Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

tiddlr - das digitale Fangbuch

Werbepartner unseres Forums

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon Andreas » 09.02.2016, 17:11

Danke, Robi! Wir freuen uns über jeden neuen User und Tester!
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 4321
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon Robi_Wals » 09.02.2016, 18:41

Hab jetzt mal einen Fang hochgeladen und habe ein Problem:
Der Upload-Dialog kommt und geht auf 100%. Danach dreht sich das blaue Rädchen weiter und hört nicht mehr auf. Bei einem erneuten Versuch das selbe.

Handy: Samsung Galaxy S2
Android 4.1.2 Jelly Bean

Ist dieses Problem schon bekannt?
Fg und Petri Heil!!!

Robi
Benutzeravatar
Robi_Wals
Rotfeder
 
Beiträge: 85
Registriert: 22.02.2008, 19:58

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon Kloibi » 09.02.2016, 18:56

Mit WP Version hatte ich gemeint eine Windows phone, zum Glück habe ich ein Apple Tablet das ich die App nutzen kann.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kloibi
Köderfisch
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015, 18:28

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon tiddlr » 10.02.2016, 08:05

Robi_Wals hat geschrieben:Hab jetzt mal einen Fang hochgeladen und habe ein Problem:
Der Upload-Dialog kommt und geht auf 100%. Danach dreht sich das blaue Rädchen weiter und hört nicht mehr auf. Bei einem erneuten Versuch das selbe.

Handy: Samsung Galaxy S2
Android 4.1.2 Jelly Bean

Ist dieses Problem schon bekannt?


Das Problem hatten wir bisher noch nicht! Checken wir gleich. Kannst du den Fang vorerst ohne Foto speichern?
Benutzeravatar
tiddlr
Rotfeder
 
Beiträge: 89
Bilder: 2
Registriert: 05.02.2016, 13:14

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon Brandolf » 10.02.2016, 09:28

Black Berry Benützer :oops:
zurück zur Natur
Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
 
Beiträge: 690
Bilder: 3
Registriert: 12.05.2013, 07:31

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon tiddlr » 10.02.2016, 09:35

Brandolf hat geschrieben:Black Berry Benützer :oops:


Aufgrund der geringen Verbreitung von Black Berry und Windows Phone wird es wohl in nächster Zeit keine App-Versionen für diese Geräte geben, sorry.
Benutzeravatar
tiddlr
Rotfeder
 
Beiträge: 89
Bilder: 2
Registriert: 05.02.2016, 13:14

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon tiddlr » 11.02.2016, 12:43

Oze147 hat geschrieben:Ich glaube ich hab einen Bug zu melden:

Ich hab mir die App vor etwa zwei Wochen runtergeladen und wollte sie dann wenns wieder losgeht mal testen. Hab sie jetzt mal kurz geöffnet um zu schauen, was sich da so tut, allerdings "steckt" das Ding irgendwie. Ich bekomme den Startscreen und dann ein eingefrorenes Bild (ein Kollege mit schönem Hecht und ein Teilabschnitt von einem Koiteich).
Ich kann nix mehr bewegen oder auswählen...neu installieren?


Hast du das Update schon heruntergeladen, sprich, die neueste Version?
Benutzeravatar
tiddlr
Rotfeder
 
Beiträge: 89
Bilder: 2
Registriert: 05.02.2016, 13:14

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon Oze147 » 12.02.2016, 18:03

tiddlr hat geschrieben:Hast du das Update schon heruntergeladen, sprich, die neueste Version?


Habs jetzt upgedated und läuft wieder normal! Danke!

Feedback folgt dann, wenns Anfang April wieder losgeht!
Benutzeravatar
Oze147
Huchen
 
Beiträge: 1178
Registriert: 23.10.2012, 07:18

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon David22 » 12.02.2016, 20:33

Ist tiddlr eig. eher zum Teilen seiner Fänge mit der Community oder kann ich meine eigene Statistik auch privat führe.
Bzw. ist jeder Eintrag sichtbar?
Denn ich würde "kleiner" Fänge auch gerne dokumentieren. (die sind ja nicht so sehenswert)

Sent from my SM-N9005 using Tapatalk
Benutzeravatar
David22
Brasse
 
Beiträge: 203
Registriert: 26.06.2015, 22:05

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon Andreas » 12.02.2016, 21:06

Man kann seine Statistik zur Gänze privat führen und auch Schneidertage eintragen indem man die Fischart leer lässt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 4321
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon Peter4060 » 12.02.2016, 21:30

kann ich die Mondphasen für einen Trip in Schweden im Mai schon voraus berechnen und irgendwie zu Papier bringen? Möchte mal probieren ob das einen Zusammenhang hat.
lg
Peter4060
Köderfisch
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2015, 08:30

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon David22 » 12.02.2016, 22:36

Andreas hat geschrieben:Man kann seine Statistik zur Gänze privat führen und auch Schneidertage eintragen indem man die Fischart leer lässt.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke Andreas!

LG David

Sent from my SM-N9005 using Tapatalk
Benutzeravatar
David22
Brasse
 
Beiträge: 203
Registriert: 26.06.2015, 22:05

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon DaJimmy » 13.02.2016, 08:14

Hallo Tiddlr,

ich habe mir die App auf mein iPhone 4 iOS 7.1.2 geladen aber wenn ich die App starte kommt kurz der tiddlr Ladescreen und dann schließt sich die App wieder automatisch. Und im AppStore steht das die App auch für iPad gibt aber ich kann sie fürs iPad nicht finden.

Grüße
DaJimmy
Benutzeravatar
DaJimmy
Rotfeder
 
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2014, 14:00

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon tiddlr » 13.02.2016, 09:49

Peter4060 hat geschrieben:kann ich die Mondphasen für einen Trip in Schweden im Mai schon voraus berechnen und irgendwie zu Papier bringen? Möchte mal probieren ob das einen Zusammenhang hat.lg


Du kannst dir die Mondzeiten für jeden Tag und Ort in der Zukunft oder Vergangenheit berechnen lassen.
Benutzeravatar
tiddlr
Rotfeder
 
Beiträge: 89
Bilder: 2
Registriert: 05.02.2016, 13:14

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon orca » 13.02.2016, 10:10

tiddlr hat geschrieben:Du kannst dir die Mondzeiten für jeden Tag und Ort in der Zukunft oder Vergangenheit berechnen lassen.


Das war mir auch nicht klar. Selbst nachdem du das gesagt hast wusste ich zuerst nicht wie das funktionieren soll. Vielleicht hat noch jemand das Problem, deshalb hier die Lösung. Einfach in die Felder klicken und die Position manuell eingeben. Entweder Koordinaten oder direkt einen Ort (z. B. Wien) eingeben, das gleiche beim Datum.
Vielleicht kann man die Felder noch so ändern, dass es besser zu erkennen ist, dass man hier auch manuell was eintragen kann.

LG
Simon
Benutzeravatar
orca
Rotfeder
 
Beiträge: 119
Registriert: 27.11.2015, 17:54

VorherigeNächste

Zurück zu Forumspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste