Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 27.11.2012, 17:41

Danke schön Leute!
Gschitz ich habe schon einige Fische mit dem Owner Cultiva Wobbler gefangen und bin sehr zufrieden.
LG!
Brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon eggerm » 28.11.2012, 09:12

Petri Brani!
Wieder mal ein top-Fisch!
Benutzeravatar
eggerm
Hecht
 
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2010, 18:12

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 28.11.2012, 23:14

Danke schön Matthias! :D
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 16.12.2012, 18:31

Hallo liebe Kollegen!

Nach dem gestrigen Regen in Wien ohne einen einzigen Biss auf Gummifisch, Jerk und Suspender, habe ich heute die schwere Spro Passion Rute zu Hause gelassen und meine leichtere St.Croix Rute mitgenommen mit dem Gedanken, dass es Windstill ist und ich könnte nur mit den Suspendern etwas länger experimentieren.
Es war ein wirklich angenehmes Wetter und ich habe gehofft, dass irgendwo ein Hecht in der Nähe vom Ufer auf Beute lauert.
Um 14.30 war ich am Wasser und habe 2-3 Hotspots abgesucht ohne Ergebnis. Dann habe ich in meiner Box einen tieflaufenden Suspender X-Rap Shad mit einer sehr auffälligen Farbe in 8 cm gefunden und montiert. Auf diesen Wobbler habe ich letztes Jahr zwei sehr schöne Nachläufer im November gehabt und seit dem war er nicht sehr oft im Einsatz, weil es ganz wenige Plätze bei uns gibt, wo ich damit fischen kann. Vor allem braucht man für ihn tieferes Wasser ganz bis zum Ufer und eine lange Rute, was jetzt der Fall war.
So flog der X-Rap Shad Richtung Wasser, wobei ich dieses Mal 4-5 ganz kurze twitches machte und die Pausen etwa länger lies. Und plötzlich kam der Biss, 10 Meter weit vom Ufer in etwa 3 Meter Tiefe. Ich habe kurz angeschlagen und der Hecht hat sich sehr schnell bemerkbar gemacht. Es ich kein schlechter Fisch dachte ich mir. Nach einem kurzen Drill mit der 10 LB Grand Slam Schnur und einige Fotos dazu, konnte ich ihn per Hand ohne Probleme landen. Nach 1-2 Minuten konnte ich auch jemand für ein gemeinsames Foto mit dem Fisch finden.
NEUE DONAU, 16 Dezember, Biss um 15,40 Uhr. Hecht 81 cm, knapp über 4 Kilo.

Liebe Grüße!

Brani
Dateianhänge
IMG_9866.jpg
IMG_9871.jpg
IMG_9879.jpg
IMG_9889.jpg
IMG_9894.jpg
IMG_9902.jpg
IMG_9908.jpg
81 cm, NEUE DONAU
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon buggi » 16.12.2012, 18:55

Gratuliere, wunderschönes Tier!
Ich würde auch noch zu gern auf Hecht gehen, allerdings ist schon alles zugefroren, vielleicht hab ich aber Glück und das Eis schmilzt nochmal :D

Petri!
Benutzeravatar
buggi
Wels
 
Beiträge: 3858
Bilder: 9
Registriert: 23.02.2011, 22:19

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon hesi » 16.12.2012, 19:20

Super! Gratuliere, wirklich schön gezeichnet, und um die Jahreszeit freut man sich ja doppelt. :wink:
Benutzeravatar
hesi
Huchen
 
Beiträge: 1663
Bilder: 12
Registriert: 09.08.2008, 23:30

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon mazdaspeed » 16.12.2012, 19:32

sehr schöner Fisch :up2: , leider ist auch bei uns das Eis bereits da..... :roll:
Benutzeravatar
mazdaspeed
Hecht
 
Beiträge: 509
Registriert: 22.09.2012, 20:42

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon meindi » 16.12.2012, 19:34

Petri zum schönen Winterhecht!

So wies jetzt ausschaut, wird das Eis bei uns in Salzburg vermutlich nochmal schmilzen @ buggi
, dann werd ich wohl nochmal den Autobahnsee auf Hecht in Angriff nehmen ;)
meindi
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 16.12.2012, 21:43

Danke schön an alle!

Bis Freitag hat die Neue Donau in Wien auch eine dünne Eisschicht gehabt.
Aber nur 2-3 wärmere Tage und es tut sich wieder was.
Ich habe noch ein Foto vom Joker.. Da ist es:
Bild
Zuletzt geändert von Brani am 02.06.2013, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Ecki1989 » 17.12.2012, 16:45

Sauber Brani, Petri zum Hecht! :up2:

LG und TL Ecki
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/
Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 869
Bilder: 16
Registriert: 11.07.2011, 08:09

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 17.12.2012, 21:04

Danke schön Ecki! :D
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Gschitz » 21.12.2012, 10:23

Hab fast deinen Hecht übersehn. Petri zum schön gezeichneten dicken Hecht. Die Farbe von dem Wobbler taugt mir auch.
Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
 
Beiträge: 1733
Bilder: 71
Registriert: 02.10.2006, 17:41

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 21.12.2012, 18:38

Danke schön Gschitz! Im Sommer schauen sie ziemlich grün aus und jetzt ganz grau.
LG!
Brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 29.12.2012, 19:00

29. Dezember, kalter Ostwind, Temperatur um die 4° Grad, sonnig, NEUE DONAU, Wien.
Hallo Leute,

heute war ich „nur“ Fotograf. Ich hoffe die Fotos gefallen euch.
Um 13.30 Uhr war ich am Wasser und habe ein bisschen mit meinen Lieblingsuspendern experimentiert.
Etwas später auf dem Weg zum nächsten Hotsport habe ich den Zanderprofi/Zanderschreck Dario mit seinem Sohn Marko getroffen.
Ich habe mich der Gruppe angeschlossen und gemeinsam hat das Fischen noch mehr Spaß gemacht, obwohl der kalte Wind uns keine große Hoffnung machte.
Es wurde wirklich alles ausprobiert– Gummifische in verschiedensten Farben und Größen, Blinker, Jerks etc - leider ohne Fischkontakt. So bis etwa 15.30 Uhr, bis es Dario satt von allen Kunstködern hatte und eine Schachtel mit großen Rotaugen herauszauberte und eine Drashkovitch Montage machte.
Der erste Biss kam als die Sonne untergegangen war, um 16 Uhr, praktisch vor den Füssen von Dario. Ein wirklich schöner Hecht, 83 cm und etwa 4,7 Kilo schwer. Ich habe mit dem Kescher geholfen und ein paar Fotos geschossen.
Plötzlich waren wir wieder motiviert, der Wind hat deutlich nachgelassen und die Kälte hat man kaum gespürt.
Am selben Platz wollte kein zweiter Fisch beißen und wir gingen ein paar Meter weiter. Eine halbe Stunde später bekommt Dario nicht weit vom Ufer einen zweiten Biss, wieder auf Drashkovitch System,. Anhieb, leider voll daneben. Er hat sich sehr geärgert, aber ich sagte ihm, wirf wieder dorthin, vielleicht beißt er wieder. Und tatsächlich 5 Minuten später, der nächste Biss fast am Ufer. Anhieb und er sitzt. Die Rute wurde sofort an Marko weitergereicht und der kleine Junge hat vor Freude nur so gestrahlt.
Ruhig und sehr gekonnt hat er den Fisch ausgedrillt und es hat nicht sehr lange gedauert bis er auch im Kescher lag - – 65 cm, knapp 2 Kilo.
Danach war es schon finster und wir haben für heute Schluss gemacht.
Es gibt solche Tage wo nur echte Köderfische punkten und das war die Bestätigung.
Morgen werden wir noch ein letztes Mal fischen gehen, weil ab 1. Jänner die Schonzeit der Hechte beginnt.

Liebe Grüße!

Brani
EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!
Dateianhänge
IMG_0223.jpg
83 cm, 4.7 Kilo, NEUE DONAU
IMG_0225.jpg
IMG_0235.jpg
IMG_0240.jpg
65 cm, 2 Kilo, NEUE DONAU
IMG_0244.jpg
Drashkovitch system
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

AW: === Donaustadt I ===

Beitragvon Gschitz » 29.12.2012, 20:21

Petri- schaut echt gut gebaut aus der 80er. War heute auch am See- leider Schneider- naja hatte aber auch keine Koederfische
Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
 
Beiträge: 1733
Bilder: 71
Registriert: 02.10.2006, 17:41

VorherigeNächste

Zurück zu 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste