Tintenfisch töten

Forumsparter gesucht
Antworten
martin_b
Rotfeder
Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2007, 14:24
Wohnort: Bregenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tintenfisch töten

Beitrag von martin_b » 07.05.2008, 15:17

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie man eurer Meinung nach einen Tintenfisch (Oktopus, Calamar,...) am schonendsten tötet?

mfg
Martin

Benutzeravatar
Timmy45
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 24.02.2008, 13:52
Revier/Gewässer: Baggerlöcher Vrlb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tintenfisch töten

Beitrag von Timmy45 » 07.05.2008, 20:54

Hi
Alls erstesa musst du dn Tintensack abschneiden und dann dn tintenfisch in einen Eimer mit Süßwasser geben so hat man mir es gezeigt in kroatien!!
MFG Timmy

martin_b
Rotfeder
Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2007, 14:24
Wohnort: Bregenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tintenfisch töten

Beitrag von martin_b » 08.05.2008, 09:20

meinst du mit tintensack den ganzen kopf, oder wie kann man den tintensack gezielt abschneiden?

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2045
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tintenfisch töten

Beitrag von Anonymer Thomas » 08.05.2008, 14:36

umstülpen, gedärme rausreissen, zurückstülpen
so wurde es mir erzählt. klingt grausam aber die viecher bringst ja kaum um

ua. ein grund warum ich sie nicht befische, ich will keinem tier unnötiges leid zufügen
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tintenfisch töten

Beitrag von Rob » 08.05.2008, 18:52

Ich hab gesehn wie sie die Tiere an einem Stein "weichklopfen".............................. :cry: :?:
Eat, Sleep and go fishing!

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2045
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tintenfisch töten

Beitrag von Anonymer Thomas » 08.05.2008, 19:16

Rob hat geschrieben:Ich hab gesehn wie sie die Tiere an einem Stein "weichklopfen".............................. :cry: :?:
ja das macht man wenn sie schon tot sind, was nicht immer der fall ist da sie ja wie gesagt schwer zu töten sind um sie schmackhafter zu machen bzw weniger zäh!
mir schmeckt tintenfisch gar ned mal, aber vielleicht spielt da mit dass die viecher mir leid tun
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Benutzeravatar
MadMaxl
Wels
Beiträge: 2621
Registriert: 08.04.2005, 12:33
Wohnort: Süd!!-burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tintenfisch töten

Beitrag von MadMaxl » 09.05.2008, 09:18

Fisch ist Fisch.
Warum sollten mir Tintenfische mehr oder weniger leid tun als andere?

lg Maxl

Alex
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 14.05.2007, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tintenfisch töten

Beitrag von Alex » 09.05.2008, 10:42

Wenn du das nächste Mal in CRO bist, probier mal ein Tintenfischrisotto. Wird mit der Tinte zubereitet und schmeckt einfach köstlich. Deine Zähne schauen halt nachher aus, als hättest Mundfäule.
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.

Benutzeravatar
grazkarpfen
Zander
Beiträge: 323
Registriert: 10.01.2007, 21:01
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tintenfisch töten

Beitrag von grazkarpfen » 09.05.2008, 13:18

Hallo!!
Also wie man die Tintenfische am besten tötet weiß ich nicht... Ich denke die kroatischen Fischer lassen die Tintis einfach an der Luft "ersticken" so wie alle anderen Fische.

Ích hätte eine andere Frage die zum Thema passt:
Wie nimmt man denn die Tintis (Calamarie) am besten auß und wie entfernt man die Platte die sie am "Rücken" haben?

liebe Grüße
?????????what the hell??????????

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2045
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tintenfisch töten

Beitrag von Anonymer Thomas » 09.05.2008, 13:28

MadMaxl hat geschrieben:Fisch ist Fisch.
Warum sollten mir Tintenfische mehr oder weniger leid tun als andere?

lg Maxl

liest du auch was ich schreibe?
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Benutzeravatar
Kärntner Wassertier
Hecht
Beiträge: 663
Registriert: 24.08.2007, 02:09
Revier/Gewässer: Faakersee und mehr
Wohnort: am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tintenfisch töten

Beitrag von Kärntner Wassertier » 10.05.2008, 23:22

grazkarpfen hat geschrieben:Hallo!!


Ích hätte eine andere Frage die zum Thema passt:
Wie nimmt man denn die Tintis (Calamarie) am besten auß und wie entfernt man die Platte die sie am "Rücken" haben?

liebe Grüße
Ich kann dir zwar nicht sagen wie man sie ausnimmt, aber die platte die sich in den "Sepien" !! befindet nennt man Sepiaschale. Dient der Sepie um Gase zu Speichern und hat die gleiche Funktion wie die Luftblase bei Fischen.
Vögel haben die ganz gerne als Calzium Spender. Aber auch andere Tiere fressen sie. Sieht man in jeder Tierhandlung Rumhängen.

Bild

gruss Markus

Floater
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 907
Registriert: 16.03.2005, 17:33
Revier/Gewässer: Erlauf
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tintenfisch töten

Beitrag von Floater » 21.05.2008, 22:27

SOOOOOOO LEUTE!

ICH hab den Spezialisten befragt, ein Kollege aus einem einschlägigen (Spezial)Forum hat mir da sehr geholfen, er kommt aus Kuala Lumpur und fährt ein paar mal im Monat raus zum Tintenfisch-angeln! Er hat mir auch ein paar geile Rezepte verraten (u.a. verschiedene Suppen) die ich demnächst sicher nachkochen will!

Bild
Das ist der Typ! Ein echt netter Kerl!

Bild
"THE fastest way to bring down a squid"
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“