Die Suche ergab 515 Treffer

von inchiku
27.03.2024, 16:49
Forum: Angelvideos
Thema: Der Fisch, der sich wie ein Hänger anfühlte! (Video)
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Der Fisch, der sich wie ein Hänger anfühlte! (Video)

doubleH hat geschrieben:
27.03.2024, 16:40
Hallo Markus,

Sehr beeindruckend und professionell :up2:

Dickes Petri und vielen Dank fürs Teilen.

TL
Helmut
Danke für das nette Feedback, Helmut!

Petri
von inchiku
27.03.2024, 14:42
Forum: Angelvideos
Thema: Der Fisch, der sich wie ein Hänger anfühlte! (Video)
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Der Fisch, der sich wie ein Hänger anfühlte! (Video)

Bienentanz hat geschrieben:
27.03.2024, 14:40
Danke fürs teilen und Teilhabenlassen an deiner schönen Reise mit noch schöneren Fischen WAUUUUUUUUUUU :up2: :up2: :up2: :up2:
Danke fürs Ansehen! Leider sind meine Argentinienvideos nicht so beliebt wie die aus Kroatien, obwohl da echt schöne und interessante Fische gefangen werden!

Petri
von inchiku
27.03.2024, 13:47
Forum: Angelvideos
Thema: Der Fisch, der sich wie ein Hänger anfühlte! (Video)
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Der Fisch, der sich wie ein Hänger anfühlte! (Video)

Servus! Ich bin seit mittlerweile 9 Tagen aus meinem Argentinienurlaub zurück und möchte Euch nun das erste von gesamt vier Videos präsentieren. Über den ersten Teil meiner Reise, wo es in den Norden des Landes ging mit dem Ziel wieder einen großen Golden Dorado zu fangen, wird es ein spezielles Vid...
von inchiku
26.03.2024, 11:17
Forum: Salmoniden
Thema: Suche nach kapitalen Seeforellen/Bachforellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Suche nach kapitalen Seeforellen/Bachforellen

Gute Tipps um günstig an kapitale Forellen zu kommen wird man schwer bekommen. Forellen, auch wenn sie von Natur aus wirklich groß werden können, sind bei uns meist in der -50cm Kategorie zu finden, alles darüber ist zwar gut möglich, wird aber nicht so einfach preisgegeben. Niemand mit einem tollen...
von inchiku
24.03.2024, 14:04
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7719

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Servus! Ich war das WE auf Krk um Boot zu checken und, wegen starkem Jugowind, um etwas vom Ufer zu angeln. Wie so oft ging beim Spinnfischen nichts, weswegen ich dann am Samstag Mittag spontan die Fähre nach Cres genommen hab. War von 14:10 bis 20:30 drüben und konnte während dem Sonnenuntergang zw...
von inchiku
20.03.2024, 08:36
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten
Antworten: 12
Zugriffe: 1076

Re: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten

8103 hat geschrieben:
19.03.2024, 20:12
Jedes Jahr wird mindestens ein Fluss versaut. Hier gehört rigoroser durchgegriffen und die Strafrahmen erhöht bzw mehr ausgeschöpft.
Umweltschutz hört leider meist bei der Wasseroberfläche auf, selbst bei unseren grünen Politikern.
von inchiku
20.03.2024, 08:29
Forum: Fischküche
Thema: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?

Danke schön für Eure interessanten Diskussionsbeiträge. Vieles davon kannte oder wußte ich bereits, manches war komplett neu. Um meine Frage zu konkretisieren: -Kennt sich wer mit wilden Austern aus? Zuchtaustern wachsen ja auch quasi wild (aber halt am Seil oder in Käfigen). Liegt es an der Art, w...
von inchiku
19.03.2024, 08:31
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7719

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Hi Markus, ich denke du meinst so wie in diesem Video oder? https://www.youtube.com/watch?v=ZPTzkep9xlI Genau, nur wickle ich mir eine Schlaufe der Geflochtenen um den kleinen Finger (5x mindestens, sonst rutscht sie durch) spreize den Rest mit Daumen und Zeigefinger, statt das Geflecht wo einzuspa...
von inchiku
18.03.2024, 11:10
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7719

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

@Inchiku: Wenn ich deine Ausführungen richtig verstehe, mache ich es auch so wie du, ich schlage das Vorfach um das Geflecht und nicht umgekehrt wie im Video. Finde das ebenfalls einfacher, die Technik ändert sich dadurch aber ja nicht. Genau, alles richtig verstanden und ja, stimmt, das Endresulta...
von inchiku
18.03.2024, 08:48
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7719

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Nummer 1: da werden oft deutlich größere Köder benutzt (mein größter war gut 8cm lang und hat den Amberjack gebracht). Nummer 2: oftmaliger Platzwechsel empfohlen. Und als eigene Erkenntnis: mancher der schönsten Knoten sind nicht für feineres Material gedacht. Für die Ultraleichtangelei mußte ich ...
von inchiku
18.03.2024, 08:34
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7719

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Anbei ein Link zu einem Youtube-Video, das die mMn beste Technik zeigt, die ich auch selbst seit Jahren verwende. Ich binde den Knoten mittlerweile selbst auf der wackeligen Steinpackung in der Dunkelheit problemlos. Funktioniert auch für alle Schnurstärken gleich, egal ob auf der feinen Barsch Rut...
von inchiku
28.02.2024, 12:57
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4885

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Interessantes Thema zum Futter aber auch allgemein zum Karpfenbesatz. Mein aktueller Verein in Kroatien, bei welchem sich die Mitglieder seit einem Jahrzehnt sehr engagieren, ist so ein kleines Beispiel was bei viel Engagement aber wenig Wissen schief gehen kann.... Die beiden Seen welche ich am mei...
von inchiku
26.02.2024, 15:38
Forum: Sonstiges
Thema: Klimawandel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2607

Re: Klimawandel ?

Ich hab mir aus Interesse die Daten von GeoSphere Austria zur durchschnittlichen Wintertemperatur auf der Villacher Alpe angesehen und in eine Excel eingefügt und grapfisch dargestellt. Doch dann hab ich mir gedacht, dass das nicht aussagekräftig ist, viellecht waren ja die Sommer in Villach, entgeg...
von inchiku
26.02.2024, 09:48
Forum: Sonstiges
Thema: Klimawandel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2607

Re: Klimawandel ?

Meine persönliche Meinung ist, dass niemand einen Klimawandel abstreiten kann. Höhstens die ewigen Allgemein-Oppositionellen, die automatisch dagegenreden und überall eine Verschwörung sehen, egal um was es geht. Aber mit denen sollte man auch besser nicht palabern... Wie schon von einigen hier im T...
von inchiku
26.02.2024, 09:42
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Riesen Barbe mit 84cm aus der Donau gefangen!
Antworten: 28
Zugriffe: 4542

Re: Riesen Barbe mit 84cm aus der Donau gefangen!

rob gone fishing hat geschrieben:
23.02.2024, 15:32
Grüß euch!

Habe gerade das Video von der Barbe und der spitzen Session im allgemeinen online gestellt!
Werd ich mir heut Abend gönnen! Danke!

Gruß
Markus

Zur erweiterten Suche