Thurnberger Stausee

Teich und See
Antworten
Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Thurnberger Stausee

Beitrag von Cathunter » 19.06.2018, 09:17

Hallo

Ich wurde gebeten einen kleinen Angeltrip für 3 Familien zu organisieren für 3 tage.
Die Kids würden gerne Angeln gehen, ob ich da was wüsste.

Da dacht ich mir so ein Stausee wär ja ideal, da kann man nebenbei ein bisl baden und grillen, eine nette Kulisse obendrein.
Monsterfänge stehen nicht im vordergrund, hauptsache man fängt was :)

Nun war ich aber noch nie in der Gegend.
Gibt es da Plätze die genügen Platz bieten um mit 3 Zelten zu kampieren oder ist das Ufer schwer zugänglich?
Ist das Nachtangeln erlaubt?
Ich wär über den Input eines Ortskundigen sehr dankbar :)

fg

barschloch
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 21.07.2012, 10:38
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Thurnberger Stausee

Beitrag von barschloch » 20.06.2018, 12:18

Serwas.
Wenn's nicht unbedingt der Thurnberger stausee sein muss kann ich dir den weyrerteich empfehlen. Der bietet all das was du suchst.

Bergkönig
Köderfisch
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2006, 21:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thurnberger Stausee

Beitrag von Bergkönig » 20.06.2018, 12:23

Hallo

Ich bin mir fast sicher, dass dort Nachtfischverbot ist. Am Besten bei der ÖFG in Wien anrufen und nachfragen. Ich weiss nicht, wo man dort campieren kann.

Lg Wolfgang

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Thurnberger Stausee

Beitrag von Cathunter » 21.06.2018, 16:25

barschloch hat geschrieben:Serwas.
Wenn's nicht unbedingt der Thurnberger stausee sein muss kann ich dir den weyrerteich empfehlen. Der bietet all das was du suchst.
wow, das sieht ja auch wie ein richtiges juwel :welcome:
ja sowas wär genau das was ich suche

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“