Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Jösser See 1 Saison 2012

Teich und See

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon Polsi » 29.04.2012, 17:50

phL hat geschrieben:Noch dazu soweit ich weiß ist auf der ganzen Anlage das füttern auf Grund von Grundwasserschutzbestimmungen verboten?
Wenn man da wirklich füttern auch noch dürfte/würde geht da wahrscheinlich (fast) niemand mehr Schneider heim ^^
Aus den Gründen sind es daher eher doch recht "gut besetzte Seen" und sowas reizt mich persönlich halt nicht wirklich mehr :>


Dann wundert's mich, dass man dich am Hafnersee antrifft... Definitiv besser besetzt als Jößer 2 und FZZ zusammen :)

Und ja, füttern ist offiziell verboten. Ich kann mich nur an meine letzte FZZ-Session erinnern. Links neben mir zwei Neo-Hunter. 8 Tage, kein Fisch... und das mit Futter ;)
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 8049
Bilder: 11
Registriert: 17.12.2004, 11:43

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon phL » 29.04.2012, 19:23

Polsi hat geschrieben:
phL hat geschrieben:Noch dazu soweit ich weiß ist auf der ganzen Anlage das füttern auf Grund von Grundwasserschutzbestimmungen verboten?
Wenn man da wirklich füttern auch noch dürfte/würde geht da wahrscheinlich (fast) niemand mehr Schneider heim ^^
Aus den Gründen sind es daher eher doch recht "gut besetzte Seen" und sowas reizt mich persönlich halt nicht wirklich mehr :>


Dann wundert's mich, dass man dich am Hafnersee antrifft... Definitiv besser besetzt als Jößer 2 und FZZ zusammen :)



nur beim Falle Cup ;)
und als der Jösser 2 würd ich net grad sagen, wobei der von der Fläche wohl auch schon kleiner is als der Hafnersee ;D
Benutzeravatar
phL
Zander
 
Beiträge: 310
Registriert: 07.08.2007, 02:23

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon Polsi » 29.04.2012, 19:58

Naja.... wenn beim Falle Cup das erste Team weit über 120 kg Fisch (!) hat und nicht mal der allerletztes Platz schneidert, spricht das doch Bände. Sowas passiert höchstens noch am Wundschuher See....
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 8049
Bilder: 11
Registriert: 17.12.2004, 11:43

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon phL » 29.04.2012, 22:46

Oh da täuscht du dich ;)
wenn du dir z.B. die Ergebnisse vom letzten Jahr anschaust wo 2mal im Frühling und Herbst gefischt wurde gab es bei beiden Cups jeweils 6 Schneider bei 17/18 Teams...
http://www.falle-fischertreff.at/?page_id=1925

Das extremste was ich hatte war 2008 als grade mal 5 Teams überhaupt einen Fisch hatten.
Es war grad dieses Wochenende ein Cup am Hafnersee und ich war Freitag und Samstag zu Besuch unten. Stand Sa Abend gab es auch diesmal noch 7 Teams die bis dato keinen Fisch hatten. Ich weiß nur dass der Sieger jetzt heuer ~ 126kg hatte, wobei man sagen muss, dass diejenigen schon sehr erfahrene und auch durchwegs bekannte Fischer sind, am Hafnersee seit mehreren jahren ne Jahreskarte haben und auf dem Top Platz fürs Frühjahr waren und die beiden Nachbarteams von der Wurfweite nicht dort hinfischen konnten, wo sie es taten.

Es ist natürlich klar, wenn ich privat runtergehe und mich z.B. neben das Schongebiet setze wo einer der besten Plätze ist, dass mein Fangerfolg stark steigen wird.Auch auf vllt. eher schlechteren Plätzen fängt man dann vllt. eher was, da der Befischungsdruck ganz ein anderer ist.


Allerdings verbessern sich die Fangergebnisse mittlerweile Jahr für Jahr (nicht von der Anzahl der Fische sondern vom Gewicht)
Was ich halt am Hafnersee lieber habe als aufm Jössersee ist, das ich eher einen "natürlichen" Bestand habe, damit meine ich viele kleinere Fische und mittlere von 2-9kg und dann halt einige Große, wo bis zu 22/23 kg gefangen wurden.
Und es ist auch deutlich schwerer dort einen Großen zu fangen als z.B. in Jöss 2 oder FZZ.

Ich war 2010 am Jösser 2 bei nem Carphunter Cup und alle Fische die wir hatten waren über 10kg. Hab damals auch meinen bis jetzt schwersten Fisch mit über 20kg dort gefangen. Ich war natürlich zuerst auch voll happy und hab mich gefreut. Allerdings würde heute rückblickend z.B. ein großer Fisch aus der Drau, oder sogar aus dem Hafnersee mir mehr bedeuten.

lg

ps: hier mal ein kleiner Vergleich, da ich leider nur diese Daten habe hinkt er ein wenig ;)
Cups dauerten alle von Do-So meines Wissens :>


Cup 2010 Jösser See 2(im August)

1. K&K 136kg
2. Carpstars 135,4kg
3. MKM-Baits 126,8kg
4. Crazy Tigers 108,8kg
5. Salzmann-Berger 94,2kg
6. Phönix 61,10kg
7. Paro Baits 59,50kg
8. Inkognito Carphunters 53,8kg
9. Carp Junkies 2 19,5kg
10. Big Carp 18,4kg
11. Goldfisch 17,3kg
12. Carphunter Gnas 17,10kg
13. Mountain Carp 11,3kg
14. Carp Junkies 1 10,8kg
ges.: 870kg / 91 Fische / Schnittgewicht 9,56kg / schwerster Fisch 22,10kg Paro Baits / 2. schwerste Fisch 21,60kg K&K

Cup 2011 am Hafnersee (September)

Platz Team Teilnehmer Gewicht Fische
1 Carptigers 1 Lorber | Kropf 51,50 kg 7
2 Wechselwirkung 2 Schöffmann | Hötsch 51,10 kg 5
3 Goldcarp Tritremmel | Fraunschiel 49,05 kg 7
4 Carphunters Berger | Pichler 36,50 kg 3
5 Carp of Nightwish Katschnig | Röpke 34,10 kg 4
6 R & F Rebernik | Fichtner 28,70 kg 3
7 Kärnten / Tirol Skodler | Gsättner 27,00 kg 2
8 Joker Jercic | Gusic 20,25 kg 3
9 CT Villach 1 Hauptmann | Steiner 18,80 kg 4
10 Carp Team Hafnersee Jäger | Weiss 4,20 kg 1
11 Carptigers 3 Karner | Rinner 3,20 kg 1

40 Fische
Gesamtgewicht: 324,4kg


Als abschreckendes Beispiel noch ein Cup vom Liebmannsee auch aus 2010 (September)

1. Four Reasons 2 710kg
2. san a dabei 573,3kg
3. Red Bull 363,5kg
4. fish catch customs 315,7kg
5. Boilie&More 250,3kg
6. Brachshunter 222,3kg
7. Vienna 15 216,1kg
8. get the big one 208,2kg
9. Jagerberg 184,5kg
10. Niederbayern 183kg
11. Tischlerei Fuß 134kg
12. Hulzhocka 94,3kg
13. Four Reasons 1 91,6kg
14. Hold 71,8kg
15. Stiegl Bier 59,1kg
16. Carphunter Gnas 50,3kg

Gesamtgewicht aller gefangenen Fische: 3728kg
418 Fische

pps: das Ganze wird schon ziemlich off Topic :D
Benutzeravatar
phL
Zander
 
Beiträge: 310
Registriert: 07.08.2007, 02:23

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon Carpo20 » 06.06.2012, 23:31

Polsi hat geschrieben:Naja.... wenn beim Falle Cup das erste Team weit über 120 kg Fisch (!) hat und nicht mal der allerletztes Platz schneidert, spricht das doch Bände. Sowas passiert höchstens noch am Wundschuher See....

Wer tabellen lesen kann ist klar im vorteil! Sechs teams waren schneider! Und ausser die ersten zwei team hat keiner mehr als 4 fische gefangen! Bzgl 120kg siegergewicht! Hätt auch nicht jeder geschafft da man dort min. 130 -140 m schmeissen muss und natürlich auch nur vom platz aus füttern! Hafnersee ist sicher nicht schlecht besetzt ( bis ca 5 kg) aber ihn als puff dazustellen find ich doch sehr komisch! Wenn ich mich recht entsinne hast du ja auch einen blank voriges jahr gehabt am hafnersee! :shock:
Carpo20
Rotfeder
 
Beiträge: 52
Registriert: 23.06.2006, 08:30

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon Polsi » 09.06.2012, 15:28

-
Zuletzt geändert von Polsi am 27.02.2016, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 8049
Bilder: 11
Registriert: 17.12.2004, 11:43

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon Carpo20 » 09.06.2012, 17:25

@ polsi eins frag ich mich bei dir ja echt: du regst dich gerne über alles auf: zb fischzustand campieren usw. Aber erklär mir bitte warum du dann genau bei der metro od bucht a jahreskarte hast? Sind wohl die schlimmsten gewässer überhaupt in kärnten! Wegen der herausvorderung kanns ja nicht sein :oops: naja das gleiche hast ja auch beim sponsering gemacht! War gerade am hafe fischen! Und ja die fische waren manchmal verletzt, aber gottsei dank weiss ich das solche verletztungen vom reiben stammen!
Carpo20
Rotfeder
 
Beiträge: 52
Registriert: 23.06.2006, 08:30

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon Polsi » 09.06.2012, 21:36

-
Zuletzt geändert von Polsi am 27.02.2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 8049
Bilder: 11
Registriert: 17.12.2004, 11:43

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon Carpo20 » 09.06.2012, 22:00

@polsi
1. man kann am hafe nur von zwei plätzen aufs schongebiet fischen!
2. wundert mich nicht das es auf deinen gewässern wenig fische gibt die verletzungen aufweisen. (c&r sind dort eher fremdworte)
3. ich an deiner stelle würde schnellstens einen rechtsanwalt einschalten. da du ja nicht gesponsert wirst solltest du schnellstens eine Firma verklagen die dich als Testimonial anführt!!!! und das schlimmste ist die haben sich sogar auf deinen blog eingehackt und dort eine werbung plaziert!
Carpo20
Rotfeder
 
Beiträge: 52
Registriert: 23.06.2006, 08:30

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon Polsi » 10.06.2012, 09:57

Ja, hast ja eh recht ;-)
Zuletzt geändert von Polsi am 10.06.2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 8049
Bilder: 11
Registriert: 17.12.2004, 11:43

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon michigeyer » 10.06.2012, 10:05

Hallo @ Polsi

Lass dich doch nicht pflanzen bzw. sekieren, ist doch reiner Neid !!!!
Wie war das Forums - Treffen, das ist viel wichtiger und interessanter?

lg
Michi
michigeyer
 

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon Polsi » 10.06.2012, 10:23

Jo, es war wieder sehr lustig. Stell heut noch ein paar Fotos rein!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 8049
Bilder: 11
Registriert: 17.12.2004, 11:43

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon FrankHund » 10.06.2012, 10:47

Sehr fein! Freu mich! Sind die Nasen schon frei? :D
Lg
Join "The Flyentist" on Facebook!
FrankHund
Huchen
 
Beiträge: 1099
Bilder: 0
Registriert: 27.08.2008, 19:56

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon Carpo20 » 10.06.2012, 10:54

:oops: ertappt bin ja echtnur neidisch!

Und jetzt im ernst! Find es immer wieder witzig, das man sobald man sich getraut kritik zu üben immer gleich neidisch ist. Nicht jeder strebt eine karriere als fischer an! Für manche ist es nur ein hobby! Ich bin gottseidank nicht auf irgendwelche gratis oder verbilligten sachen angewiesen! Wenn jemand aber die richtung von polsi einschlägt, muss man dazu stehen. Und man muss auch dazu stehen, dass man vor einem jahr noch geschrieben hat man würde sich nicht sponsern lassen und jetzt ist genau das eingetreten. Und er streitet es ab! Desweiteren stört mich beim polsi einfach seine überhebliche art. Er bezeichnet ein naturgewässer als puff und fischt an einem tumpf der im kärntnerbereich als schlachthof und zuchtteich beschrieben wird. Er beschreibt fischer die mit zelt und rodpod fischen als proleten usw. Sowas stört mich und bei gott da ist kein tupf neid dabei! Auch seine nicht ganz wahrheitsgetreuen berichte stören mich. Immer wenn er nichts gefangen hat hat natürlich keiner was am see gefangen. Wenn man austeilt muss man auch einstecken können.
Carpo20
Rotfeder
 
Beiträge: 52
Registriert: 23.06.2006, 08:30

Re: Jösser See 1 Saison 2012

Beitragvon Polsi » 10.06.2012, 11:05

Carpo20 hat geschrieben::oops: ertappt bin ja echtnur neidisch!

Und jetzt im ernst! Find es immer wieder witzig, das man sobald man sich getraut kritik zu üben immer gleich neidisch ist. Nicht jeder strebt eine karriere als fischer an! Für manche ist es nur ein hobby! Ich bin gottseidank nicht auf irgendwelche gratis oder verbilligten sachen angewiesen! Wenn jemand aber die richtung von polsi einschlägt, muss man dazu stehen. Und man muss auch dazu stehen, dass man vor einem jahr noch geschrieben hat man würde sich nicht sponsern lassen und jetzt ist genau das eingetreten. Und er streitet es ab! Desweiteren stört mich beim polsi einfach seine überhebliche art. Er bezeichnet ein naturgewässer als puff und fischt an einem tumpf der im kärntnerbereich als schlachthof und zuchtteich beschrieben wird. Er beschreibt fischer die mit zelt und rodpod fischen als proleten usw. Sowas stört mich und bei gott da ist kein tupf neid dabei! Auch seine nicht ganz wahrheitsgetreuen berichte stören mich. Immer wenn er nichts gefangen hat hat natürlich keiner was am see gefangen. Wenn man austeilt muss man auch einstecken können.


Jedem seine Meinung, und mir meine... Würd mich nie getrauen, andere Einzelpersonen übers Internet in allen möglichen Foren bei jeder Gelegenheit anzuschwärzen, wie du es leider machst. Das ist bemitleidenswert.
In dem von dir als solchen bezeichneten Schlachthof herrscht bei Karpfen generell seit 3 oder 4 Jahren striktes C&R, im anderen ab 50 cm, so viel zu deinem Informationsstand. Weiters habe ich kein Naturgewässer als Puff bezeichnet, sondern hab nur in den Raum gestellt, dass jeder mit sich selbst ausmachen muss, wo er fischt. Habe auch niemanden deshalb verurteilt, wo er fischt oder nicht. Bezüglich dem Sponsoring werde ich nach wie vor von niemandem gesponsert. Bei RH bin ich Testimonial und zu gar nichts verpflichtet.
Wenn dich so viel an mir stört und du das bei jeder Gelegenheit loswerden musst, können wir ja gerne einmal persönlich oder telefonisch miteinander Kontakt aufnehmen und das bereinigen, als im Stile der eierlosen Internethunter in Foren hin- und herzuschreiben.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 8049
Bilder: 11
Registriert: 17.12.2004, 11:43

VorherigeNächste

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste