Spende bleibt Spende! - Petition

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von korsikaphil » 21.03.2016, 19:12

Heute morgen ist mir fast der Kaffee aus der Hand gefallen als ich die Nachrichten gelesen habe:
http://mobil.derstandard.at/20000333092 ... eberbieten

Hier findet ihr die entsprechende Petition: https://actions.aufstehn.at/spende-bleibt-spende?s=main

Ich will hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen, ich habs unterzeichnet und hoffe, dass sich noch ein paar Unterzeichner finden. Ob solche Petitionen überhaupt was bringen weiß ich nicht, aber ich finds wichtig, seine Meinung kundzutun. Ist ja schließlich auch mein Geld!
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von Kaindlau » 21.03.2016, 19:19

korsikaphil hat geschrieben:Heute morgen ist mir fast der Kaffee aus der Hand gefallen als ich die Nachrichten gelesen habe:
http://mobil.derstandard.at/20000333092 ... eberbieten

Hier findet ihr die entsprechende Petition: https://actions.aufstehn.at/spende-bleibt-spende?s=main

Ich will hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen, ich habs unterzeichnet und hoffe, dass sich noch ein paar Unterzeichner finden. Ob solche Petitionen überhaupt was bringen weiß ich nicht, aber ich finds wichtig, seine Meinung kundzutun. Ist ja schließlich auch mein Geld!
Servus @korsikaphil

Passt, kann so stehen bleiben, aber wirklich nur ohne jegliche Diskussion, auch wenns noch so brennt, unter den Fingernägeln. :mrgreen:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von korsikaphil » 21.03.2016, 19:26

Danke Kaindl. Und sorry dass ich solche Sachen immer hier reinstelle.... Meine Frau hat mir gerade erklärt wie Facebook funktioniert und dass keiner meine Beiträge dort sehen kann weil ich noch nie etwas gelikt habe ... Das Angelforum ist halt mein einziges Online-Sprachrohr :oops:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
re.li.kalinka
Zander
Beiträge: 253
Registriert: 15.06.2010, 20:33
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: St. Georgen a. der Gusen/OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von re.li.kalinka » 21.03.2016, 19:47

Unterzeichnet :good post:
Fishing is live

Jan Age
Zander
Beiträge: 349
Registriert: 05.01.2011, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von Jan Age » 21.03.2016, 19:52

Danke für's posten Phil!
Hab schon am Nachmittag unterschrieben!

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
The fish doesn't think
The fish is mute, expressionless
The fish doesn't think because the fish knows everything

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von Gschitz » 21.03.2016, 20:29

Danke Phil- schon unterschrieben. Hab ich heute gelacht? als ich das in den Nachrichten gehört hab...

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von buggi » 21.03.2016, 21:04

Ebenfalls unterzeichnet. Da fehlen mir ebenfalls die Worte.

Benutzeravatar
_Carp_hunter
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 18.11.2014, 17:38
Revier/Gewässer: Mur/Baggerseen
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von _Carp_hunter » 22.03.2016, 00:14

Servus,
habe soeben Unterzeichnet,
ist eine Frechheit..... :evil:
LG Michael
TL

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von fuschlsee0 » 22.03.2016, 07:29

Danke Phil!!!! Das ist ja echt unglaublich, was sich die erlauben!
Gerade unterzeichnet.

LG!
robert

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von ubik » 22.03.2016, 08:12

Ich weiß echt nimma was ich da sagen soll.
Vom Robert Misik gabs dazu eine Überlegung, die sicher mehr bringt als eine Petiton.
Hab schon so einige Petitionen unterzeichnet, aber rausgekommen ist da leider nie etwas.
ich erinnere an das gute alte Zivilrecht: § 1042 ABGB: "Wer für einen anderen einen Aufwand macht, den dieser nach dem Gesetze selbst hätte machen müssen, hat das Recht, den Ersatz zu fordern."
Rechtsgrundlage für Verpflichtung von Bund oder Ländern zur Erstversorgung von refugees im Herbst 2015, anyone?

und weiter: ich meinte doch nicht die NGOs, sondern uns alle: die vielen, die im Herbst Leistungen erbracht haben, könnten uU gestützt auf 1042 auch jetzt noch ortsübliche Entlohnung dafür verlangen - vorausgesetzt, wir haben Leistungen erbracht, die Bund oder Länder hätten erbringen müssen Das wäre uns zwar nicht in den Kopf gekommen - aber wenn das BM.I. so agiert - à la guerre comme à la guerre...
greez
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von fuschlsee0 » 22.03.2016, 08:45

Heißer Hinweis vom Misik, ubik! Bin gespannt, ob sich evtl. da eine NGO drübertraut!
Und ja, die Wirkung von Petitionen ist so eine Sache. Immerhin gibt es denjenigen Aufwind bzw. Rückendeckung, die damit (moralisch) unterstützt werden.

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von Trickyfisher » 22.03.2016, 09:57

Ok, man kann über das Flüchtlings Thema wirklich unterschiedlicher Meinung sein, aber Tatsache ist, diese vielen Freiwilligen Helfer haben damals (und auch heute) die Aufgaben übernommen, zu deren Lösung die Bundesregierung nicht in der Lage war.
Wenn jemand dafür Geld spenden will, dann soll es auch GENAU DORT ankommen und nicht in den finsteren Tiefen von Hr. Schellings Budget Loch verschwinden.
Daher auch unterschrieben.

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von Captain » 22.03.2016, 11:32

Riesensauerei! Ist die Sache mit Zäunen und Quoten schon mehr als bedenklich, das alles nur wegen der Angst vor dem nächsten Wahltag.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
TheKing1959
Brasse
Beiträge: 223
Registriert: 26.06.2006, 21:47
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von TheKing1959 » 22.03.2016, 11:38

hy @ all;




ich habe mir sehr lange überlegt ob ich mich zu diesen Themen äußern soll,

denn heute wird man sehr leicht in den falschen Rand gedrängt was in keinster weise stimmt.
ich habe soeben in der krone online einen bericht betreffend dieses Themas gelesen und bringe einen auszug davon:


"Ganz unschuldig am aktuellen Streit sind allerdings auch die karitativen Organisationen nicht, immerhin haben sie die Vereinbarung über die Kürzung der Förderungen unterschrieben. Ob sie den Punkt übersehen, ihn nicht verstanden oder einfach nicht geglaubt haben, dass er tatsächlich umgesetzt wird, ändert daran auch nichts mehr" (c) krone online

daher immer alle beide seiten hören oder lesen und nicht immer gleich auf einen losgehen.
die hilfsorganisatioen wollen sicher auch gewinnorientiert arbeiten ,glaube halt ich vielleicht habe ich auch unrecht oder??

danke an alle und mfg;
wir sind chelsea und wer seit ihr?

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Spende bleibt Spende! - Petition

Beitrag von fuschlsee0 » 22.03.2016, 11:58

TheKing1959 hat geschrieben:
die hilfsorganisatioen wollen sicher auch gewinnorientiert arbeiten ,glaube halt ich vielleicht habe ich auch unrecht oder??

danke an alle und mfg;
Eben nicht! Vereine, NGOs und non.profit-Organisationen sind eben genau NICHT gewinnorientiert!
TheKing1959 hat geschrieben:hy @ all;




ich habe mir sehr lange überlegt ob ich mich zu diesen Themen äußern soll,

denn heute wird man sehr leicht in den falschen Rand gedrängt was in keinster weise stimmt.
ich habe soeben in der krone online einen bericht betreffend dieses Themas gelesen und bringe einen auszug davon:


"Ganz unschuldig am aktuellen Streit sind allerdings auch die karitativen Organisationen nicht, immerhin haben sie die Vereinbarung über die Kürzung der Förderungen unterschrieben. Ob sie den Punkt übersehen, ihn nicht verstanden oder einfach nicht geglaubt haben, dass er tatsächlich umgesetzt wird, ändert daran auch nichts mehr" (c) krone online

Generell würde ich es als kritisch erachten, wenn man seine Informationen aus der Krone bezieht! Konkret kenne ich die "Vereinbarung über die Kürzung von Förderungen" und deren Inhalt nicht. Schnell gegoogelt, habe ich nichts dazu gefunden. Ja und die Krone hat sie natürlich auch nicht näher genannt oder eine Quelle angefügt.

Vl. weiß hier wer mehr dazu?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“