Die Suche ergab 17 Treffer

von claudia_regenbogen
10.06.2021, 16:23
Forum: Oldmans Basteltipps
Thema: Haken binden -leicht gemacht
Antworten: 4
Zugriffe: 3854

Re: Haken binden -leicht gemacht

Wenn man es kann und Erfahrung damit hat ist alles leicht ;-)
von claudia_regenbogen
25.05.2021, 13:15
Forum: Oldmans Basteltipps
Thema: Haken binden -leicht gemacht
Antworten: 4
Zugriffe: 3854

Re: Haken binden -leicht gemacht

Das ist ja ein cooler Trick! Danke fürs Teilen :)

Gerade als Anfängerin tue ich mich sehr schwer damit. Das erleichtert das Prozedere ungemein.

Lieben Gruß,
Claudia
von claudia_regenbogen
25.05.2021, 12:21
Forum: Fliegenfischen
Thema: Anfänger tipps und tricks
Antworten: 14
Zugriffe: 3486

Re: Anfänger tipps und tricks

Lupus hat geschrieben:
15.05.2021, 19:43
claudia_regenbogen hat geschrieben:
04.03.2021, 08:59
Alles hat seine Vor- und Nachteile. :up2:
Wo sollen bitte die NACHTEILE liegen ?
Na zum Beispiel das Aufspießen der Maden. Und die Action beim Fliegenfischen. :155:

Lieben Gruß,
Claudia
von claudia_regenbogen
31.03.2021, 11:36
Forum: Boilies
Thema: Boilies kochen oder dämpfen
Antworten: 16
Zugriffe: 22629

Re: Boilies kochen oder dämpfen

Hallo zusammen,

ich arbeite mich nach und nach durch die verschiedenen Themen um so viele Tipps wie möglich zu sammeln. Dabei treten natürlich auch viele Fragen auf.

Was genau bewirken Boilies und wie werden sie verwendet?

LG,
Claudia
von claudia_regenbogen
31.03.2021, 11:25
Forum: Naturköder
Thema: Kürbiskernplatten "reiben"
Antworten: 16
Zugriffe: 6274

Re: Kürbiskernplatten "reiben"

Hallo zusammen,

ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Kürbiskernplatten sammeln können aber macht das denn Sinn die Platten zu Mehl zu verarbeiten? Dann treibt doch alles weg und die Fische kommen nicht dahin wo sie hinsollen..

LG,
Claudia
von claudia_regenbogen
30.03.2021, 13:44
Forum: Kunstköder
Thema: Auftreibend selbst gemachte Gummifische
Antworten: 9
Zugriffe: 3907

Re: Auftreibend selbst gemachte Gummifische

Hey,

die sind ja cool!

Welche Form benutzt du zum Gießen?

LG,
Claudia
von claudia_regenbogen
26.03.2021, 10:04
Forum: Sonstiges
Thema: Fischlexikon
Antworten: 1
Zugriffe: 890

Re: Fischlexikon

Oh klasse! Danke fürs Teilen. Perfekt für eine Anfängerin wie mich. :D :la ola:

LG,
Claudia
von claudia_regenbogen
26.03.2021, 10:03
Forum: Naturköder
Thema: Tauwürmer sammeln schnell und einfach
Antworten: 26
Zugriffe: 6262

Re: Tauwürmer sammeln schnell und einfach

Also die Würmer zu fangen ist ja an sich kein Problem..

Nur an der Aufbewahrung hapert es noch ein wenig. Kann man die Würmer denn auch einfach im Hochbeet platzieren? Theoretisch ist das ja ähnlich wie eine Wurmbox.

LG,
Claudia
von claudia_regenbogen
04.03.2021, 09:11
Forum: Angelfotografie
Thema: Die perfekte Kamera für Angler
Antworten: 44
Zugriffe: 19103

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Wasserdichte Kompaktkamera, die in die Hosentasche passt klingt für mich am besten. :up2:
von claudia_regenbogen
26.02.2021, 09:16
Forum: Fischküche
Thema: Spaghetti alla Nuri
Antworten: 16
Zugriffe: 5885

Re: Spaghetti alla Nuri

Das klingt unfassbar lecker! Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Wenn es mir zu scharf wird kann ich ja im Zweifelsfall noch mehr Käse und evtl. etwas Sahne dazu geben. :up2:

LG,
Claudia
von claudia_regenbogen
26.02.2021, 09:15
Forum: Fischküche
Thema: Probleme beim Filetieren
Antworten: 20
Zugriffe: 8856

Re: Probleme beim Filetieren

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen mir Videos anzugucken. Danke dafür! Ich tue mich mit dem Filetieren auch sehr schwer. Hoffen wir mal, dass diese Zeiten nun vorbei sind. :la ola:

LG,
Claudia
von claudia_regenbogen
26.02.2021, 09:11
Forum: Fliegenfischen
Thema: Anfänger tipps und tricks
Antworten: 14
Zugriffe: 3486

Re: Anfänger tipps und tricks

Hallo alle zusammen, was genau versteht man unter Fliegenfischen. Mit freundlichen Grüße, Ulf Nun, Fliegenfischen ist doch allgemein bekannt. Ist die klassische Methode, Forellen, Äschen und Saiblinge zu fangen mit Fliegenrute und künstlicher Fliege. Ich übe diese Art der Fischerei sehr gerne aus, ...
von claudia_regenbogen
11.02.2021, 17:02
Forum: Donau
Thema: Hattet ihr Probleme mit Hunde Attacken oder so?
Antworten: 66
Zugriffe: 225846

Re: Hattet ihr Probleme mit Hunde Attacken oder so?

Hallo,

ich wurde auch schon des Öfteren von Hunden beim Angeln gestört. Echt nervig. Das einzige was da hilft ist die Besitzer anzusprechen. Die sind meistens aber ziemlich verständnislos.

Zum Glück bin ich nicht die einzige, der es so geht. Das tröstet ein wenig.

LG,
Claudia
von claudia_regenbogen
11.02.2021, 17:00
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Hilfe bei der Geschenkesuche!
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Re: Hilfe bei der Geschenkesuche!

Hallo, es ist zwar schon etwas spät für Weihnachtsgeschenke aber vllt. hilft es ja doch für den nächsten Geburtstag o.Ä. Wer weiss.. Ich bin ein großer Fan von Gutscheinen (z.B. Angelbedarf) oder aber auch Fischgewürz. Denn wer leckeren Fisch fängt muss diesen ja auch verspeisen. Ich hoffe ich konnt...
von claudia_regenbogen
11.02.2021, 16:57
Forum: Fliegenfischen
Thema: Anfänger tipps und tricks
Antworten: 14
Zugriffe: 3486

Re: Anfänger tipps und tricks

Hallo zusammen,

ich bin auch noch blutige Anfängerin. Gut wenn man sich austauschen kann. Dann fühlt man sich nicht mehr so alleine damit.

Gutes Gelingen!
Claudia

Zur erweiterten Suche