Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 07.07.2012, 07:29

Danke schön Leute!
@ Kaindlau: Der JOINTed Bomber zieht die Fische magisch an :D
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 08.07.2012, 08:27

Guten Morgen!

Heute war ich gegen 4.30 Uhr am Wasser und wollte wieder die Welse ärgern.
Es war fast schon hell und etwa 10 Minuten später hat es angefangen ordentlich zu regnen. Genau um diese Zeit hat sich ein schöner Wels an der Oberfläche gezeigt, nicht weit von mir. Mein Herz begann schneller zu schlagen und ich habe sofort in seine Richtung den Jointed Bomber geworfen.
Nichts. Nächster Wurf wider nichts, noch ein paar Würfe, auch nichts.
Wo ist er jetzt?
Es wurde sofort ein Riesenblinker montiert, leider auch ohne Ergebnis. Dann 18 cm Manns, dann 23 cm Kopyto, dann wieder Bomber. Alle 3-4 Würfe habe ich den Köder und den Platz wie ein Verrückter gewechselt.
Der nächste Wechsel war mit Mepps Long Heavy in silber mit roten Punkten.
2-3 Würfe und es gab so was wie ein Biss. Etwas hängt, aber wehrt sich nicht besonders. Erst wie ich den Hecht gesehen habe, hat er Gas gegeben, aber mit 40 LB Schnur, habe ich ihm keine Chance gegeben.
Danach habe ich noch einen schönen Barsch um die 30-32 cm gefangen und es war schon fast 7 Uhr und so bin ich nach Hause gegangen.

Vielleicht sind die Waller nächste Woche wieder hungrig.

LG!
Brani
Dateianhänge
IMG_7153.jpg
IMG_7162.jpg
IMG_7168.jpg
72 cm, Neue Donau
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon hesi » 08.07.2012, 08:52

Petri!
Generell super was du da alles rauszauberst...

Auf dem 2. Bild hat der Hecht einen wirklich tollen, breiten Grinser! :D
Benutzeravatar
hesi
Huchen
 
Beiträge: 1663
Bilder: 12
Registriert: 09.08.2008, 23:30

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon blau » 10.07.2012, 16:31

sehr huebsche fische! wuerd gern mal da mit dir mit gehen :D
blau
Rotfeder
 
Beiträge: 113
Bilder: 2
Registriert: 22.03.2012, 20:44

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 11.07.2012, 00:16

Danke schön!
Heute hat es ordentlich am Abend geregnet, aber es hat uns nicht davon abgehalten mit meinem Freund Geri, einmal mehr auf Wels zu fischen.
Um 21 Uhr haben wir uns am Wasser getroffen und lange 2 Stunden viele verschiedene Kunstköder ausprobiert.
Erst so gegen 23.30 habe ich endlich einen Biss auf einen Mepps Long Cast, Größe 4 in silber gehabt und ein kleines Baby mit knapp 80 cm gefangen. Ein paar Fotos wurden gemacht und wir haben ihn schnell wieder ins Wasser geschickt.
Nach noch einer Stunde haben wir dann Schluss für heute gemacht.

LG!

Brani
Dateianhänge
IMG_7171.jpg
IMG_7182.jpg
IMG_7189.jpg
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Gregor der Fischer » 11.07.2012, 11:00

Super Super Super Fische super Beitrag
Hut ab!! :applaus:

Lg Gregor
Ein Fisch-Ein Ziel-2014
Benutzeravatar
Gregor der Fischer
Karpfen
 
Beiträge: 413
Bilder: 2
Registriert: 23.06.2012, 19:35

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 09.08.2012, 22:37

Hallo liebe Mitglieder!

Heute habe ich eine kleine Revanche für die letzten 2 Schneidertage genommen.
Vorgestern gab es eine schöne Attacke auf den Daiwa Popper und so bin ich bis 23 Uhr am Wasser geblieben mit der Hoffnung auf einen zweiten Biss. Vergeblich.
Gestern war ich wieder am Platz, aber die Badegäste (NEUE DONAU) wollten unbedingt vor mir schwimmen und sogar einer mit einem Motorboot hat „Hallo“ gesagt. Und ich musste lange warten bis der Platz wieder ruhig wird.
Auch die Suspender waren nicht die richtige Wahl und heute pünktlich um 19 Uhr war ich zum dritten Mal dort.
Die Wobbler habe ich im Rücksack gelassen und stattdessen einen kleinen ASP Spinner montiert und nach ein paar Würfen, Buuum – Schied mir 67 cm.
Ein netter Radfahrer hat mich fotografiert und weiter geht’s. 30 Meter Rechts vom Platz wieder Biss – ein schöner Barsch um die 30 cm.
Nach einem sehr weiten Wurf, lasse ich den ASP-Spinner absinken und führe ihn ganz langsam und nah am Grund. Der dritte Biss und es fühlt sich wie ein Hänger. Nach ein paar Sekunden hat aber der Hecht ordentlich Gas gegeben – 75 cm. Schöner Drill.
Es war fast 21 Uhr und es wurde wieder Zeit für einen Versuch mit dem Daiwa Popper. Im selben Augenblick springt ein großer Fisch, weit draußen. Nach 3-4 Würfen: „ John Connor? Es ist soweit.“ Sehr spektakulärer Biss an der Oberfläche und ich habe sofort gewusst das ist kein Schied. Der Drill hat nicht lange gedauert, weil ich mit der 20 LB Grand Slam Schnur war und ordentlich Druck gemacht habe. 86 cm, ein Baby.
2.5 Stunden war ich am Wasser und ganze 4 Bisse gehabt. Ich habe mich sehr gefreut.

Liebe Grüße!

Brani
Dateianhänge
IMG_7779.jpg
IMG_7782.jpg
Schied, 67 cm
IMG_7791.jpg
IMG_7797.jpg
IMG_7805.jpg
Barsch, knapp 30 cm
IMG_7826.jpg
Hecht, 75 cm
IMG_7830.jpg
IMG_7839.jpg
Wels 86 cm, Neue Donau
Zuletzt geändert von Brani am 09.08.2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon buggi » 09.08.2012, 22:40

Ich bin so neidig auf die Rapfen, bei uns sind die ganzjährig geschont bzw. kommen ohnehin kaum in einem Gewässer vor..
Petri!
Benutzeravatar
buggi
Wels
 
Beiträge: 3858
Bilder: 9
Registriert: 23.02.2011, 22:19

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 10.08.2012, 07:19

Danke schön!
Ich habe letztes Jahr 3 gefangen und jetzt das war der zweite für 2012.
lg brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Gschitz » 10.08.2012, 07:25

Petri, schöne Fische zauberst Du da aus der Donau.
Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
 
Beiträge: 1733
Bilder: 71
Registriert: 02.10.2006, 17:41

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon carpio83 » 10.08.2012, 09:42

Dere Brani!

Sensationell deine Ausbeute! Fettes Petri! :applaus:

Lg Patrick
Benutzeravatar
carpio83
Wels
 
Beiträge: 2144
Bilder: 36
Registriert: 13.10.2010, 19:14

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Hellvis » 10.08.2012, 10:29

Petri - schöner Bericht. Vier unterschiedliche Raubfische an einem Abend ist schon ganz ordentlich.

Wie hast Du den ASP-Spinner beim Rapfen geführt. Hast Du den im Schnellzugtempo an der Oberfläche gehabt, oder war der Biss weiter unten?
Hellvis
Wels
 
Beiträge: 2603
Bilder: 4
Registriert: 11.07.2006, 14:33

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 10.08.2012, 15:22

Danke für die Petris, Leute!

@ Hellvis
Alle Fische haben sehr weit vom Ufer gebissen.
Schied - knapp unter der Oberfläche ohne Stops, etwas schneller geführt.
Hecht - knapp über dem Grund ohne Stops, langsam geführt.
Barsch - Stuffenweise Führung im Mittelwasser (Faulenzen)
Am Tag davor habe mit größeren Mepps und Mosca Spinner # 5 und #6(Mosca) ein paar Würfe gemacht, ohne Ergebnis. Ich denke der #3 Mepps Aglia ist jetzt perfekt oder die kleineren ASP-Spinner 14, 18 Gramm.
lg brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Hellvis » 10.08.2012, 18:05

Danke für Deine Antworten.
Hellvis
Wels
 
Beiträge: 2603
Bilder: 4
Registriert: 11.07.2006, 14:33

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 11.08.2012, 08:02

Bitte!
Gestern habe ich bis 22.30 Uhr keinen einzigen Biss gehabt, nur mein Freund Geri hat ein schönes Aitel um die 50 cm auf Wobbler gefangen.
Heute in der Früh mit viel Mühe 3 Barsche, wieder auf Spinner. Um 7.15 Uhr war der letzte Biss.
lg brani
Dateianhänge
IMG_7843.jpg
IMG_7849.jpg
IMG_7861.jpg
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

VorherigeNächste

Zurück zu 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste