Tintenfisch töten
Tintenfisch töten
Hallo!
Mich würde mal interessieren wie man eurer Meinung nach einen Tintenfisch (Oktopus, Calamar,...) am schonendsten tötet?
mfg
Martin
Mich würde mal interessieren wie man eurer Meinung nach einen Tintenfisch (Oktopus, Calamar,...) am schonendsten tötet?
mfg
Martin
Re: Tintenfisch töten
Hi
Alls erstesa musst du dn Tintensack abschneiden und dann dn tintenfisch in einen Eimer mit Süßwasser geben so hat man mir es gezeigt in kroatien!!
MFG Timmy
Alls erstesa musst du dn Tintensack abschneiden und dann dn tintenfisch in einen Eimer mit Süßwasser geben so hat man mir es gezeigt in kroatien!!
MFG Timmy
meinst du mit tintensack den ganzen kopf, oder wie kann man den tintensack gezielt abschneiden?
- Anonymer Thomas
- Wels
umstülpen, gedärme rausreissen, zurückstülpen
so wurde es mir erzählt. klingt grausam aber die viecher bringst ja kaum um
ua. ein grund warum ich sie nicht befische, ich will keinem tier unnötiges leid zufügen
so wurde es mir erzählt. klingt grausam aber die viecher bringst ja kaum um
ua. ein grund warum ich sie nicht befische, ich will keinem tier unnötiges leid zufügen
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
-
- Huchen
- Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Ich hab gesehn wie sie die Tiere an einem Stein "weichklopfen"..............................
Eat, Sleep and go fishing!
- Anonymer Thomas
- Wels
ja das macht man wenn sie schon tot sind, was nicht immer der fall ist da sie ja wie gesagt schwer zu töten sind um sie schmackhafter zu machen bzw weniger zäh!Rob hat geschrieben:Ich hab gesehn wie sie die Tiere an einem Stein "weichklopfen"..............................
mir schmeckt tintenfisch gar ned mal, aber vielleicht spielt da mit dass die viecher mir leid tun
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Fisch ist Fisch.
Warum sollten mir Tintenfische mehr oder weniger leid tun als andere?
lg Maxl
lg Maxl
Wenn du das nächste Mal in CRO bist, probier mal ein Tintenfischrisotto. Wird mit der Tinte zubereitet und schmeckt einfach köstlich. Deine Zähne schauen halt nachher aus, als hättest Mundfäule.
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.
- grazkarpfen
- Zander
Hallo!!
Also wie man die Tintenfische am besten tötet weiß ich nicht... Ich denke die kroatischen Fischer lassen die Tintis einfach an der Luft "ersticken" so wie alle anderen Fische.
Ích hätte eine andere Frage die zum Thema passt:
Wie nimmt man denn die Tintis (Calamarie) am besten auß und wie entfernt man die Platte die sie am "Rücken" haben?
liebe Grüße
Also wie man die Tintenfische am besten tötet weiß ich nicht... Ich denke die kroatischen Fischer lassen die Tintis einfach an der Luft "ersticken" so wie alle anderen Fische.
Wie nimmt man denn die Tintis (Calamarie) am besten auß und wie entfernt man die Platte die sie am "Rücken" haben?
liebe Grüße
?????????what the hell??????????
- Anonymer Thomas
- Wels
MadMaxl hat geschrieben:Fisch ist Fisch.
lg Maxl
liest du auch was ich schreibe?
- Kärntner Wassertier
- Hecht
- Revier/Gewässer: Faakersee und mehr
Ich kann dir zwar nicht sagen wie man sie ausnimmt, aber die platte die sich in den "Sepien" !! befindet nennt man Sepiaschale. Dient der Sepie um Gase zu Speichern und hat die gleiche Funktion wie die Luftblase bei Fischen.grazkarpfen hat geschrieben:Hallo!!
liebe Grüße
Vögel haben die ganz gerne als Calzium Spender. Aber auch andere Tiere fressen sie. Sieht man in jeder Tierhandlung Rumhängen.
gruss Markus
-
- Kapitaler-Karpfen
- Revier/Gewässer: Erlauf
SOOOOOOO LEUTE!
ICH hab den Spezialisten befragt, ein Kollege aus einem einschlägigen (Spezial)Forum hat mir da sehr geholfen, er kommt aus Kuala Lumpur und fährt ein paar mal im Monat raus zum Tintenfisch-angeln! Er hat mir auch ein paar geile Rezepte verraten (u.a. verschiedene Suppen) die ich demnächst sicher nachkochen will!
Das ist der Typ! Ein echt netter Kerl!
"THE fastest way to bring down a squid"
ICH hab den Spezialisten befragt, ein Kollege aus einem einschlägigen (Spezial)Forum hat mir da sehr geholfen, er kommt aus Kuala Lumpur und fährt ein paar mal im Monat raus zum Tintenfisch-angeln! Er hat mir auch ein paar geile Rezepte verraten (u.a. verschiedene Suppen) die ich demnächst sicher nachkochen will!
Das ist der Typ! Ein echt netter Kerl!
"THE fastest way to bring down a squid"
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!