Die Suche ergab 20 Treffer

von Klausa
04.01.2022, 09:52
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Donau in der Wachau
Antworten: 3
Zugriffe: 2035

Re: Donau in der Wachau

Sieh dir mal das Revier Schönbühel an, war letztes Jahr noch bei unserem Verein, seit heuer beim ÖFG. Waren einige male dort und hatten schöne Fänge. Im Altarm bzw einfluss altarm kann man super Welse fangen, habe selbst nie darauf gefischt weiß das aber von Vereins Kollegen die dort fast nur auf We...
von Klausa
08.07.2021, 13:35
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feedern Au an der Donau
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

Re: Feedern Au an der Donau

Musste ich auch schon feststellen, bin heut mit der feeder an der donau/altarm aber Trübung und Wasserstand = konnte noch nicht viel Aktion verzeichnen :/ Und Gestern noch was gefangen oder geschneidert? LG Nein an dem Tag nichts mehr, war aber Tags darauf nochmal da wars etwas besser aber auch nic...
von Klausa
23.06.2021, 14:46
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feedern Au an der Donau
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

Re: Feedern Au an der Donau

servus! ich fisch mit 15er und 20iger pelletts. eine scheibe käsekrainer am haar funktioniert auch sehr gut! madenbündeln und tauwürmer würde ich auch versuchen. viel glück, bei uns ist die donau hoch und dreckig und es läuft nicht gerade gut. vermute auch ordentlich schmelzwasser aus dem inn. lg r...
von Klausa
19.05.2021, 13:00
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: See Gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3045

Re: See Gesucht

OHKW hat geschrieben:
19.05.2021, 12:50
Denke da fragst am besten direkt beim Glinzner.
Hätte ich gemacht, dachte nur eventuell weiß jemand was, bevor ich extra anrufe oder unnötig (Grundfutter) Gepäck mitnehme :)
von Klausa
19.05.2021, 12:23
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: See Gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3045

Re: See Gesucht

Hey Leute, Da unser Urlaubswahl (wieder) auf den Afritzer See gefallen ist, wollt ich euch noch fragen ob zufällig jemand weiß wie das mit dem Anfüttern aussieht. Anfüttern an sich ist ja verboten aber wie siehts beim Feedern aus? Konnte nichts genaues darüber finden, vl weiß jemand was. Habe bis je...
von Klausa
18.05.2021, 13:28
Forum: Sonstiges
Thema: Was kann euch das Angeln vermiesen
Antworten: 23
Zugriffe: 4891

Re: Was kann euch das Angeln vermiesen

Ohh von den Ruderern kann ich momentan auch ein Lied singen... :lol: Die Trainieren seit diesem Jahr nicht an ihrer Anlegestelle unter dem Wehr sondern oben im "Altarm"... Jedes Wochenende (FR, SA, teilweise Sonntag) fast den ganzen Nachmittag. :roll: Ständig fahren die in die Schnur egal wie nett m...
von Klausa
12.05.2021, 16:01
Forum: Sonstiges
Thema: Was tun, um Gewicht...
Antworten: 6
Zugriffe: 1583

Re: Was tun, um Gewicht...

NoBites hat geschrieben:
11.05.2021, 20:13
Scheiden lassen :la ola:
:good post: :lol:
von Klausa
28.04.2021, 10:56
Forum: Übriges Equipment
Thema: Erfahrungen Deeper Fishfinder Start
Antworten: 6
Zugriffe: 4185

Re: Erfahrungen Deeper Fishfinder Start

Der Striker sieht auch interessant aus.. Muss ich mir noch überlegen.

Aber danke vorerst mal für die Infos und Tipps.

Tl Marcel
von Klausa
21.04.2021, 08:54
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Angelrute
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Re: Angelrute

Eine Leichte bis Mittlere Feederrute mit Futterkorb ist ziemlich super für so etwas meiner Meinung nach. Kann man am Anfang super alle möglichen Weißfische fangen und auch kleine Karpfen sind kein Problem. Ich Feeder jetzt zur Raubfischschonzeit auch immer auf Brassen, Nasen, Döbel, kleine Karpfen u...
von Klausa
20.04.2021, 18:24
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Pielach 1/3 (nicht OEFG Revier)
Antworten: 4
Zugriffe: 1988

Re: Pielach 1/3 (nicht OEFG Revier)

16.3 - 28.2 ist das fischen mit Wathose fürs Huchenfischen erlaubt.
Steht auf der im link geposteten seite unter Fischereiordnung 8. Punkt.
Sonst kann ich auch nicht helfen ist zwar in meiner nähe kenn das Revier jedoch nicht genauer.
TL Marcel
von Klausa
20.04.2021, 14:12
Forum: Übriges Equipment
Thema: Erfahrungen Deeper Fishfinder Start
Antworten: 6
Zugriffe: 4185

Erfahrungen Deeper Fishfinder Start

Hallo Forumsgemeinde Hätte gern Infos zum Deeper Smart Fishfinder Start (wollte hier jetzt keinen link posten, darf man das?). Es ist die günstige Version von Deeper und da der jetzt im Angebot ist (95 statt 160 euronen) wollte ich fragen ob sich der lohnt? Ich bin eher gegen diesen Technik schnik s...
von Klausa
14.04.2021, 12:16
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Jahreskartengewässer in NÖ Karpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

Re: Jahreskartengewässer in NÖ Karpfen

Welche Gegend in Nö wäre wirklich gut zu wissen.
:D

Ich habe die Jahreskarte für Melk 1/9 (Donau + 2 herrliche Altarme mit gutem Karpfenbestand)

Schreib mir ne Pn für genauere infos oder frag hier nochmal nach

Lg
von Klausa
23.03.2021, 16:29
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Feedernasen
Antworten: 20
Zugriffe: 4953

Re: Feedernasen

Nasen gibt es noch mehr, als manche glauben. Vielleicht liegt es auch daran, dass man Nasen (= Näslinge in OÖ) kaum einfach mal so an den Haken kriegt wie Rotaugen, Rußnasen und noch andere Weißfische. Ich zumindest habe lange gebraucht, bis ich Näslinge (in einem kleinen Fluss) regelmäßig erwischt...
von Klausa
22.03.2021, 12:57
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Feedernasen
Antworten: 20
Zugriffe: 4953

Re: Feedernasen

:danke: :danke: Also bei dem kleinen 'Bach' der bei mir im Revier dazugehört (zumindest von der Mündung ~3 km aufwärts) ist ein relativ guter Nasenbestand, dieser ist jedoch auch bis auf ein paar kleine Wehren unverbaut. :) Rußnasen hatte ich bis jetzt nur gelegentlich kleine beim Köderfischstippen....
von Klausa
18.03.2021, 12:03
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Feedernasen
Antworten: 20
Zugriffe: 4953

Feedernasen

Hallo wertes Forum :) Da die Fische mit Zähnen momentan ihre Ruhe genießen dürfen, bin ich in letzter Zeit mal öfters Feedern gewesen und konnte ein paar schöne Nasen begrüßen die ich gern mit euch teile :) Keine Angst, alle schwimmen wieder weis ja das nun die Schonzeit anfängt / angefangen hat, un...

Zur erweiterten Suche