Suche Jahreskarten-Teich oder See rund um Korneuburg

Teich und See
Antworten
Drizzit
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2016, 22:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Jahreskarten-Teich oder See rund um Korneuburg

Beitrag von Drizzit » 16.09.2016, 22:23

Hallo liebe Forenmiglieder,

ich wollte euch mal fragen wer einen Teich oder See rund um Korneuburg kennt (bis ca. 50 km, näher = besser) und mit Jahreskarten zu einem vernünftigen Preis.

Zum einen fische ich gerne Karpfen, aber bin auch begeisterter Spinfischer auf Hecht, Zander und Barsch - vielleicht gibt's ja was wo beides gut möglich ist.

Bisher habe ich gefunden und finde interessant, würde aber dazu eure Meinungen wissen: Tullner Teich, Teiche Seebarn 1 & 2

Bin für jeden Tip und eure Meinung dankbar.

Grüsse
Jörg

ps: Ein weitere Sache noch: Da ein Kollege nun auch fischen möchte, aber keine Fischerkarte hat - wo können wir hier in der Umgebung auch mal ohne Angelschein entspannt ein paar Fischen landen? (dieser seltsame Fabrini Teich ist doch etwas weit weg und nict wirklich attraktiv, finde ich). Danke.

Thomas69
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2010, 17:31
Revier/Gewässer: Gerasdorfer Teich
Wohnort: Gänserndorf Süd
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Jahreskarten-Teich oder See rund um Korneuburg

Beitrag von Thomas69 » 27.01.2017, 10:01

Hallo,

Gerasdorfer Teich, von VÖAFV wäre auch eine Alternative? Bin letztes Jahr dort eingestiegen und sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Jahreskarten-Teich oder See rund um Korneuburg

Beitrag von Captain » 27.01.2017, 20:18

Servus Jörg,

was verstehst du unter “vernüftiger Preis“? Übrigens: In Niederösterreich benötigt jeder/e FischerIn die amtliche Fischerkarte, ausgenommen sind allerdings Fischzuchten.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Suche Jahreskarten-Teich oder See rund um Korneuburg

Beitrag von berger0109 » 29.01.2017, 10:36

Hallo Drizzit,

schau mal hier http://fischen-baca.at/.
Falls es für Dich interressant ist, kann ich Dir gerne weitere Infos geben.

Gruß Thomas
TL
Thomas

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“