Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Kaindlau » 27.05.2012, 19:59

Servus @Brani und @Patrik

Mich frisst der Neid, ich schlage mir ganze Nächte um die Ohren, und fange die Zwerge, und ihr Gummi und Blechfischer geht für ein paar Stunden fischen, und fängt die dicken raus :shock:

Aber jetzt die schlechte Nachricht für euch, von Deutschland ausgehend soll es ab nächsten Jahr ein KuKö Verbot auf Wels geben. :mrgreen: :mrgreen: :lol:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3611
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon carpio83 » 27.05.2012, 20:55

Brani hat geschrieben:Hallo Patrick!

Cooles Foto und ein sehr schöner Wels! Um die 2 Meter sollte er haben. Petri Heil!
Mit Gummi kann man bei uns nur im Strom und in der neuen Donau fischen, nicht in den Seitenarmen.
LG!
Brani


Danke, der hat die 2m Marke leider nicht geknackt! Unsere Altarme sind auch extrem verseucht mit Hindernisse, aber wenn man den Gummi nur einmal bis zum Grund absinken lässt und gleich wieder einholt klappt das schon ohne Hänger. Ich verlasse mich bei dieser Methode auf das Geräusch welches beim Auftreffen auf der Wasseroberfläche entsteht, dieses hat eine Gewisse Lockwirkung auf Welse und die Bisse kommen meist am Anfang der Absinkphase! Wichtig ist halt, dass man verdächtige Stellen sehr oft anwirft, sonst bringts leider gar nix!! Gummis mit einem großen Schaufelschwanz erzeugen wenn sie mit dem Kopf voraus einschlagen ein ähnliches Geräusch wie beim klopfen mit dem Wallerholz.
Benutzeravatar
carpio83
Wels
 
Beiträge: 2144
Bilder: 36
Registriert: 13.10.2010, 19:14

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 28.05.2012, 08:46

Hallo Kaindlau!

Das mit dem Kunstköderverbot auf Wels kann ich mir sehr schwer vorstellen. Will ich eigentlich gar nicht :D Wozu die Mühe, wir fangen sie sowieso, ob mit Tauwurm, Köderfisch oder Kunstköder.

Es ist mir seit Jahren aufgefallen, dass sich im April und Mai die Kleinen und die Großen an ganz unterschiedlichen Stellen aufhalten.
Die großen, die stärkeren sind jetzt an den besten Plätzen im seichten, ruhigen Wasser wo sich Karpfen, Hecht, Brachse etc für Ihr Laichgeschäft aufhalten und sind auch am Tag aktiv.
Die kleinen Babies bis 60 cm, haben wir im Mai reihenweise direkt im Strom in 2 bis 4 Meter Tiefe auf Tauwurm gefangen. Anscheinend haben sie Angst vor Ihren größeren Artgenossen.
@ Patrick. Danke für den Tipp. Genau so werde ich es versuchen.

LG!
Brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Gschitz » 28.05.2012, 09:54

Hey Brani & carpio 83: Petri zu den super Welsen. Muss ein gewaltiger Drill sein an der Spinnrute.
Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
 
Beiträge: 1733
Bilder: 71
Registriert: 02.10.2006, 17:41

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon eggerm » 04.06.2012, 22:12

Hallo!
Hab heute nach dem arbeiten noch eine kleine Session eingelegt. Der erste Wurf hat mir dann einen 70er Hecht gebracht.
Köder war wieder mal ein soft4play.

MfG
Zuletzt geändert von eggerm am 16.06.2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eggerm
Hecht
 
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2010, 18:12

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Kaindlau » 05.06.2012, 06:32

eggerm hat geschrieben:Hallo!
Hab heute nach dem arbeiten noch eine kleine Session eingelegt. Der erste Wurf hat mir dann einen 70er Hecht gebracht.
Köder war wieder mal ein soft4play.

MfG



Servus @eggerm

Einen schönen Hecht nach dem erste Wurf, das gibt es auch nicht alle Tage :applaus:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3611
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 05.06.2012, 06:47

Petri Heil Matthias,

sehr schönder Hecht. Den Köder habe ich auch bereits 2 mal gefischt. Mit dem Offsethaken hat man kaum Hänger.
LG! Brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon blau » 05.06.2012, 12:08

wirklich schoener fisch! gratulation!

ich weiss einfach nicht was ich falsch mach, aber bis jetzt nur schneider tage in donaustadt I gehabt..... langsam werd ich schon ein wenig neidisch :mrgreen:
blau
Rotfeder
 
Beiträge: 113
Bilder: 2
Registriert: 22.03.2012, 20:44

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon blau » 06.06.2012, 11:29

ok, jetzt hab ich auch endlich was gefangen :D
blau
Rotfeder
 
Beiträge: 113
Bilder: 2
Registriert: 22.03.2012, 20:44

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon eggerm » 06.06.2012, 11:33

:la ola:
Ich fahr jetzt gleich raus, Viielleicht sieht man sich. Werd von der Reichsbrücke rauf spazieren.
MfG
Benutzeravatar
eggerm
Hecht
 
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2010, 18:12

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 06.07.2012, 07:25

Gestern waren wir mit meinem Vater für etwa 3 Stunden an der Neuen Donau.
Wie am Tag zuvor habe ich mit dem Jointed Bomber angefangen, danach mit einem Mepps Spinner und dann mit dem Daiwa Popper. Diese 3 Köder habe ständig gewechselt mit der Hoffnung auf meinen Juli Wels.
Gegen 22.30 Uhr war es dann soweit. Starker Biss auf den zweiteiligen Bomber und einen kurzen Drill. Bevor ich ihn im Wasser fotografieren konnte, hat ihn mein Vater mit dem Kescher gelandet.
91 cm lang und etwa 5-6 Kilo schwer. Kein Riese aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut.
Am Tag zuvor habe ich auf den Daiwa Popper eine sehr schöne Attacke gegen 23 Uhr gehabt, leider daneben.

Liebe Grüße!
Brani
Dateianhänge
IMG_7124.jpg
91c m.jpg
91 cm, Neue Donau
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon eggerm » 06.07.2012, 09:33

War ja zu erwarten, dass du die Woche doch noch was rausholst :up2:
Wie immer ein schöner Fisch!

LG aus Innsbruck!
Benutzeravatar
eggerm
Hecht
 
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2010, 18:12

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Gregor der Fischer » 06.07.2012, 09:37

Petri Heil! schöne Barsch Serie!!!!! :applaus: und super Hecht!!

lg Gregor
Ein Fisch-Ein Ziel-2014
Benutzeravatar
Gregor der Fischer
Karpfen
 
Beiträge: 413
Bilder: 2
Registriert: 23.06.2012, 19:35

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Kaindlau » 06.07.2012, 11:24

Servus @Brani

Petri zu dem doch schönen Wels :prost:
Auf jeden Fall ein ausgefallener Name für einen Kunstköder Jointed Bomber

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3611
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Hardi » 06.07.2012, 18:56

Geile Sache!!!
Muss es auch endlich mal mitn Popper probieren!

Fettes Petri :up2:
Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
 
Beiträge: 403
Bilder: 2
Registriert: 11.06.2011, 18:02

VorherigeNächste

Zurück zu 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste