Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon fishracer » 23.08.2016, 07:56

Petri zum Walli.

Ist gar nicht so ungewöhnlich als viele jetzt glauben würden.

TOP !!!
Fish and Race
Benutzeravatar
fishracer
Brasse
 
Beiträge: 161
Registriert: 10.05.2007, 13:29

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon ChristophRust » 23.08.2016, 13:19

Zwei leiwande Fische! Gratuliere!
ChristophRust
Rotfeder
 
Beiträge: 74
Registriert: 21.07.2014, 09:31

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon Captain » 23.08.2016, 14:21

Ja....Petri!
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Captain
Wels
 
Beiträge: 2615
Bilder: 2
Registriert: 14.02.2006, 14:59

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon rob gone fishing » 05.09.2016, 09:55

grüß euch!

anbei ein ganz netter fisch von letzten mittwoch.
jetzt bin ich schon wieder fast eine woche am nicht fischen. hoff, ich schaff die nächsten tage noch ein paar ansitze. die wochenenden sind bei mir schon länger gestrichen....

fi.jpg


beste grüße
rob
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3702
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon yesmann » 06.09.2016, 08:25

Petri wie schauts aus ... gibt´s noch ein Abschieds-WE fischen :?: lg yesmann

Petri.jpg
Benutzeravatar
yesmann
Zander
 
Beiträge: 320
Bilder: 1
Registriert: 18.02.2013, 10:42

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon rob gone fishing » 06.09.2016, 08:45

momentan kann ich es noch nicht versprechen, lieber andi!
ich hoffe wirklich sehr!
bin im vollstress, ruf dich an.
lg rob
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3702
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon joci » 12.09.2016, 12:22

Liebe Seefischer,

hat einer von Euch eine Idee wo man für den Samstag zum Fischen ein Boot mieten könnte?

2 Personen minimale Anforderungen, wollen nur bis zum Schilf zum Karpfenfischen ...

LG
Josef
joci
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2016, 14:51

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon rob gone fishing » 12.09.2016, 13:46

frag doch mal die segelschule weiden, kraindel.at ! tageweise wird es schwierig.
hotel seepark hat auch ein ruderboot.

lg rob
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3702
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon joci » 15.09.2016, 17:20

Leider keine Chance ... bleibt das Ufer -> Purbach Kanal reinlaufen (~2km ...) oder Jois in den Hafen oder evtl sogar bis nach Mörbisch Strandbad? Habt Ihr Erfahrungen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
joci
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2016, 14:51

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon fishracer » 16.09.2016, 06:32

Hello !

Fahr doch nach Breitenbrunn. Dort kannst du auch vom Steg aus schön zum Schilf fischen. Da das Wetter morgen ja schei... wird, wird auch wenig Bootsverkehr sein.

Einfach Richtung Strandbad und den letzten Steg rechts ganz hinaus. Oder du geht's über die Brücke im Hafen ( Wenns offen ist oder einfach mit jemanden mitgehen ) und einfach ganz ans Ende vom Hafen. Dort ist ein langer Steg bis ins Freiwasser. Dort ist Platz genug.

Oder neben dem Bootsverleih kannst auch direkt vom Ufer fischen.

Mfg
Mario
Fish and Race
Benutzeravatar
fishracer
Brasse
 
Beiträge: 161
Registriert: 10.05.2007, 13:29

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon yesmann » 21.09.2016, 12:05

Soderla, ... da Rob ja nach Niederösterreich übersiedelt ein paar "letzte" wehmütige Impressionen vom Montag in Weiden :wink:
(das Wetter war wider Erwarten doch nicht regnerisch allerdings extrem stürmisch und mühsam)
01.jpg
Karpfenruten

Ich habe diesmal leider nicht so "viel" fotografiert und hoffe, dass Rob eventuell noch Bilder nachreicht ...
02.jpg
Köderfischrute

Auf jeden Fall war raubfischtechnisch die Hölle los und das Wasser hat regelrecht gekocht;
aber es war wegen der abertausenden Lauben trotzdem nicht so einfach die Räuber an den Haken zu bekommen.
Barsch01.jpg
Auf Köderfisch

Barsch02.jpg
auf 6 cm Salmo jerk

Hecht01.jpg
auf 10 cm Crankbait

Hecht02undBarsch02.jpg
Robs Hecht auf Köderfisch / Barsch 2 auf meiner Spinnrute

Karausche.jpg
Schwimmerrute auf Grund mit 5 Maden

Ziege.jpg
Schwimmerrute 2 Maiskörner direkt beim Absinken

Karpfen01.jpg
Pini hat als einziger über Nacht ausgelegt. PS: hab das Foto in der Untergatte gemachte

Karpfen02.jpg
die Karpfen waren dieses Mal generell nicht sehr groß

Karpfen03.jpg
noch ein Zwerg ...

BrachsnDodel.jpg
Brachse versuchte sich am 20er Bolie


von den restlichen Weißfischen habe ich keine Fotos gemacht (Brachsen, Rotaugen, Rotfedern, usw.)
(wie gesagt war wegen des Sturms nicht einfach, da die meisten Fische hoch gestanden sind und wir wegen
der Schnurbögen und abtreibenden Schwimmer nur auf Grund fischen konnten)

Ich möchte mich sehr herzliche beim Rob für die Gastfreundschaft der letzten Jahre bedanken und hoffe
auf ein ebenso interessantes neues Revier für 2017 ...

Danke
yesmann :prost:
Benutzeravatar
yesmann
Zander
 
Beiträge: 320
Bilder: 1
Registriert: 18.02.2013, 10:42

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon Captain » 22.09.2016, 15:55

Na dann, vielen Dank! Möge die Fischerei weiterhin am See bestehen.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Captain
Wels
 
Beiträge: 2615
Bilder: 2
Registriert: 14.02.2006, 14:59

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon flowtanyl » 06.03.2017, 12:46

Hallo Freunde des Neusiedler See´s!

Da ja schon länger nichts mehr gepostet wurde, möchte ich den Fred wieder etwas beleben.

Wer war heuer schon angeln?

Konntet ihr schon was erbeuten?

Wie schaut die Strategie für die heurige Saison aus?

Würde mich über einen regen Austausch freuen!

Petri!!

Flow
lg, flowtanyl
flowtanyl
Köderfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2016, 07:42

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon JJSFFS » 02.04.2017, 10:55

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zurück!

Nach einigen Fehlschlägen im letzten Jahr und daraufhin auch weniger Zeit am Wasser mag ich heuer wieder loslegen.

Bräuchte Tipps : möchte es auf Wels probieren aber auch Zander und Hecht!

Karpfen werde ich wohl mit Boiles probieren müssen, da die vielen Weißfische jeden anderen Köder schnell wegfressen.

War heuer schon wer von Euch am See?

Danke

Mit freundlichen Grüßen
JJSFFS
JJSFFS
Köderfisch
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2015, 18:06

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitragvon ChristophRust » 03.04.2017, 11:17

Ich möchte heuer mal meine Faulhait überwinden und vom Boot aus fischen. Auf Aal und Zander. Schau ma mal. Aber bislang war ich noch nicht am Wasser.
ChristophRust
Rotfeder
 
Beiträge: 74
Registriert: 21.07.2014, 09:31

VorherigeNächste

Zurück zu 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast