Brauni hat geschrieben:Das hab ich auf der Seite von Successful Baits gefunden:
Christian Heymanns: Zum Ende der letzten Messesaison haben wir uns konkret mit dem Thema beschäftigt, wobei man sagen muss, dass dieses Konzept schon sehr früh bei uns vorlag. Speziell unser englischer Vertrieb forderte ein Produkt, das einem bestimmten Boilie, der auf der Insel, aber auch auf dem europäischen Festland sehr populär ist, sehr ähnlich sein sollte. Doch der plumpe Nachbau populärer Produkte anderer Unternehmen ist überhaupt nicht unser Stil. Daher wollten wir das neue Produkt auf unsere Art und Weise verbessern und optimieren, was durch die durchdachte Zusammensetzung und die sehr genau ausgewählten Zutaten mehr als gelungen ist.
So wie ich das verstehe haben sie den Auftrag bekommen einen ähnlichen Boilie wie den Cell oder Live System zu machen.
Servus!
Im VNX+ sind fermentierte Produkte/Rohstoffe enthalten, das schmeckt man, wenn man von der Kugel
"abbeist und das Zeug eine Weile kaut" --> im Gegensatz zum Cell oder Live System oder vielen anderen
süßen Kugeln.
Der Live System ist z.B. ein typischer Vertreter der Milchproteinfraktion, dem zusätzlich noch ein wenig
Birdfood hinzugefügt wurde. Beim VNX+ wird kein Birdfood verwendet, zumindest wäre mir das nicht aufgefallen.
Die Mainline Kugeln auf der anderen Seite sind so und so ein eigenes Kapitel, aus dem ich bis dato nicht schlau
werde. Lt. Hersteller wird im Cell weder Birdfood (glaub ich sofort) noch Milchproteine oder Fischmehl verwendet,
aber was außer den pflanzlichen Mehlen soll dann drinnen sein? Ja, jede Menge Flavour
--> Sowohl der VNX+, der Cell und der Live System sind "süße" Boilies, aber dann wirds schon eng mit "Gemeinsamkeiten"
Ob die Geschichte vom Heymanns stimmt oder nicht, sei dahin gestellt. Wenn du die Jahre Revue passieren
lässt, war es für Successful Baits einfach wieder an der Zeit, eine süße Kugel auf dem Markt zu bringen!
Und das Vanille-Aroma war ein beinahe vergessener Klassiker, daher kann man ihnen zu dieser "Idee" nur
gratulieren!
Weißt du wie es mit den Waftern aussieht?
Leider nicht.
Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...