Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Lepidorfer » 27.04.2011, 06:24

War am Samstag spatzieren, bin wieder die Schwechat bis zur Liesingmündung abgegangen, habe ein paar Barben und Döbel gesehen.

Ich beschreibe dir die Stelle per PN (zwecks Geheimhaltung... :wink: )
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
 
Beiträge: 1073
Bilder: 2
Registriert: 26.08.2010, 07:00

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Eastpark » 27.04.2011, 17:21

Heut war ich wieder An "meinem" Platz, am Mitterbach. Als ich ankam, so gegen 15.15 sah ich am anderen Ufer schon 2 Fischer.. Nagut, Nichts schlimmes, nur einer davon fischte, der andere Hatte eine doch ungewöhnliche Art des angelns.. Soweit ich das sehen konnte, versuchte er einfach nur die Fische zu "reißen"! als ich dan am Ufer unten war, verabschiedete er sich, und sein Kollega nam die "Ausrüstung"... was ich sehen konnte, 3 oder 4 "Obstsackerln" ( wie man sie zb beim Billa, vor der Obstabteilung bekommt, diese Durchsichtigen Plastiksackerln) Rand voll mit Fischen...

Ich zog danach diverse Nymphen, Streamer und Trockenfliegen Durchs wasser, ohne erflog..

Kurz nach 17.30, blieb die Schnur wiedermal mitten in der Strömung stehn. Kurz anhieb uuuuuuunnnd: FISCH! Es begann einer der Besten Drills Meines Anglerlebens. Stromab, Stromauf, links, rechts, runter, rauf... alle Richtungen einfach. Nach genau 26 min Schien ich den Kampf Gewonnen zu haben, unter Großen druck konnte ich eine Monsterbarbe richtung Kescher "zerren", Um kurz zu sehn, das mein Forellenkescher dafür VIEL zu klein war... Kurz darauf erledigte sich das Problem alerdings als ( @red tag: wir müssen reden :D) der Haken brach.
Ich schätze die Barbe auf gute 60cm+ ( mein kescher ist 40cm lang ;)) Danach tat sich Natürlich nichts mehr.

Aber ich denke, das die Barben gerade im Laichgeschäft sind, was meint ihr dazu? Passd das von der Jahreszeit her?
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil
Benutzeravatar
Eastpark
Wels
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.05.2005, 17:50

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Lupus » 27.04.2011, 18:07

Eastpark hat geschrieben:Aber ich denke, das die Barben gerade im Laichgeschäft sind, was meint ihr dazu? Passd das von der Jahreszeit her?

Zumindest bereiten sie sich sicher aufs Laichen vor. Die Brachsen die ich in letzter Zeit fingen, hatten ja auch schon vollen Laichausschlag, das ist immer um die Zeit so.
Und die Aitel scheinbar auch. Ganz komisch. Vorgestern fing ich ein ziemlich großes Aitel auf der Trockenen, und während ich es drillte, wurde es ständig von einem anderen ebenso großen Aitel "umgarnt". Das gibts ausserhalb der Zeiten der "Balz" wohl nicht, denn ein Aitel im Drill, und alle anderen türmen.
Benutzeravatar
Lupus
Wels
 
Beiträge: 7769
Registriert: 19.03.2005, 10:58

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Eastpark » 27.04.2011, 18:12

Jetzt wo du das Beispiel mit dem Aitel geschrieben hast..... Meine Barbe Heute wurde auch Öfters von Anderen Barben begleitet, die Fast genauso groß waren... Sollte also am Laichgeschäft liegen, das die Bisse ausbleiben... Weißt du wielange dies ca. dauert? Möchte sie jetzt, wo ich sicher bin, eigentlich in Ruhe Lassen...
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil
Benutzeravatar
Eastpark
Wels
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.05.2005, 17:50

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Eastpark » 03.05.2011, 12:34

Ich hab gestern, als ich am Mühlbach vorbeifuhr die ersten Maifliegen im Gesicht gehabt! :up2:

Hoffentlich is das Wetter morgen wieder besser, damit ich mit der Fliege losziehn kann :)
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil
Benutzeravatar
Eastpark
Wels
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.05.2005, 17:50

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Lupus » 03.05.2011, 14:49

Maifliegen jetzt schon? Dann bin ich gespannt, wie es an meinem Hausflüsschen aussehen wird, wenn es wieder wärmer wird. Klassische Maifliegengegend sind wir dort nicht, aber ein "Schmalspur-Maifliegenfischen" so auf die Schnelle nach "der Hack´n" ist auch nett.
Benutzeravatar
Lupus
Wels
 
Beiträge: 7769
Registriert: 19.03.2005, 10:58

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Eastpark » 03.05.2011, 14:55

Ich bin mir zu 99% sicher das es Maifliegen waren... hatte einige davon auf meiner Schwarzen jacke, da konnte ich sie recht Genau anschaun. Alerdings sind sie Verdammt Klein :D wobei, irgendwo auch Logisch ;)
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil
Benutzeravatar
Eastpark
Wels
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.05.2005, 17:50

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Lupus » 03.05.2011, 15:02

Vielleicht waren es keine Maifliegen. Da gibts ja noch diese zartgrünen kleinen Dinger, das sind auch glaub ich so eine Eintagsfliege. Bin aber zu meiner Schande kein großer Insektenkundler sondern wähle die Fliegen eher aus meinem nicht vorhandenen Bauch heraus, oder aber Maifliege ist eh klar. Richtige Maifliegenzeit ist für mich, wenn ich eine Maifliege auf´s Autodach lege wie ich es einmal tat, und gleich kommt eine echte dazu und will die künstliche von mir "gebrauchen", so wie bedauernswerte Zeitgenossen eine Gummipuppe *brüll*
Benutzeravatar
Lupus
Wels
 
Beiträge: 7769
Registriert: 19.03.2005, 10:58

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Lepidorfer » 05.05.2011, 10:46

Grüße!!!

Gestern nach der Arbeit hab ichs noch geschaft einwenig die Strecken des Reviers mit dem Auto ab zu fahren und habe dabei ein paar herrliche Fotos schießen können... (soweit man das bei einer Canon Powershot A2000IS sagen kann...)

Also die erste Station war der Kalte Gang. Ich konnte einen Fischer beoabchten der sich durch das Buschwerk kämpfte und ein paar würfe mit einem Wobbler zu machen... Leider erwischte er nix wie ich dabei war...

Dann bin ich weiter gegangen rüber zur Schwechat und bei einer schönen Stelle sah ich dann ein Spektakel!!! :up2: Barben/Döbel/Forellen alle beisammen auf wenige Quadratmeter konzentriert!!! :la ola:

Es waren schätzungsweise 30 Barben von 10-60+ cm, Döbel von 10-50+, Forellen (konnte ich nur zwei Exemplare aus machen hatten aber bestimmt um die 40 cm) Am besten erkennt man auf den Fotos die Barben... Habe mich wirklich bemüht, bin herum gekrakselt, die Böschung auf allen Vieren runter um brauchbare Bilder schießen zu können... Da die Sonne tief stand musste ich besonders auf meinen Schatten achten...

Nach etwa 60 Fotos war dann der Lichteinfall aufs Wasser ungünstig und ich konnte keine Fotos an der Stelle mehr machen...

Dann bin ich weiter dem Kalten Gang gefolgt um potenzielle Angelstellen aus zu machen... Hab da ein paar "Platzerl" gefunden wo mans probieren könnte!!! :up2:

Dann bin ich weiter gefahren und da habe ich eine Stelle gefunden die jemand total verwüstet hat, zig große Bäume lagen auf Meterstücke zusammen geschnitten neben dem verunstalteten Ufern... :x :cry:

Weiters lagen an den gerodeten Stellen (jetzt fast auf selben Niveau wie die Wasseroberfläche) lauter Müll herum, das waren schon richtige Berge von Müll... Ich nehme an das man den dort nicht hin geworfen hat, sonder das er durchs letzte Hochwasser angespühlt wurde... Echt traurig wenn man soetwas sieht, da schäme ich mich immer das manche von uns echte Hirnlose sind die den Müll aus faulheit einfach nur von der nächsten Brücke werfen, nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn"...

Das wird uns noch amal am Schädlfallen wenn manche von uns so weiter machen, ich persönlich steck sogar Tschikstummel ein wenn ich keinen Mistkübel oder so in der Nähe ist!!! (die würden sogar verrotten...)

Naja nach dem Schockerlebnis bin ich weiter gefahren bis zur Reviergrenze vom Kalten Gang, dort habe ich auch ein paar Platzerl ausmachen können...

Dann bin ich weiter gegangen bis zur Schwechat, dort waren wieder Barben zu sehen, zwar nicht so viel aber dafür richtige Brummer!!!

Anschließend noch zum Mühlbach weiter wo ich auch eine interessante und sicher nicht oft befischte stelle gefunden habe!!! :up2:

So im Großen und Ganzen wars das fürs 1ste...

Hoffe euch gefallen die Bilder und man kann halbwegs was erkennen!!!

So dann noch Dickes Petri Heil und gebogene "Gaatn" :lol:
Dateianhänge
IMG_0211_Forum.JPG
IMG_0188_Forum.JPG
IMG_0167_Forum.JPG
IMG_0162_Forum.JPG
IMG_0137_Forum.JPG
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
 
Beiträge: 1073
Bilder: 2
Registriert: 26.08.2010, 07:00

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Eastpark » 05.05.2011, 11:07

Sehr nette Pics :)

Und wie Per Pn besprochen, kannst die "anderen" Auch Posten... Werde heute ee wieder mein Glück versuchen, Mit dem Picker am Mühlbach, mal schaun was so geht ;)
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil
Benutzeravatar
Eastpark
Wels
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.05.2005, 17:50

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Lepidorfer » 11.05.2011, 13:09

Sooo...

Jetzt hab ich kurz Zeit das ich schnell die restlichen Bilder präsentiere...

Ich habe mich letztes mal wie schon gesagt, auch am Kalte Gang etwas umgesehen... Mir bot sich ein Bild das mich echt schockiert hat, manchmal muss man sich echt schähmen das man ein Mensch ist!!!

Müll,gefällte Bäume...Wenn ich so etwas sehe könnt ich immer auszucken!!! Wie kann man nur so deppert sein?

Ich hoffe das sie dieses Teilstück in 2-3 Jahren wieder etwas erholt, da es doch eine schöne Stelle gewesen wäre!!!

Der rest des Kalten Ganges sieht Gott sei Dank nicht so aus, Richtung Zwölfaxing ist er noch recht naturbelassen!!!

Der Müll auf den Fotos liegt im Bereich wo der Kalte Gang drüber läuft wenn er Hochwasser führt... Echt traurig!!!

Ich denke mir, wenn die dort schon die Bäume geschnitten haben, warum räumens den Müll ned glei weg?
Dateianhänge
IMG_0205_Forum.JPG
IMG_0202_Forum.JPG
IMG_0201_Forum.JPG
IMG_0200_Forum.JPG
IMG_0194_Forum.JPG
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
 
Beiträge: 1073
Bilder: 2
Registriert: 26.08.2010, 07:00

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Lepidorfer » 26.05.2011, 10:20

@ Eastpark gibts was neues ausn Revier???
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
 
Beiträge: 1073
Bilder: 2
Registriert: 26.08.2010, 07:00

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Eastpark » 26.05.2011, 12:35

Lepidorfer hat geschrieben:@ Eastpark gibts was neues ausn Revier???



Hi

Ne leider nicht... Ich muss zu meiner Schande sagen, das ich derzeit öfters beim Wirtn sitze, als am Bach :D Wobei ich im moment mit dem Gedanken spiele, einen Abstecher runter zu machen ...
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil
Benutzeravatar
Eastpark
Wels
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.05.2005, 17:50

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Rado » 26.05.2011, 13:35

Ich bin letztens mitn Radl am Mitterbach vorbeigekommen. Dieser war ziemlich grün (Algen), und der Wasserstand ist auch sehr wenig.
Rado
Köderfisch
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2011, 13:16

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitragvon Lepidorfer » 26.05.2011, 13:52

Na dir gehts guat!!! :prost:

Na ich muss dieses WE noch auf Friedfisch gehen, da die Rauber bei mir noch bis 01.06 geschont sind, aber dann gehts ab!!!

Bin auch wieder etwas herum gefahren, aber hab nix aufregendes erspähen können (war schon ziehmlich dunkel draußen...)

Naja vielleich erwischst ja no wos!!!

Aber beim Wirthn sitzn is a klass!!!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
 
Beiträge: 1073
Bilder: 2
Registriert: 26.08.2010, 07:00

VorherigeNächste

Zurück zu 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste