Die Suche ergab 20 Treffer

von Mr. Barsch
27.04.2021, 15:38
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Revierverteidigung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 4471

Re: Revierverteidigung ?

Also wenn dieser Mann Bilder gemacht und abgespeichert hat, Tierteile Zuhause aufbewahrt, geht es meiner Meinung nach nicht um irgendwas oder irgendein Revier zu verteidigen.
Der hat einfach einen an der Waffel. Ernsthaft jetzt
von Mr. Barsch
12.09.2020, 11:59
Forum: 2020
Thema: TdM 09/20: Farbe der Donau
Antworten: 22
Zugriffe: 87946

Re: Farbe der Donau

Ich war heut Früh auch auf der Pirsch (feedern). Das Wasser ist nicht mehr cappuccinofarben, aber noch immer sehr trübe bzw milchig. Hat fast 2 Stunden gedauert bis die ersten zaghaften Bisse eingesetzt haben. Immerhin zwei Brachsen und ein richtig dickes Rotauge konnten den Maden nicht wiederstehen...
von Mr. Barsch
10.09.2020, 19:17
Forum: 2020
Thema: TdM 09/20: Farbe der Donau
Antworten: 22
Zugriffe: 87946

Re: Farbe der Donau

Klingt eigentlich logisch. Aber ich denke die Räuber sind da seltsamerweise unempfindlicher....? Oder einfach nur gieriger und nutzen die Gunst der Stunde weil die Friedfische sich kaum rühren...? Aber genau das ist doch auch der Reiz des Angelns. Das immer unbekannte.... Der Jäger sieht das Reh das...
von Mr. Barsch
10.09.2020, 17:56
Forum: 2020
Thema: TdM 09/20: Farbe der Donau
Antworten: 22
Zugriffe: 87946

Re: Farbe der Donau

Hallo, Ich befische die Donau erst seit ein paar Monaten. Ich kenne andere große Flüsse,da hab ich so eine lang anhaltende Trübung noch nicht gesehen. Ich war die Tage erst wieder an der Donau bei Theiß feedern.... Nicht ein Zupfer. Wenn solche Beisflauten sind interessiert mich immer der Hintergrun...
von Mr. Barsch
27.08.2020, 14:05
Forum: 2020
Thema: TdM 06/20: Monoschnur
Antworten: 18
Zugriffe: 12452

Re: TdM 06/20: Monoschnur

Fliegenkünstler hat geschrieben:
26.08.2020, 17:30
Ich fische die Gamakatsu Super G-Line in .40er. Die beste Mono die ich bisher gefischt hab. Wirklich wenig Dehnung und und trotzdem noch geschmeidig.....
Kann ich nur bestätigen. Ist ne Top-Leine.
Ich nehm se auch gern als Schlagschnur...
von Mr. Barsch
28.06.2020, 16:08
Forum: 2020
Thema: TdM 06/20: Monoschnur
Antworten: 18
Zugriffe: 12452

Re: Monoschnur

:up2:
Oldman hat geschrieben:
27.06.2020, 20:10
Hallo!
Es gibt nicht soviele Schnurhersteller - die Schnüre unterscheiden sich oft nur in der Farbe und den Angaben auf den Etiketten der Spulen.
Gruß Oldman
Und letztendlich im Preis :up2:
von Mr. Barsch
26.06.2020, 16:32
Forum: 2020
Thema: TdM 06/20: Monoschnur
Antworten: 18
Zugriffe: 12452

Re: Monoschnur

Hallo! Eine 0.18 er mit 10kg Tragkraft hmm so etwas hatte ich auch einmal gekauft -kam irgendwo aus einem asiatischen Land -die Marke war nicht lesebar :D :D :D Die angegebene Tragtkraft war reine Utopie- und die Schnur war mehr als Spröde -eine Sprungfeder! Mein Tipp -kaufe eine gängige Marke und ...
von Mr. Barsch
26.06.2020, 14:38
Forum: 2020
Thema: TdM 06/20: Monoschnur
Antworten: 18
Zugriffe: 12452

Re: Monoschnur

Sicher wird die Rute dabei die Schwachstelle sein. In erster Linie will ich ein gutes Tackle für meinen Zielfisch (Glasauge) habe..... Und sowieso muss ich mich erstmal mit der Donau anfreunden. Bzw kennenlernen. Mit GuFi macht es nicht wirklich Spaß. Zumindest vom Ufer aus. Alle 3-5Wurf einen Abris...
von Mr. Barsch
26.06.2020, 10:13
Forum: 2020
Thema: TdM 06/20: Monoschnur
Antworten: 18
Zugriffe: 12452

Re: Monoschnur

Die Rute bricht nicht so schnell.
Ich fische eine ziemlich stabile Sportex.
Wo ich bin, soll es einige Welse geben....
Man weiß ja nie
von Mr. Barsch
25.06.2020, 17:15
Forum: 2020
Thema: TdM 06/20: Monoschnur
Antworten: 18
Zugriffe: 12452

Re: Monoschnur

Laut Hersteller (ich weiß, Papier ist geduldig), bietet die Schnur höchste Abriebfestigkeit..... Ich hab mir die Leine jetzt gekauft.Steht Monotex drauf.Muss irgendwie eine Mischung aus Mono und Geflecht sein. Fühlt sich wie eine Geflochtene an. Und ist trotzdem schön geschmeidig. Ich werd se auf ne...
von Mr. Barsch
20.06.2020, 15:25
Forum: 2020
Thema: TdM 06/20: Monoschnur
Antworten: 18
Zugriffe: 12452

Re: Monoschnur

Ja, die Muscheln machen alle Schnüre platt. Da hilft nur die Rutenspitze so hoch als möglich. Ich hab aber eine andere Frage. Kennt wer die Schnur von WFT Gliss? Soll laut Hersteller weniger Dehnung als Geflecht haben... Bei 0.18er Durchmesser eine Tragkraft von 10 Kilo...? Die Schnur ist zwar zieml...
von Mr. Barsch
05.06.2020, 15:18
Forum: Feederangeln
Thema: spitze steckt
Antworten: 14
Zugriffe: 4832

Re: spitze steckt

konfuzius6699 hat geschrieben:
05.06.2020, 13:11
Andersrum..... dass sie für immer fest steckt .. klar ... mit Komponentenkleber zusammenkleben...
:lol:
Genau. Eine schöne "Einteilige" basteln....
Transportlänge 3.60 :up2:
von Mr. Barsch
04.06.2020, 17:40
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Welcher Fisch ist das?
Antworten: 66
Zugriffe: 15685

Re: Welcher Fisch ist das?

Screenshot_20200604-133127_Chrome.jpgScreenshot_20200604-133409_Chrome.jpg Um mal ein Merkmal anzuführen... Hasel hat leicht unterständiges Maul... Foto Oben Rapfen leicht oberständig Foto unten... erkennt man schön auf den Fotos Ich bleib bei meiner Meinung es ist bei Rapfen... Und er kommt auch k...
von Mr. Barsch
03.06.2020, 17:53
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Welcher Fisch ist das?
Antworten: 66
Zugriffe: 15685

Re: Welcher Fisch ist das?

Ich bin anderer Meinung. Der Rapfen ist etwas hochrückiger. Ich tippe eher auf Hasel. Würde auch von der Größe her passen (20-30Zentimeter) LG Jürgen Kein einziges Merkmal dieses Fisches deutet auf einen Hasel hin. Vielleicht sollte ich mal wieder einen Rapfen fangen. Weiß schon nicht mehr wie die ...
von Mr. Barsch
03.06.2020, 16:10
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Welcher Fisch ist das?
Antworten: 66
Zugriffe: 15685

Re: Welcher Fisch ist das?

Einigen wir uns auf Hapfen :la ola:

Zur erweiterten Suche