Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 29.12.2012, 21:38

Ja, auf Kunstköder haben wir auch keinen einzigen Biss gehabt, obwohl wir zeimlich oft gewechselt haben. Der Wind war stark und man konnte nicht richtig mit den Suspendern fischen, nicht grundnah genug und es gab Strömung.

LG!
Brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Domi1 » 30.12.2012, 13:43

Hat jemand von euch eine ahnung vom feedern auf brachsen in der donau??? :?:

Lg Dominik
Domi1
Rotfeder
 
Beiträge: 59
Bilder: 1
Registriert: 29.12.2012, 10:24

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon regus » 18.02.2013, 10:32

Hallo Brani!

Ich verfolge deinenThread jetzt schon ne ganze Weile und besonders die Welse in der Donau sind für mich interessant. Angespornt von deinen Fängen habe ich mir heuer das Revier Donaustadt 2 genommen. Ich fische eigentlich nur noch auf Wels und Zander und habe auch das Revier Freudenau Kombi, wo ich letztes Jahr mit der Spinnrute eine schöne Anzahl Zander fangen konnte. Doch heuer werde ich ab März ganz gezielt in der Donau auf Wels Spinnfischen. Ab einer Wassertemperatur von 6 Grad laufen sie. Den Ersten letztes Jahr (164cm) habe ich bei 8 Grad erwicht, am 26 März! Die Weißfische kommen ins Seichte in dieser Zeit und die Welse hinterher und ich bin schon ganz heiß drauf. Übrigens ein Hinweis zum Welsbestand in der Neuen Donau: Die Anzahl von kleinen Welsen ist schier unglaublich. Ich gehe manchmal tauchen und jedesmal runtertauchen sehe ich ein oder 2 Welse. Ich habe es mehrmals probiert, an verschiedenen Stellen, überall Wels, Wels, Wels. Auch wenn man in der Nacht am Ufer entlang geht mit der Taschenlampe sieht man sie. Die Fische haben alle zwischen 60 und 100 cm und ich habe sie beobachtet wie sie, wie von Sinnen die Schwarzmeergrundeln gefressen haben. Wenn diese Fische in 2-5 Jahren 120-150 cm haben, werden wir eine hervorragende Welsfischerei erleben. Inetressant dass sie nur selten auf die Spinnangel gehen. Bei DEM Bestand müßte eigentlich jeder 3 Wurf ein Biß sein. Aber sie sammeln nur auf momentan, doch ich denke das wird sich ändern wenn sie größer werden. Also ich bin schon sehr gespannt ob dass geht im Strom, die Fische sind ja eigentlich völlig unbefischt und arglos. Gehst du heuer auch gezielter auf Wels?
LG Gernot
Benutzeravatar
regus
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 829
Registriert: 23.03.2012, 08:18

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 18.02.2013, 17:42

Hallo Gernot!

Danke schön für die wertvollen Informationen. Ich denke auch, dass es viele Welse bei uns gibt.
Ich fische seit 2 Jahren immer öfter auf Waller und habe einige sehr schöne gesehen.
Was die Fresszeiten betrifft, habe ich auch oft beobachtet, wie sie am Grund liegen und gar kein Interesse für den Köder zeigen, oder einfach vorbei schwimmen.
Letztes Jahr habe ich mehrmals im April auf Wels gefischt, aber die Plätze die mir verdächtig ausgeschaut haben, wollten mir einfach keinen einzigen Fisch geben. Nicht einmal einen Biss habe ich gehabt. Für heuer habe ich neue Plätze anvisiert, die etwas anders ausschauen und hoffe auf ein bisschen mehr Glück.
Zumindest was die Köder und die Köderführung betrifft, habe ich eine sehr genaue Vorstellung wie sie sein sollten und das gibt mir Hoffnung für diese Saison.

Liebe Grüße und ein kräftiges Petri Heil!

Brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 01.06.2013, 21:13

Hallo!

Nach langer Pause auch 2 Fischchen von mir, die ich heute gefangen habe.
Der Hecht ist 66 cm lang und biss auf einen silbernen Panther Martin Spinner 12 Gramm kurz nach 17 Uhr.
Bild
Die Donau ist eine braune Suppe im Moment, was aber den Zandern ganz gut tut.
Bild
Das Baby habe ich eine Stunde später, wieder auf den Panther Martin Spinner gefangen und danach gab es einen schönen Biss auf einen Kopyto, aber der Anhieb ging ins Leere.
Bild
Liebe Grüße!

Brani
Zuletzt geändert von Brani am 20.09.2013, 22:36, insgesamt 3-mal geändert.
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon meindi » 01.06.2013, 22:28

Petri Heil Brani, die Fotos funktionieren bei mir aber leider nicht.

PS: wir konnten heute auch schon ziemlich zuschlagen, obwohl am Nachmittag die braune Suppe daherkam :up2:

lg
meindi
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 01.06.2013, 23:26

Danke Meindi!
Ich hoffe jetzt geht es.
Was habt ihr gefangen, poste bitte in meinem Thema ein paar Fotos .
LG!
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon meindi » 02.06.2013, 14:35

.
Zuletzt geändert von meindi am 23.01.2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
meindi
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon hesi » 02.06.2013, 15:04

Sehr feine Fische die ihr da gefangen habt! Der Hecht ist echt schön gezeichnet...
Brani, auch dir ein Petri zum Hecht, und Danke dass du deinen Thread am Leben erhältst, ich freu mich jedes mal wenn du was schreibst!
Benutzeravatar
hesi
Huchen
 
Beiträge: 1663
Bilder: 12
Registriert: 09.08.2008, 23:30

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon buggi » 02.06.2013, 16:11

Alter Meindi, da legst jetzt ordentlich vor!! Petri!
Benutzeravatar
buggi
Wels
 
Beiträge: 3858
Bilder: 9
Registriert: 23.02.2011, 22:19

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon eggerm » 02.06.2013, 18:09

Super schöne Fische! Schöner Saisonanfang. Werde diese Woche auch wieder losstarten.

MfG Matthias
Benutzeravatar
eggerm
Hecht
 
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2010, 18:12

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon meindi » 02.06.2013, 19:25

Danke. Ja war ein geiler Tag gestern, nur man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass wir fast 15 Stunden unterwegs waren und ca 12km Ufer abgefischt haben.

lg
meindi
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Gschitz » 02.06.2013, 19:39

Petri den Donauanglern in Wien- Immerwieder schön zu sehn, was in der Großstadt so geht.
Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
 
Beiträge: 1733
Bilder: 71
Registriert: 02.10.2006, 17:41

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon Brani » 02.06.2013, 21:54

Petri Heil Meindi!
Echt super Fische habt ihr gefangen.
Ich war heute wieder an der Donau zw. 16.30 und 19.30 h und habe einen Freund getroffen, der aber auch keinen einzigen Biss gehabt hat.
Bild
Die Fische sind im ruhigen Wasser, wollten aber nicht beissen. Und der Wind war eisig.
LG!
Brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 691
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: === Donaustadt I ===

Beitragvon martinowitsch » 03.06.2013, 18:59

Servus miteinander,

ich hab seit diesem Jahr die Karte für Donaustadt 1 und war bis jetzt an den Seitenarmen unterwegs. Jetzt solls dann bald mal an die Rinne gehen (wenn das Hochwasser wieder weg ist :shock: ). Leider kenn ich hier in Wien keine weiteren Spinnfischer... Hat zufällig jemand Lust mal zu ner gemeinsamen Spintour los zu ziehen? Macht halt doch noch mehr Spaß :up2:
Benutzeravatar
martinowitsch
Köderfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2012, 17:41

VorherigeNächste

Zurück zu 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste