeit hab ich auf meinen Feeder eine 0,28 Mono drauf. Denke dann fällt für mich die Match komplett flach und ich werde mich mal Richtung Floater oder den angesprochenen Avion Ruten umsehen. Die angesprochene Spule kenn ich gar nicht, muss ich mich mal schlau machen :mrgree...
von skubaru93
12.04.2021, 15:39
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Matchrute
Antworten: 10
Zugriffe: 1835

Re: Matchrute

Hallo! Das jetzige Revier ist in Achau. Also Triesting, Schwechat, Mödlingbach- sämtliche Gewässer sind vor Ort eher kleinere Flüsse nicht viel tiefer als 1 Meter (wenn überhaupt). Mit feeder Ruten habe ich eine Barbe (vermutlich) überlistet - die mir aber kurz vorm Kescher ausgestiegen ist. Liebe G...
von skubaru93
12.04.2021, 15:26
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Matchrute
Antworten: 10
Zugriffe: 1835

Re: Matchrute

Hallo Peter! Das war mir schon bewusst, nur glaube ich, dass gerade als Wieder-/Neueinsteiger Matchruten für eventuelle Barben oder Karpfen nicht gerade geeignet sind? Ich tendier nämlich auch ein wenig Richtung Floater. Da gehen Zumindestens die Wurdgewichte weiter rauf und wirken Zumindestens für ...
von skubaru93
12.04.2021, 08:35
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Matchrute
Antworten: 10
Zugriffe: 1835

Matchrute

Hallo liebe Gemeinde! Ich hätte eine Frage bzgl. neuer Rute. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Rute fürs Posenangeln (Match/Floter). Die Ruten, die ich bis jetzt gesehen habe bewegen sich alle im Bereich zwischen WG 10-45 Gramm (Match). Einigen richtigen Zielfisch habe ich nicht. Aber in mei...
von skubaru93
16.03.2021, 12:08
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feedern am Donaukanal
Antworten: 14
Zugriffe: 4446

Re: Feedern am Donaukanal

Hi Phillip! Ich fische zwar nicht am Donauakanal, aber wenn ich an die Strömung denke würde ich auf alle Fälle zu einer schweren Feeder Ruter greifen (WG um die 150g). Ich selber fische mit einer Feeder zwischen 60-120 g und einer um die 150 g weil ich auch für größere „Kaliber“ gerüstet sein will. ...
von skubaru93
13.03.2021, 16:17
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Spofi Revier Achau
Antworten: 45
Zugriffe: 18821

Re: Spofi Revier Achau

Ich war heute wieder vor Ort und hab meinen ersten Biss im Bereich des Tristing-Stau bekommen. Ich kann leider nicht sagen was es war. Der Brocken hat sich kurz vorm Kescher verabschiedet ... ich würde aber auf ne mittelgroße Barbe tippen :) Da es dann leider viel zu windig wurde, habe ich mich mal ...
von skubaru93
27.02.2021, 20:47
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Anfänger
Antworten: 16
Zugriffe: 2390

Re: Anfänger

Was ich vl. noch vergessen habe :) Einen Tipp, den ich in meiner Jugend von einem erfahrenen Fischer erhalten habe: Gerade als Anfänger sollte man die Rute/n auf den/die größten zu erwartenden Beifänge abstimmen (mit Ausnahme vl. Welse :)). Wenn du zB im Revier Wildkarpfen hast, würde ich zB mit kei...
von skubaru93
24.02.2021, 15:31
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Anfänger
Antworten: 16
Zugriffe: 2390

Re: Anfänger

Hallo ilib! Zu deiner Frage, nach einem „Anfänger - Gewässer“. Ich bin nach gut 15 Jahren ein Wiedereinsteiger. Ich habe damals nur auf Teichen/Weihern geangelt. Nach meinem Wiedereinstieg fische ich nur noch im „Wildwasser“. Ich kann die nur den „Tipp“ geben, dass du dir mal überlegst, ob du kleine...

Zur erweiterten Suche