Die Suche ergab 9 Treffer

von Gaxi89
15.03.2021, 09:18
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Wundschuh Hausenteich
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: Wundschuh Hausenteich

Guten Morgen Stroker! Ich war schon ein paar mal dort. Waldseite wird wohl auf deinem Platz am interessantesten sein. Wenn du ein Futterboot hast, pack's ein! Je näher man am gegenüberliegenden Ufer fischt, desto eher fängt man dort was. Stör steht dort auf Heilbutt-Pellets. Die Pellets werden dort ...
von Gaxi89
09.03.2021, 11:56
Forum: Angelvorschriften
Thema: Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!

Hallo! Ich trete ebenfalls im April an! Ich hab mir nur den Fragenkatalog schicken lassen, also ohne den Leitfaden. Ich meine doch, dass sämtliche Lösungen irgendwo im Leitfaden enthalten sein müssen. Demnach könntest du dir die Lösungen bestimmt aus dem Leitfaden erarbeiten. Wegen der Lösungen muss...
von Gaxi89
24.02.2021, 07:43
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Anglerschein
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Re: Anglerschein

Hi Flo! Bei uns in der Steiermark muss eine Fischerprüfung (multiple Choice) bei der Bezirksverwaltungsbehörde abgelegt werden. Danach kann die Fischerkarte beantragt werden, natürlich gegen entsprechenden Obolus. Um dann an einem öffentlichen Gewässer fischen zu dürfen sind Vereinsmitgliedschaften ...
von Gaxi89
07.12.2020, 08:09
Forum: Karpfenangeln
Thema: Ich bitte um Hilfe zu Rutenkauf (DAIWA)
Antworten: 14
Zugriffe: 26949

Re: Ich bitte um Hilfe zu Rutenkauf (DAIWA)

Hallo! Ich kenne beide von dir angeführten Modelle! Die Black Widow fische ich selbst, die Regal ein Kumpel von mir. Die Regal würd ich bevorzugen wenns darum geht etwas weitere Distanzen als 70m zu werfen. Aktion des Blanks ist auch demenstprechend. Die Black Widow würd ich bevorzugen wenns drum ge...
von Gaxi89
21.10.2020, 14:17
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Daiwa BW Tele Carp als Posenrute?
Antworten: 4
Zugriffe: 12837

Re: Daiwa BW Tele Carp als Posenrute?

Hallo Michelangelo! Ich bin sowohl Match- , als auch Boilie-Fischer und zufällig im Besitz von einem Setup der BW. Nein sie "eignet" sich nicht. Bedeutet aber nicht, dass es nicht funktioniert und man mit der Pose und der BW keinen Fisch fängt. Weiche parabolische Aktion ist ja gegeben. Jedoch sehr ...
von Gaxi89
15.09.2020, 17:11
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Raubfisch/Karpfen/Wels Teich In der nähe von Graz
Antworten: 6
Zugriffe: 6040

Re: Raubfisch/Karpfen/Wels Teich In der nähe von Graz

In Wundschuh ist wohl die Dichte an dickeren Welsen recht groß. Ansonsten denke ich, dass es dir wohl um die Kombination von Karpfen- und Welsfischen geht. Ich schreib mal was mir so einfällt wo dir das möglich sein wird: - Winzendorfer Teiche - Plankenwarther Schlossteich - Carpcenter - R3 - Wundsc...
von Gaxi89
15.09.2020, 10:02
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerangeln am Klopeinersee
Antworten: 0
Zugriffe: 13764

Wallerangeln am Klopeinersee

Hallo! Ich fahre Ende Oktober an den Klopeinersee. Primär Karpfenangeln, aber ich denk drüber nach mein Welstackle einzupacken. Hat einer von euch schon Erfahrungen an dem See sammeln können, die er mit mir teilen würde? (Köder, Montage, Platzwahl, etc.) Ich bedank mich schonmal im Voraus und freue ...
von Gaxi89
17.08.2020, 16:08
Forum: Wallerangeln
Thema: Black Cat Monster Mullet
Antworten: 3
Zugriffe: 1350

Re: Black Cat Monster Mullet

Hallo!

Hab die auch mal zum Probieren gekauft und immer wieder mal eine Montage mit den Mullets liegen... Die Köderfische sind wesentlich fängiger.

glg
von Gaxi89
17.08.2020, 16:05
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerangeln Wundschuh
Antworten: 2
Zugriffe: 1793

Re: Wallerangeln Wundschuh

Hallo! Ich war dieses Jahr das 2te Mal auf der Anlage und hab je 3 Nächte gefischt. Zum Spinnfischen kann ich dir leider Nichts sagen. Beim Abspannen war mein Empfinden, dass ich am besten auf Köderfisch in Oberflächennähe und im Randbereich gefangen habe. Mir wurde abgeraten zu dem Baum der im Wass...

Zur erweiterten Suche