Die Suche ergab 4 Treffer

von FishingNoobAT
02.04.2020, 14:38
Forum: Donau
Thema: Pleschinger Recht, linke Seite, zahlt's sich aus?
Antworten: 0
Zugriffe: 1165

Pleschinger Recht, linke Seite, zahlt's sich aus?

Hallo, bin ein Grünschnabel im Bereich des Spinnfischens, bin aber auch generell im Bereich Angeln noch eher neu. Aktuell fische ich auf Karpfen, sobald die Schonzeit vorbei ist, würde ich aber gerne auf Zander bzw. Hecht fischen. Würdet ihr dieses Gewässer dafür empfehlen? Wenn nein, kennt jemand b...
von FishingNoobAT
27.07.2019, 14:09
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Forellen-Gewässer in OÖ
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

Forellen-Gewässer in OÖ

Hallo,

ich suche aktuell noch stille Gewässer zum Forellen-Angeln. Kein Catch&Release, will die Fische nchher noch räuchern :) Bevorzugt wäre Großraum Perg/Amstetten/Freistadt. Wenn jemand Privatteiche hat bzw. kennt, würde ich natürlich auch nicht nein sagen

Danke im Voraus :wink:
von FishingNoobAT
27.07.2019, 00:29
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Tipps zum Fischen in Bächen und Wildwassern
Antworten: 19
Zugriffe: 6000

Re: Tipps zum Fischen in Bächen und Wildwassern

5 Bier und dann heim gedüst?? Die Freundin ist gefahren :D dachte schon, es wäre besser das dazuzuschreiben. Mein Tipp: Fliegenfischen lernen und "richtig" an die Sache rangehen. :mrgreen: Scheue Fische wirst du mit einer Wasserkugel an der Oberfläche wsl. verscheuchen... :wink: Hmm, verstehe. Kenn...
von FishingNoobAT
26.07.2019, 14:49
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Tipps zum Fischen in Bächen und Wildwassern
Antworten: 19
Zugriffe: 6000

Tipps zum Fischen in Bächen und Wildwassern

Hallo liebes Forum :wink: Ich komme aus Oberösterreich (Bez. Perg), habe in meinem Leben glaub ich insgesamt 10 Forellen und 1 Saibling gefangen. Allesamt aus einem Privatteich. Nun hatte ich gestern die grandiose Idee, nach Salzburg in der Salzach bzw. im Habach zu fischen. Gelaufen ist es dann so,...

Zur erweiterten Suche