Die Suche ergab 16 Treffer

von betterfish
11.12.2021, 08:55
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Neues hejfish-Feature: Fänge bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Re: Neues hejfish-Feature: Fänge bearbeiten

Klingt gut. Warum gibt es in Wien überhaupt keine Tageskartenangebote mehr?
von betterfish
11.12.2021, 08:53
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Winterangeln in NOE/Wien?
Antworten: 4
Zugriffe: 3148

Re: Winterangeln in NOE/Wien?

Ich grabe diesen Post mal aus.
Irgendwelche Tipps, wo man in Niederösterreich/Wien im Winter fischen kann? Teich, Fluß ist egal ... hauptsache, im Verhältnis zur Jahreszeit, halbwegs fangfreudig :wink:
von betterfish
07.09.2021, 11:26
Forum: Friedfischangeln
Thema: Aitel in der neuen Donau?
Antworten: 35
Zugriffe: 7543

Re: Aitel in der neuen Donau?

Danke für eure schnellen Antworten und eure Tipps! Ich werde am kommenden Wochenende mal eine Runde angehen und mich davor auf der Seite des VÖAFV schlau machen.
von betterfish
07.09.2021, 10:13
Forum: Friedfischangeln
Thema: Aitel in der neuen Donau?
Antworten: 35
Zugriffe: 7543

Re: Aitel in der neuen Donau?

Lupus hat geschrieben:
04.07.2021, 08:55
[...] Aiteln fängt man in Wien und Umgebung leichter in kleinen Flüssen wie im Wienfluss [...]
Bzgl. deinem Verweis auf den Wienfluß - Wo fängst du hier? Durch einen Umzug bin ich nun in Wien gelandet. Gibt es in der Nähe zum 13. Bezirk vlt. irgendwelche schöne/fangbare Orte?
von betterfish
14.03.2021, 12:41
Forum: Angelvorschriften
Thema: Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!
Antworten: 5
Zugriffe: 1651

Re: Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!

Mir ist eine Frage beim Lernen eingefallen. Vielleicht kann sie jemand beantworten, der/die die steirische Fischerprüfung schon abgeschlossen hat:
Kommen zur Prüfung mehr als die Fragen aus dem Fragenkatalog zur Prüfung oder kommen "nur" die Fragen aus dem Fragenkatalog?
von betterfish
14.03.2021, 11:28
Forum: Friedfischangeln
Thema: Brachse - was ist damit anzufangen?
Antworten: 63
Zugriffe: 22860

Re:

@ Lupus Serwus Lupus ich würde an deiner Stelle das Rezept schon mal ausprobieren.Wie du weist ist meine Frau eine Polin die jede gute Brachse mampft :D Und wenn du sie schön schröpfst und im Zitronensaft ein bar Stunden liegen läst lösen sich die Gräten auf da sie ja aus Kalk bestehen. Gruss Wolfg...
von betterfish
14.03.2021, 10:19
Forum: Angelvorschriften
Thema: Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!
Antworten: 5
Zugriffe: 1651

Re: Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!

Danke für deine Antwort. Ich werde mir den Fragenkatalog mit den Unterlagen zur Theorie die nächsten Wochen ansehen. Hoffentlich hält der Prüfungstermin am 9. April. Online bieten sie die Prüfung wohl nicht an...
von betterfish
07.03.2021, 11:13
Forum: Angelvorschriften
Thema: Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!
Antworten: 5
Zugriffe: 1651

Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!

Hallo liebe MitanglerInnen, ich werde kommenden April die steirische Fischerprüfung ablegen. Dazu habe ich mir im Vorfeld die Unterlagen des Landesfischereiverbands Steiermark zusenden lassen. Die Unterlagen bestehen aus dem "Leitfaden zur Angelfischerei (Stand August 2020)" und dem "Fischerprüfung ...
von betterfish
27.09.2020, 17:05
Forum: Raubfischangeln
Thema: Forellen Spinnfischen mit Spinnern/Blinkern/Spoons [Bgld/Stmk]
Antworten: 2
Zugriffe: 6099

Forellen Spinnfischen mit Spinnern/Blinkern/Spoons [Bgld/Stmk]

Nachdem ich bisher (so lange ist meine Anglerkarriere noch nicht) nur auf Karpfen (Grund) gefischt habe, würde ich gerne mal mein Glück auf das leichte und aktivere Forellenangeln versuchen. Daher meine Frage: Kennt irgendjemand von euch Teiche in der Steiermark bzw. Burgenland (alternativ auch Kärn...
von betterfish
26.08.2020, 17:42
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Fragen zu einer spezifischen Universalausrüstung und Sonstiges
Antworten: 9
Zugriffe: 13332

Re: Fragen zu einer spezifischen Universalausrüstung und Sonstiges

Werde ich auf jeden Fall nächstes Jahr in Kroatien probieren! Dazwischen versuche ich mein Glück am Forellenteich. 🎣
von betterfish
25.08.2020, 14:02
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Fragen zu einer spezifischen Universalausrüstung und Sonstiges
Antworten: 9
Zugriffe: 13332

Re: Fragen zu einer spezifischen Universalausrüstung und Sonstiges

Danke für die Tipps. Denke auch, dass man, je mehr man als Anfänger in die Materie reinkommt (vorallem durch Blogbeiträge, Tests und zahlreichen youtube-Videos) noch mehr verunsichert wird. Ich habe mich wie gesagt für eine leichtere Spinnrute entschieden und gehe mit Spoons auf Forellenjagd. In Kro...
von betterfish
24.08.2020, 15:59
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Fragen zu einer spezifischen Universalausrüstung und Sonstiges
Antworten: 9
Zugriffe: 13332

Re: Fragen zu einer spezifischen Universalausrüstung und Sonstiges

Perfekt, danke für deine ergänzende Antwort. Ich glaube ich werde eine Rute zwischen 5-21g nehmen. Dann gehen neben dem Forellenangeln auch kleinere Fische am Meer (was für mich völlig ausreicht). Rolle würde ich eine 2500er nehmen. Von der Schnur her würde ich auf eine 0,18mm (max 12.5 kg) gehen. D...
von betterfish
23.08.2020, 10:33
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Fragen zu einer spezifischen Universalausrüstung und Sonstiges
Antworten: 9
Zugriffe: 13332

Re: Fragen zu einer spezifischen Universalausrüstung und Sonstiges

Danke für deine hilfreichen Antworten. - Das bringt mir als Anfänger schon etwas Licht in die ganze Sache! Die ersten zwei Fragen sind super beantworten worden! Danke! Ad 3) Das stimmt! Jeder hat sicher andere Präferenzen zur Ausrüstung. Prinzipiell würde die Ausrüstung für das Forellenfischen reich...
von betterfish
22.08.2020, 18:50
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Fragen zu einer spezifischen Universalausrüstung und Sonstiges
Antworten: 9
Zugriffe: 13332

Re: Fragen zu einer spezifischen Universalausrüstung und Sonstiges

Hallo nochmals,

zur Frage 1) habe ich mir nun mal ein Set zusammengestellt (siehe Anhang).

Was meint ihr? Reicht das zum Beginn für den Fang auf Forellen oder habe ich was vergessen?

Zur erweiterten Suche