Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Brani » 19.10.2008, 09:04

Viele Barsche

:arrow: Revier: Donaustadt I, Wien, NEUE DONAU
:arrow: Angler: Brani
:arrow: Datum: 18 Oktober 2008
:arrow: Wetter: sonnig, sehr starker Ostwind
:arrow: Lufttemperatur: 14 C
:arrow: Wassertemperatur: etwa 16 C
:arrow: Wasserfarbe: Hellgrün und ziemlich klar, Sichtbarkeit etwa 60-70 cm
:arrow: Zielfische: Zander, Barsch
:arrow: Technik: Spinnrute Mitchell Privilege UL - 2,10 m, 0,14 mm Monofil, Jig-Haken VMC # 6, 0,5 Gramm, die Linie habe mit über 20 kleine Bleikügelchen beschwert, damit ich etwa 25-30 m weit werfen kann
:arrow: Köder: gelb, orangene FishNails
:arrow: Gefangene Fische: 1 Babyzander, viele viele Barsche, davon 4 Stk mit 30-32 cm, 7-8 Stk. zwischen 25 - 28 cm, und die anderen waren etwa 15 cm lang.
:arrow: Qualität des Fischens: Viele viele Bisse; Über 50 Fische gefangen. Der Barschschwarm war die ganze Zeit aktiv bis es sonnig war, Nach Sonnenuntergang tat sich nichts mehr. Die Karpfenfischer haben keinen Biss gehabt.
:arrow: Dauer: von 15 Uhr bis 18,30 Uhr.
Dateianhänge
Donaustadt n.jpg
Donaustadt n.jpg (134.69 KiB) 114879 mal betrachtet
Donaustadt i.jpg
Donaustadt i.jpg (165.69 KiB) 114882 mal betrachtet
Donaustadt b.jpg
Donaustadt b.jpg (124.03 KiB) 114882 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Brani am 19.10.2008, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brani für den Beitrag (Insgesamt 4):
berger0109LernfrommeRandyAndyhezabawe
DONAUSTADT 1
www.brani.at

BrownTroutFan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von BrownTroutFan » 19.10.2008, 09:24

Petri Heil zur tollen Barsch-Serie!
Übrigens: Dein Fangbericht ist optisch und textlich lässig aufgebaut, gute Idee!

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von Köfi » 19.10.2008, 09:52

Petri Heil ! Schließe mich BTF an, allerdings wären eingefügte Bilder noch genialer.
LG Fritz

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von Franz » 19.10.2008, 11:14

Petri zur "Barschstrecke!" :wink:

PS: Gut aufgebauter Bericht :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Das Bärschlein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von Das Bärschlein » 19.10.2008, 13:06

Petri zu den tollen Barschen, den Bericht kann man stehen lassen, der wirkt gut!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von Lahnfischer » 19.10.2008, 13:19

Geile Strecke und schöner Bericht,

Petri und Dankeschön... :D

Benutzeravatar
Naturfischer
Hecht
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2007, 20:05
Wohnort: Klosterneuburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von Naturfischer » 19.10.2008, 14:32

Petri, interessant ist die Köderwahl, eine Paternostermontage wie fürs Meer, man glaubt gar nicht was in der Rinne alles drinnen ist. lg Naturfischer
FISCHEN HEISST LEBEN!

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von Brani » 19.10.2008, 15:53

Vielen Dank!

Gute Barsche Teil II

:arrow: Revier: Donaustadt I, Wien, NEUE DONAU
:arrow: Angler: Brani
:arrow: Datum: 19 Oktober 2008
:arrow: Wetter: sonnig, kaum Wind
:arrow: Lufttemperatur: 20 C
:arrow: Wassertemperatur: etwa 16 C
:arrow: Wasserfarbe: Hellgrün, Sichtbarkeit heute etwa 50-60 cm
:arrow: Zielfische: Zander, Barsch
:arrow: Technik: Spinnrute Mitchell Privilege UL - 2,10 m, 0,14 mm Monofil, Jig-Haken VMC # 6, 0,5 Gramm, die Linie habe mit über 20 kleine Bleikügelchen beschwert, damit ich etwa 25-30 m weit werfen kann
:arrow: Köder: rosa, grüne FishNails
:arrow: Gefangene Fische: nicht so viele Barsche wie gestern, die Qualität war aber besser 10 Stk mit 30-32 cm, 4-5 Stk. zwischen 25 - 28 cm, nur etwa 10 kleine um die 18-20 cm, 1 Rotauge,
:arrow: Qualität des Fischens: Viele viele Bisse; Über 50 Fische gefangen. Der Barschschwarm war die ganze Zeit aktiv bis es sonnig war, Nach Sonnenuntergang tat sich nichts mehr. Die Karpfenfischer haben keinen Biss gehabt.
:arrow: Dauer: von 10,30 Uhr bis 13,30 Uhr. Ab etwa 12,30 habe nur Fehlbisse gehabt und die kleinen Barsche gefangen.
:arrow: Tiefe: etwa 4-5 Meter, Der Barschschwarm war etwa 15 meter rechts vom gestrigen Platz, 5 bis 20 Meter entfernt vom Ufer
Dateianhänge
Donaustadt I 017.jpg
Die ganz kleinen heute.
Donaustadt I 017.jpg (48.51 KiB) 114808 mal betrachtet
Donaustadt I 009.jpg
Donaustadt I 009.jpg (93.82 KiB) 114810 mal betrachtet
Donaustadt I 016.jpg
Donaustadt I 016.jpg (180.34 KiB) 114795 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brani für den Beitrag:
hezabawe
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 10:04
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von Redmire Pool » 19.10.2008, 17:02

Petri Heil - allerdings glaub ich, dass die Wassertemp. deutlich zu hoch angegeben ist!

Benutzeravatar
TheKing1959
Brasse
Beiträge: 223
Registriert: 26.06.2006, 21:47
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von TheKing1959 » 19.10.2008, 19:04

vorerst auch von mir ein kräftiges petri,
Donaustadt I war vor jahren meine revier bevor ich nur mehr die AD beangle,
wie ist es mit krebsen und moorgrundeln ?ist beim spinnfischen sicher nicht so wichtig
; habe frührer sehr gerne mit laubenstücken auf zander gefischt hat sich jetzt ja leider erledigt;
@ Redmire Pool ; die AD hatte heute im uferbereich um 07h00 ca.13°
einen guten anschlag an alle,
P.S.: hoffentlich lesen wir noch mehr von deinen angelalltag an der donau.
wir sind chelsea und wer seit ihr?

lacky67
Zander
Beiträge: 343
Registriert: 04.08.2007, 09:25
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Wohnort: Mörbisch am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von lacky67 » 19.10.2008, 20:14

Kräftiges PetriHeil für beide Strecken !!

Lacky
Schau`ma `moi - daun wern ma scho sehn !

Pedro
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 29.08.2006, 12:03
Revier/Gewässer: Donau Regelsbrunn
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von Pedro » 20.10.2008, 10:38

Petri Heil Brani!
Schöne Barschstrecke. Die Köder, die Du verwendest (Fishnails) kenn ich gar nicht. Kannst Du da mal ein Foto reinstellen, und beschreiben, wie man damit fischt?

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von Brani » 09.11.2008, 15:58

Und wieder Barsche
:arrow: Revier: Donaustadt I, Wien, NEUE DONAU
:arrow: Angler: Brani
:arrow: Datum: 08 November 2008
:arrow: Wetter: regnerisch, sehr schwacher Westwind
:arrow: Lufttemperatur: 10 C
:arrow: Wassertemperatur: etwa 11 C
:arrow: Wasserfarbe: Hellgrün und sehr klar, Sichtbarkeit über 100 cm
:arrow: Zielfische: Zander, Barsch
:arrow: Technik: Spinnrute Mitchell Privilege UL - 2,10 m, 0,16 mm Monofil, Jig-Haken VMC # 6, 0,5 Gramm, die Linie habe mit über 20 kleine Bleikügelchen beschwert
:arrow: Köder: FishNails - blau, lila, rosa, grün, orange, gelb
:arrow: Gefangene Fische: 5 Barsche zw. 30-32 cm, 7 Stk mit 25-28 cm, und etwa 20 Stk. zwischen 15 - 20 cm, und 2 Rotaugen. Insgesamt knapp 40 Fische
:arrow: Qualität des Fischens: Nicht so viele Bisse für 4 Stunden und ich musste sehr oft die Farben wechseln. Zusätzlich gab es 2 Kormorane die die ganze Zeit die Fische vor uns belästigt haben.
:arrow: Dauer: von etwa 11,30 Uhr bis 15,30 Uhr. Danach hat nichts mehr gebissen. Um 16 Uhr bin schon nach Hause gegangen.

Fotos habe leider keine.

Gruß!

Brani
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brani für den Beitrag:
hezabawe
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
MadMaxl
Wels
Beiträge: 2621
Registriert: 08.04.2005, 12:33
Wohnort: Süd!!-burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von MadMaxl » 10.11.2008, 10:19

Naturfischer hat geschrieben:Petri, interessant ist die Köderwahl, eine Paternostermontage wie fürs Meer, man glaubt gar nicht was in der Rinne alles drinnen ist. lg Naturfischer
Vielleicht hab ich's ja auch überlesen, aber wo hat er das erwähnt?????????
Ausserdem kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das erlaubt wäre.

lg Maxl

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: === Donaustadt I ===

Beitrag von Brachshunter » 10.11.2008, 10:56

petri!

bin gestern ein paar Stunden am oberen Teil der Rinne entlangspaziert, man glaubt nicht wieviel Kleinzeugs noch unterwegs ist...

weiters waren für die Jahreszeit doch beträchtliche Raub-Aktivitäten an der Oberfläche zu erkennen,

lg
Martin

Antworten

Zurück zu „2016“