Spinnrute+streamer

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Spinnrute+streamer

Beitrag von da_cesa » 05.07.2014, 19:31

Kurze frage mal an d. Profis!

Hab heuer schon einige erfolge mit spinnrute und spinner (mepps, dam effzett) auf regenbogner u. Bachforelle verzeichnen können.

Fischen von euch einige auf spinnrute mit streamern?

Dachte ich versuchs mal hiermit

http://www.askari.at/__WebShop__/produc ... sf?reset=0

Blei vorne dran und fertig. Hab mir jetzt extra mal eine sehr leichte parabolische colmic (WG 3-18 gramm) zugelegt.

...ja die fliegenfischer werden schimpfen aber weder bin ich der ff mächtig bzw. zumindest heuer is d. Budget mit jahreskarte 3 ruten und sämtl. erstausrüstung (hab nach einigen preisfischereien erst letztes jahr d. Prüfung gemacht und erstmals eine jahreskarte erstanden) doch ausgereizt :-)

Nextes jahr dann evtl. :-)

Lg schönen SA noch & petri

Lg
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

alexb
Rotfeder
Beiträge: 113
Registriert: 28.03.2014, 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spinnrute+streamer

Beitrag von alexb » 05.07.2014, 19:50

Hallo!
Ich fische mit einer UL 2-10g ebenfalls mit ähnlichen Streamern, auch größere..von Traun Project z.b....
Gut funktioniert kleines Blei 30cm-1m vor dem Streamer auf einem Fluo Vordach, je nach Situation werfe ich mit auch einen leichten Sbiro...
Klappt aber durchaus gut..denke das lange Vorfach ist wichtig, wenn Du eine geflochtene fischt...
Kann man auch wunderbar in der Strömung stehen lassen, ist bisschen Probiererei, je nach Tiefe und Strömung usw...
lg alex

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spinnrute+streamer

Beitrag von da_cesa » 05.07.2014, 21:14

Ok danke, dann werd ichs mal versuchen.

Da ich die rute abercrein auf forelle verwende, hab ich hier mono 0,20 daher denke ich kann ich das fluorcarbon weglassen.
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

alexb
Rotfeder
Beiträge: 113
Registriert: 28.03.2014, 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spinnrute+streamer

Beitrag von alexb » 06.07.2014, 10:30

Klar kannst Du das weglassen..ich meinte ja nur, wenn Du mit einer UL geflochteten fischt...
Praktisch an den Vordächern ist allerdings, dass Du Dir ein Set für alle Gelegenheiten zu Hause basteln kannst und dann am Wasser sehr schnell auf jegliche Bedingungen reagieren kannst..nur mehr umhängen...
Du kannst aber durchaus auch mit Trocken/Nassfliegen usw. fischen...
minimaler Schwimmkörper...dann 1-2m Abstand - Fliege.
Schnur einfetten, muss man leider ständig wiederholen...klappt aber gut...
viel spass
lg alex

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spinnrute+streamer

Beitrag von da_cesa » 06.07.2014, 16:51

da hast du natürlich recht. Diesen aspekt bzgl. Flexibilität hatte ich jetzt gar nicht so im kopf.

Denke ich werde doch m. Vorfach fischen! Sobald ich mal mit streamern fischen war werd ich berichten! Lg
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“