Thema des Monats 06/2017: Alkoholfreies Bier

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Thema des Monats 06/2017: Alkoholfreies Bier

Beitrag von Polsi » 20.04.2017, 20:59

Hi Leute,

ich trinke leidenschaftlich gern Bier und bin auf der Suche nach einem trinkbaren alkoholfreien Bier. Das von Stiegl habe ich probiert - ist leider vollkommen ungenießbar. Schmeckt wie Seifenwasser. Gibt es bessere Alternativen?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von base20 » 20.04.2017, 21:02

Polsi,

Gösser Naturgold ist ganz ok.

LG

Benutzeravatar
19ManueL91
Karpfen
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.2011, 15:47
Revier/Gewässer: diverse Teiche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von 19ManueL91 » 20.04.2017, 21:03

Mir schmeckt das Gösser Naturgold alkoholfrei am besten.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von berger0109 » 20.04.2017, 21:07

Polsi hat geschrieben:Hi Leute,

ich trinke leidenschaftlich gern Bier und bin auf der Suche nach einem trinkbaren alkoholfreien Bier. Das von Stiegl habe ich probiert - ist leider vollkommen ungenießbar. Schmeckt wie Seifenwasser. Gibt es bessere Alternativen?
Hi Polsi,

blöde Frage, warum eigentlich alkoholfreies Bier?
TL
Thomas

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von Polsi » 20.04.2017, 21:30

berger0109 hat geschrieben:
Polsi hat geschrieben:Hi Leute,

ich trinke leidenschaftlich gern Bier und bin auf der Suche nach einem trinkbaren alkoholfreien Bier. Das von Stiegl habe ich probiert - ist leider vollkommen ungenießbar. Schmeckt wie Seifenwasser. Gibt es bessere Alternativen?
Hi Polsi,

blöde Frage, warum eigentlich alkoholfreies Bier?
Naja, erstens wegen Autofahren und weil ich mir net jeden Tag 3 Bier reinpfeifen kann.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von berger0109 » 20.04.2017, 21:44

Polsi hat geschrieben:
berger0109 hat geschrieben:
Polsi hat geschrieben:Hi Leute,

ich trinke leidenschaftlich gern Bier und bin auf der Suche nach einem trinkbaren alkoholfreien Bier. Das von Stiegl habe ich probiert - ist leider vollkommen ungenießbar. Schmeckt wie Seifenwasser. Gibt es bessere Alternativen?
Hi Polsi,

blöde Frage, warum eigentlich alkoholfreies Bier?
Naja, erstens wegen Autofahren und weil ich mir net jeden Tag 3 Bier reinpfeifen kann.
haha, ah sooo.. :lol:
Zu Deiner Frage, ich habe auch schon einige alkoholfreie Biere verkosten dürfen, aber geschmacklich konnte mich keines wirklich überzeugen!
TL
Thomas

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von OHKW » 20.04.2017, 22:26

Ich kann mich auch dunkel an ein Gösser erinnern von dem wir mal eine 12 er 0,3L Palette getrunken haben und uns gewundert haben warum wir so wenig davon spürten. Hat sich herausgestellt dass das da wer versehentlich alkoholfreies gekauft hat. War das erste Alkoholfreie, dass nicht seltsam geschmeckt hat sondern einem halbwegs durchschnittlichem Flaschenbier gleichkam.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von Puntigamersturm » 21.04.2017, 06:05

Schliesse mich an alle an. Gösser ist am besten allerdings hab ich es nicht wirklich oft getrunken. Neumarkter Lammsbräu sollte aber noch besser sein was ich so gehört habe

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von SKV1989 » 21.04.2017, 06:40

Ich habe selbst noch nie alkoholfreies Bier getrunken :)

Aber mein Opa trank immer gerne das Schlossgold.
Zum Geschmack etc. kann ich dir leider nichts sagen.


Aber gut zu wissen, dass es neben mir auch noch andere Angler gibt, welche auf Alkohol beim Ansitz verzichten.
Dafür werde ich von meinen Freunden meist etwas belächelt.

LG,
Chris

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von thomasfischt » 21.04.2017, 08:16

Zwar nicht alkoholfrei aber zumindest weniger Alkohol
Hat das Zipfer Drei, also 3%

Schmeckt wie normales und man spürt den Alkohol nicht so stark, trinke das gerne mal

Ist vielleicht eine Alternative?!

@polsi:

Was, du kannst dir nicht jeden Tag drei Bier reinstellen?
Das ist aber sehr untypisch österreichisch von dir :lol:

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von Polsi » 21.04.2017, 09:03

Naja, meine Freundin meint schon, dass ich ein Problem habe.... Werde mal das Schlossgold ausprobieren.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von Hellvis » 21.04.2017, 09:09

Gibt es das Null-Koma-Josef noch - das habe ich vor Jahren öfters getrunken und habe ich als akzeptabel in Erinnerung.

Schlossgold und Clausthaler schmecken mir nicht.

Ich teste in letzter Zeit auch viele kleinere Brauereien: hier ist mir jetzt auch ein alkoholfreies Bier aufgefallen Jakobsgold Alkoholfrei; bin aber nicht sicher, was "isotonische" Erfrischung meint.

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von korsikaphil » 21.04.2017, 09:39

Hellvis hat geschrieben:bin aber nicht sicher, was "isotonische" Erfrischung meint.
Isotonisch heisst normalerweise, dass das Verhältnis Zucker : Flüssigkeit dem des menschlichen Blutes entspricht. Dadurch ist das Getränk leicht verdaulich bzw. der Zucker steht sofort als Energiequelle zur Verfügung -> besonders für Sportler / körperl. anstrengende Arbeit zu empfehlen, macht schnell wieder fit.

Ich steh auch total auf Bier. Ist eigentlich das einzige alkoholische Getränk, das ich wirklich mag, und nicht aus sozialen oder rituellen Gründen runterkippen muss. Ich hab allerdings schon ein wenig Bedenken, dass man vom Bier-Connaisseur zum Gewohnheitstrinker avancieren kann.

Um dem vorzubeugen, hab ich das skandinavische Modell für mich entdeckt: Am Wochenende darf nach Herzenslust verkostet werden, dafür gibts von Mo-Do nur gespritzten Apfelsaft naturtrüb - auch lecker, und isotonisch wenn im Verhältnis 1 : 2 mit Wasser gemischt.

Schöner wird man dadurch leider nicht, die Wampe wächst trotzdem, aber mir ist es so lieber als auf einen Mix aus Alkohol - Alkoholfrei umzusatteln. Da würd ich mich dann doch wieder nur auf "das Echte" freuen...
Zuletzt geändert von korsikaphil am 21.04.2017, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von doubleH » 21.04.2017, 09:40

Hallo,

Also bis jetzt habe ich noch kein alkoholfreies Bier gefunden, dass annähernd an seine "alkoholischen Brüder" herankommt.

Ich hab meine Suche mittlerweile aufgegeben.

TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Alkoholfreies Bier

Beitrag von 1980ba » 21.04.2017, 09:43

Polsi hat geschrieben:Naja, meine Freundin meint schon, dass ich ein Problem habe....
:applaus: könnt mei´ Frau sein :lol: :lol: :lol:

Da ich ja aus der BierStadt Bamberg komme und zu allem Überfluss mein SchwiegerDad auch noch Brauanlagen baut, trink ich schon auch ab und an mal eins

Aber lieber auch meist ein alkoholfreies, vor allem wenn halt das Auto noch gebraucht wird...

Da ich ja wegen meiner Heimat eine sau gute Auswahl an lokalen Bieren hab bin ich zB etwas verwundert, dass keine der vielen Brauereien hier überhaupt oder wenn dann kein gutes Alkoholfreies brauen.

Was aber erstaunlicherweise echt gut schmeckt, ist das Krombacher Pils Alkoholfrei 0,0

Das kann man echt trinken :shock:

Gruß Marcus

Antworten

Zurück zu „2017“