Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Zanderfreak » 22.09.2012, 20:05

woahhhhhhhhhhhhhhh, dur hast es einfach drauf Brani.
Du hast irgendwas an dir dran was die die Fische wollen.
Petri mein Freund


Grüße Manuel
Petri Zanderfreak
Benutzeravatar
Zanderfreak
Karpfen
 
Beiträge: 437
Bilder: 3
Registriert: 22.11.2011, 14:13

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon carpio83 » 22.09.2012, 22:55

Dickes Petri auch von mir!
Benutzeravatar
carpio83
Wels
 
Beiträge: 2144
Bilder: 36
Registriert: 13.10.2010, 19:14

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 23.09.2012, 07:05

Petri Dank Freunde!
Manuel es war genau das passende Wetter für einen guten Fisch – warm, bewölkt und ab und zu hat es ein bisschen geregnet. Leider hat der Wind gleich danach gedreht und es wurde sehr ungemütlich. Ich musste Schluß machen.
Lg brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 711
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Lahnfischer » 23.09.2012, 09:14

Digges Petri Brani,

da schlägst du aber richtig zu... :prost: :la ola:
Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
 
Beiträge: 2020
Bilder: 4
Registriert: 09.04.2005, 12:15

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 23.09.2012, 10:21

Petri Dank Lahni!

Ein bisschen Glück brauchte ich wirklich dringend.
Die zwei Niederlagen vorige Woche waren mir ein bisschen zu viel.
Das ist der Rest von meinem 23 cm Kopyto und beim zweiten Mal war der Slider samt Karabiner beim Anschlagen weg . Schuld waren die billigen Quetschhülsen die ich vor Jahren gekauft und neulich im Keller gefunden habe.
LG!
Brani
Dateianhänge
IMG_8630.jpg
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 711
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 03.11.2012, 22:37

Hallo liebe Angelkollegen!

Abgesehen von ein paar kleineren Hechten, war der Oktober wie immer sehr trocken.
Und endlich haben wir November. Für heute hatte ich mich mit meinem Freund Geri zum Fischen an der Neuen Donau verabredet und um etwa 15 Uhr waren wir am Platz. Geri hatte seine Jerkrute mit und ich fischte klassisch mit der Stationärrolle.
Der Platz war etwa 5-6 Meter tief und er hat auf die großen Jerks gesetzt, was ich am Vortag ohne Erfolg gemacht habe.
Für heute hatte ich es mir vorgenommen etwas näher am Grund zu bleiben und hauptsächlich die Suspender und die Gummis zu baden. Den Platz haben wir oft gewechselt mit der Hoffnung auf einen aktiven Hecht – vergeblich. Absolute Windstille, kaltes aber angenehmes Wetter - nicht gerade die besten Aussichten für uns.

Bis wir so gegen 20 Uhr wieder zum nächsten Hotspot gegangen sind und mein Freund Geri sagte: da habe ich heuer zwei sehr schöne Hechte gefangen und habe jetzt auf einmal das Gefühl, dass wir etwas fangen werden. Wer weiß, wer weiß sagte ich und montierte einen Salmo Slider in der Farbe – PA (Papagei).
Dann höre ich plötzlich meinen Freund sagen: SCH…. das war ein schöner Hecht.
Wirf noch einmal, vielleicht beißt er jetzt, sagte ich zu ihm. Geri wirft aus, jerkt und nichts.
Ich werfe vor mir und beobachte was der Geri so tut und plötzlich taucht derselbe Hecht vor mir auf, schaut sich den Slider an und tut nichts. 2-3 Zupfer vor seiner Nase und Biss. Danach gab es einen kurzen aber sehr spektakulären Drill.
Leider war es der einzige Biss, und das war gar nicht gerecht. Aber so sind die Fische eben manchmal. Geri hat gemeint, der Hecht ist von meiner Seite bei der ersten Attacke gekommen, also zählt das Tor. Genau 70 cm lang.

Liebe Grüße!

Brani
Dateianhänge
IMG_9673.jpg
IMG_9677.jpg
IMG_9682.jpg
70 cm, Neue Donau
IMG_9702.jpg
Salmo Slider 10S PA
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 711
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Simi » 04.11.2012, 00:07

Seas!
Petri zum Hechtn!
LG Simon
Benutzeravatar
Simi
Brasse
 
Beiträge: 199
Bilder: 5
Registriert: 04.07.2012, 05:33

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon sparco » 04.11.2012, 09:45

Ha, cool. Ein freudiges Petri heil zum Zahn-Fischerl ;-)
Petri heil!
Wolfgang
Benutzeravatar
sparco
Köderfisch
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2012, 08:09

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Gregor der Fischer » 04.11.2012, 13:22

Ein Dickes petri Heil!
Was du da machst ist echt klasse!

Lg Gregor
Ein Fisch-Ein Ziel-2014
Benutzeravatar
Gregor der Fischer
Karpfen
 
Beiträge: 413
Bilder: 2
Registriert: 23.06.2012, 19:35

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 04.11.2012, 17:56

Petri Dank!
Der späte Hecht hat uns wirklich überrascht.
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 711
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Naturfischer » 04.11.2012, 20:30

Also wenn ich einen Hut auf hätte ich würde ihn ziehen, was Du aus der fließenden Donau in der Großstadt Wien zauberst ist mehr als sensationell, also was ich schon alles im Donaustrom versucht habe, war eher eine Materialschlacht beim Spinnfischen lg Naturfischer
FISCHEN HEISST LEBEN!
Benutzeravatar
Naturfischer
Hecht
 
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2007, 20:05

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 25.11.2012, 20:24

Guten Abend!

Heute habe ich eine schnelle Nachmittagskontrolle der Neuen Donau gemacht.
Es waren 4-5 Hotspots geplant und beim zweiten habe ich einen schönen Nachläufer in der Tiefe bemerkt. Kein Problem, nächster Wurf, leider nicht in die richtige Richtung. Wieder ein weiter Wurf, jetzt genau von wo der Hecht kam. Einen kräftigen Zug mit der Rute, damit der Suspender etwas schneller sinkt, dann noch eine Minute warten, bis er noch 1-2 Meter tiefer kommt, und dann leichte Twitches 3-4 Mal, mit langen Pausen dazwischen. Und etwa 7-8 Meter vor mir bei der Kante, plötzlich der Biss.
Der Biss war nichts besonderes, aber der Fisch war etwas schwerer und der Drill mit dem 10 LB Grand Slam sehr interessant.
Auf den Kescher habe ich verzichtet und der freie Bauchdrilling vom Wobbler hat sich bei meinen Fingern „gut“ bedankt.
Danach bin ich zu den anderen Hotsports gegangen und habe hauptsächlich mit Gummis zw. 10 und 15 cm gefischt, aber ohne Erfolg.
Es ist leider so bei uns, zwei Bisse hat man selten an einem Tag.
Für die Statistik:
Biss um etwa 15 Uhr, leichter Wind aus Südost, bewölkt, aber ab und zu hat sich die Sonne gezeigt. Temperatur etwa 9 Grad. Hecht 82 cm, 4,6 Kilo schwer. Rute: St. Croix Avid, ½ -2 oz. 10 LB Grand Slam geflochtene Schnur, Rolle Red Arc 3000, Glücksbringer – Owner Cultiva 80SP.

Liebe Grüße!

Brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 711
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Gregor der Fischer » 25.11.2012, 20:31

Petri Heil!
Gibts auch ein Foto?

Lg Gergor
Ein Fisch-Ein Ziel-2014
Benutzeravatar
Gregor der Fischer
Karpfen
 
Beiträge: 413
Bilder: 2
Registriert: 23.06.2012, 19:35

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 25.11.2012, 20:38

Und ein paar Fotos:
Dateianhänge
IMG_9744.jpg
IMG_9752.jpg
IMG_9754.jpg
IMG_9755.jpg
IMG_9765.jpg
IMG_9770.jpg
82 cm, 4.6 Kg
IMG_9774.jpg
Owner Cultiva 80SP
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 711
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Gschitz » 27.11.2012, 08:35

Schöner Hecht - dickes Petri. Die Cultiva funktionieren nicht schlech!
Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
 
Beiträge: 1733
Bilder: 71
Registriert: 02.10.2006, 17:41

VorherigeNächste

Zurück zu 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste