TATV: Megastrike Raubfisch-Lockstoff

Die besten Angelfilme und Angelvideos
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4778
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

TATV: Megastrike Raubfisch-Lockstoff

Beitrag von Andreas » 19.02.2016, 11:31



Mit dieser Paste können Gummifische mit einem natürlichen Geruch versehen werden. Dies führt dazu, dass Raubfische den Köder länger im Maul behalten und reduziert somit die Fehlbissquote. Wer von euch arbeitet mit Lockstoffen beim Raubfischangeln? HP Moser​ glaubt an die Wirkung und wenn's nichts hilft, schadet's zumindest auch nicht!

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1668
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: TATV: Megastrike Raubfisch-Lockstoff

Beitrag von OHKW » 19.02.2016, 12:07

Ich verwende jetzt schon einige Jahre Flavour Pasten. Speziell bei langsamen Köderpräsentationen manchmal entscheidend. Neben Megastrike hab ich auch die Sticks bzw. Tinkturen von Bioedge probiert. Allerdings ist das Megastrike wohl das universalste Mittel und hält auch ein wenig.

Was deutlich besser ist, als die Köder mit diversen Pasten zu flavourn, ist wenn die Köder bereits eine aromatisierte Gummimischung haben. Keitech und reins machen das z.B. sehr gut. Diese Marken gehören zu meinen Topfavouriten für Finesse Köder.

Wenn man selbst mit Paste flavourt, hat man meist das Ergebnis dass man zuerst einen (beinahe) zu starken Geruch hat und die Bisse kommen erst wenn der Köder ein paar Würfe gefischt wurde. Dann wird die Paste aber recht bald wieder ausgewaschen und der Effekt lässt deutlich nach.
Wenn man die Köder mit ein paar Streifen von z.B. Megastrike in einen Zip-Beutel (1L zip Gefriersäcke) gibt, zieht die etwas in den Gummi ein, und das Ergebnis ist etwas konstanter. Allerdings ist die von Haus aus geflavourte Gummimischung trotzdem deutlich überlegen.

Was komplette Grütze ist, sind Köder wo einfach nur Salz in der Packung ist.... Das bringt null, weil instant abgewaschen.

Geflavourte Gummimischung ist bei meinem Auswahlverhalten neben Aussehen des Köders (Form Farbe) und eventuell vorhandenen Holo-Folien, oder Kippeffekten ein absolutes Plus. Da können sich viele Hersteller noch eine Scheibe abschneiden.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: TATV: Megastrike Raubfisch-Lockstoff

Beitrag von 1980ba » 19.02.2016, 15:22

Ich muss auch sagen, dass ich immer gesagt hab dass so Paste doch a Krampf sein muss... Habs a noch nie benutzt aber eben mit den oben genannten Keitechs mit Flavour immer sehr geile Fangerfolge. Grad im direkten Vergleich mit den Kumpels aufm Boot, die sie eben nicht nehmen

Also muss die Paste an sich ja ach den selben Effekt bei andren Ködern bringen

Gruß Marcus

Antworten

Zurück zu „Angelvideos“