Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

tiddlr - das digitale Fangbuch

Werbepartner unseres Forums

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon ubik » 07.03.2016, 09:12

tiddlr hat geschrieben:
ubik hat geschrieben:Ich fände es besser, wenn der wasserstand wie die trübung in schritten eingegen wird. Von extremes niederwasser über normal zu extremes hochwasser. Bei meinem bacherl is 0.5 m schon ein ordentliches hochwasser. Sonst funkts gut.


Wir haben dies vorab mit einigen Anglern besprochen. Vor allem die Donaufischer haben gesagt, dass ihnen eine Einteilung in Schritte zu ungenau ist. Natürlich ist dies stark abhängig vom Gewässer. In deinem Fall z.B. nicht so sinnvoll. Aber es geht nicht anders, damit alles etwas damit anfangen können.


Wäre vielleicht eine Möglichkeit, das über Options dem User zu überlassen, welche Einteilung( in m oder über Schritte) er bevorzugt.
Weiß halt nicht wie das dann in de DB gelöst wird. Weil bei nur positiven Zahlen könnte man auch kein Niederwasser darstellen.

Ist wirklich nur ein nice2have, aber wäre eine Möglichkeit.

lg Jan
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
Benutzeravatar
ubik
Wels
 
Beiträge: 2015
Bilder: 47
Registriert: 01.06.2010, 20:18

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon tiddlr » 07.03.2016, 16:12

ubik hat geschrieben:Wäre vielleicht eine Möglichkeit, das über Options dem User zu überlassen, welche Einteilung( in m oder über Schritte) er bevorzugt. Weiß halt nicht wie das dann in de DB gelöst wird. Weil bei nur positiven Zahlen könnte man auch kein Niederwasser darstellen.


Das werden wir auf jeden Fall in Erwägung ziehen, danke! Und danke auch für die Bewertung!
Benutzeravatar
tiddlr
Rotfeder
 
Beiträge: 89
Bilder: 2
Registriert: 05.02.2016, 13:14

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon rob gone fishing » 07.03.2016, 17:33

hab es mir gerade runtergeladen und werde es testen.
nur zu info.
ich habe im app store nach eurer app gesucht und der name/die app wurde nicht gefunden. sicher richtig geschrieben.
über den link in diesem thread, auf der ersten seite, wurde die app im store aber aufgerufen.

lg rob
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3767
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon ubik » 07.03.2016, 18:44

Jo war bei mir auch so. Konnte sie auch nicjt im store finden
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
Benutzeravatar
ubik
Wels
 
Beiträge: 2015
Bilder: 47
Registriert: 01.06.2010, 20:18

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon tiddlr » 07.03.2016, 18:47

Meint ihr beide jetzt im Playstore (Android) oder im App Store (iOS)? In letzterem sollte die App eigentlich ziemlich weit oben kommen. Im Play Store leider erst an x-ter Stelle... Wir versuchen hier gerade weiter nach oben zu kommen, indem wir das Wort "Fangbuch" mit in den Titel aufnehmen. Das Problem ist, dass Google das Suchwort "tiddlr" auch als "Toddler" interpretiert. Das wiederum heißt auf Englisch "Kleinkind" und dazu gibt es tausende Apps... Was man nicht alle bedenken müsste im Vorhinein bei der Namensfindung.
Benutzeravatar
tiddlr
Rotfeder
 
Beiträge: 89
Bilder: 2
Registriert: 05.02.2016, 13:14

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon rob gone fishing » 07.03.2016, 19:49

ich meine im iOS! teste es mal, man findet es unter dem namen tiddlr nicht. aber interessanter weise wird der name schon nach den ersten drei buchstaben in der suchmaske angeboten.
lg rob
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3767
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon AllroundFishy » 07.03.2016, 19:50

hey,

Meint ihr beide jetzt im Playstore (Android) oder im App Store (iOS)?

im app store seid ihr bei mir an erster stelle!
"tiddlr" gesucht.
bei mir werden übrigens 6 bewertungen angezeigt, und 5 volle sterne :)

lg,
gabriel
Benutzeravatar
AllroundFishy
Brasse
 
Beiträge: 149
Bilder: 22
Registriert: 01.05.2014, 13:47

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon Kloibi » 07.03.2016, 19:53

Auch zur info, Ich hab Ein Apple Tablet und im iOS Play Store kann ich euch auch nicht finden / bewerten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kloibi
Köderfisch
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015, 18:28

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon Ragman » 07.03.2016, 20:14

tiddlr hat geschrieben:Was man nicht alle bedenken müsste im Vorhinein bei der Namensfindung.


Ist das als Werbeagentur, also Profis, nicht euer täglich Brot? :mrgreen:
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...
Benutzeravatar
Ragman
Huchen
 
Beiträge: 1264
Bilder: 0
Registriert: 20.04.2006, 20:00

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon ubik » 07.03.2016, 21:11

Bei mir wars im android playstore.
Zuletzt geändert von ubik am 07.03.2016, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
Benutzeravatar
ubik
Wels
 
Beiträge: 2015
Bilder: 47
Registriert: 01.06.2010, 20:18

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon rob gone fishing » 07.03.2016, 21:58

ubik hat geschrieben:Bei mir wars im appstore.


ja eh, bei mir auch! aber mit der suchfunktion kann die seite nicht gefunden werden...
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3767
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon ubik » 07.03.2016, 22:03

Sry playstore android.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
Benutzeravatar
ubik
Wels
 
Beiträge: 2015
Bilder: 47
Registriert: 01.06.2010, 20:18

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon tiddlr » 08.03.2016, 08:38

Das sind ja sehr eigenartige Infos für uns. Komisch, dass die Store-Suche nicht bei jedem User dieselben Ergebnisse auswirft. Der Sache gehen wir gleich einmal auf den Grund. Danke für eure Feedbacks!
Benutzeravatar
tiddlr
Rotfeder
 
Beiträge: 89
Bilder: 2
Registriert: 05.02.2016, 13:14

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon orca » 13.03.2016, 06:57

Habe soeben das Update installiert. Das Eintragen der Fischarten ist jetzt perfekt! :danke:

LG
Simon
Benutzeravatar
orca
Rotfeder
 
Beiträge: 119
Registriert: 27.11.2015, 17:54

Re: tiddlr - 'cause size matters

Beitragvon tiddlr » 13.03.2016, 08:36

Soeben wollten wir ankündigen, dass die neue Version in die Stores upgeloadet wurde. Bei Apple wird's noch ein paar Tage dauern, bis sie freigegeben wird. Danke für das erste und gute Feedback, orca.

* Kleinere Bugfixes
* Bugfix bei der Detailansicht eines Fanges: Bild wurde abgeschnitten
* Bugfix bei der Detailansicht eines Fanges: Karte wurde angezeigt, obwohl kein Revier/Fangplatz ausgewählt war
* Beim ersten Appstart wird nun die Systemsprache ausgelesen und in der App übernommen
* Einstellungen wurden überarbeitet
* Neues Einheitensystem
** User kann zwischen km/h und mp/h wählen
** User kann zwischen m/cm und foot/inches wählen
** User kann zwischen °C und °F wählen
** User kann zwischen kg und pfund wählen
* Beim Registrieren mit Facebook, wird nur noch Username abgefragt
* Das Geschlecht ist jetzt besser auswählbar
* Der Zustand ist jetzt besser auswählbar
* Das Feld "Luftdruck" wurde wieder hinzugefügt
* Das Menü hat nun Icons
* Der User kann nun eigene Fischarten eintragen
* Die Fischarten werden nun in den Kategorien "Salzwasser","Süßwasser" und "Zuletzt verwendet" unterteilt
* Den Feldern wurden Einheiten hinzugefügt
* Bei der Detailansicht wird nun auch das Land/Reviername/Fangplatzname angezeigt wenn Revierinformationen öffentlich sind
Benutzeravatar
tiddlr
Rotfeder
 
Beiträge: 89
Bilder: 2
Registriert: 05.02.2016, 13:14

VorherigeNächste

Zurück zu Forumspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron