Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Thema des Monats 03/2017: The King - Hucho hucho

Re: The King: Hucho hucho

Beitragvon koppenkitzler » 17.11.2016, 17:53

buggi hat geschrieben:Fettes Petri Herr Huchengott ;)
Nur der Steirergriff fehlt mir bei den Fotos :D


Hallo Buggi!

Steiragriff not possible :D

@alii: Petri Dank

und Chorche: Super,freu mich sehr mit Dir!
Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
 
Beiträge: 1105
Registriert: 29.12.2010, 18:22

Re: The King: Hucho hucho

Beitragvon koppenkitzler » 26.02.2017, 18:40

Hallo Freunde!

Eigentlich ist mir ja heuer die gesamte Huchensaison zeitlich in den Händen zerronnen.

Einfach keine Zeit.

So kam es,dass ich erst heute erstmals mein Lieblingsmurrevier(das mit den großen Forellen) aufsuchte.

Mit von der Partie waren meine zwei Freunde.

Nachdem anfänglich die Fischerei mit der Zweihandfliegenrute ganz gut funktionierte aber ich dabei rasch ermüdete,packte ich die Fliegenrute wieder zusammen und holte die Spinngerte vom Auto.

Zuerst warf ich einen 25 cm Gummi ganz passabel zur anderen Murseite.

Wurf um Wurf.

Nichts.

Beim übernächsten Platzl gab ich dann einfach einen 15 cm Zandergummi auf den Jighaken mit angedrückten Widerhaken.

Das Blei 15g,der Haken 5/0,das Ding warf sich wunderbar leicht.

Nach etwa 5 Würfen sagte ich zu meinen Kumpels:" Schaut her, wirft sich super!"

Interessiert sahen sie her.

Ich peile eine Stelle leicht schräg flußaufwärts am anderen Murufer an und der Gummi landet etwa 45 Meter entfernt knapp am Ufer.

Ich mache zwei Kurbelumdrehungen und hänge am Grund fest.

Mist!

Aber dann: Der Klassiker.

Ein Rucken geht durch die Rute und die Spitze wippte zum Staunen von uns Dreien.

Ich hefte an und draussen beim anderen Ufer wälzt sich ein gewaltiger Huchen.

Nach einem harten kurzen Drill - in der heiklen Endphase wickelt sich der große Salmonide einmal brandgefährlich um das Vorfach -

hat ihn mein Freund Michi an der Schwanzwurzel.

So dick ist die Schwanzwurzel,dass der Griff nur als "Bihander" sicher ist.

Im gleichen Moment fällt auch der Gummifisch aus dem knochenharten Gaumen.

Das ist er , mein größter Huchen bisher.

Ein "Gnack wie ein Stier",ein wunderbarer Kopf und ein makelloser,spulrunder Körper.

Wir schreien vor Freude.

Nach einigen Schnappschüssen,verläßt uns die rotbraune Riesin(wir nehmen ein Weibchen an) und gleitet flott und unerschöpft wirkend in die graubraune Tiefe der Mur zurück.

Die Huchensaison,heuer kaum für mich vorhanden,hat mich doch noch reich beschenkt.

Danke Petrus!


Bild

Bild

Bild

Zum Schluß doch noch ein erschöpfter Grinser meinerseits und selbst an der steirischen Eiche gemessen,ist dieser Fisch ziemlich kompakt. )jAaa

Bild
Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
 
Beiträge: 1105
Registriert: 29.12.2010, 18:22

Re: The King: Hucho hucho

Beitragvon buggi » 26.02.2017, 18:45

Sauber Bernhard sehr schöner Fisch.
Benutzeravatar
buggi
Wels
 
Beiträge: 3856
Bilder: 9
Registriert: 23.02.2011, 22:19

Re: The King: Hucho hucho

Beitragvon ozenfant » 26.02.2017, 22:27

glückwunsch, was für ein schöner fisch!
ozenfant
Köderfisch
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2016, 22:42

Re: The King: Hucho hucho

Beitragvon fuschlsee0 » 27.02.2017, 13:31

Gratuliere ganz herzlich Bernhard! Traumfisch!
Ich habe gestern meine Huchensaison standesgemäß mit einem Schneider beendet. War super schön an der Enns!!
fuschlsee0
Huchen
 
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2007, 15:28

Re: The King: Hucho hucho

Beitragvon doubleH » 27.02.2017, 14:08

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumfisch!

:la ola:
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2468
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: The King: Hucho hucho

Beitragvon Sixpack » 27.02.2017, 19:53

Was für ein Hammerfisch! In der Stmk. müsste man halt leben..... :D
Fettes Petri!
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 4
Registriert: 10.06.2007, 09:45

Re: The King: Hucho hucho

Beitragvon 1980ba » 28.02.2017, 18:39

Mega dickes Petri

Ein Wahnsinnsfisch :la ola:

Gruß Marcus
Benutzeravatar
1980ba
Hecht
 
Beiträge: 573
Bilder: 4
Registriert: 26.11.2012, 11:54

Re: The King: Hucho hucho

Beitragvon berger0109 » 28.02.2017, 19:02

Petri, zu dem geilen Fang!
der einzige Wermutstropfen, vermutlich das Highlight der Saison schon im Februar, aber mit dem wirs`t leben können, nach so einem Fang :lol:
TL Thomas
Benutzeravatar
berger0109
Hecht
 
Beiträge: 541
Registriert: 21.08.2014, 17:36

Re: The King: Hucho hucho

Beitragvon wurliwurm » 01.03.2017, 08:09

berger0109 hat geschrieben:Petri, zu dem geilen Fang!
der einzige Wermutstropfen, vermutlich das Highlight der Saison schon im Februar, aber mit dem wirs`t leben können, nach so einem Fang :lol:


Wer den Bernhard kennt weiß das da noch jede Menge Highlights nachkommen :mrgreen:
wurliwurm
Köderfisch
 
Beiträge: 32
Registriert: 02.06.2012, 15:41

Re: Thema des Monats 03/2017: The King - Hucho hucho

Beitragvon koppenkitzler » 01.03.2017, 16:14

Petri Dank Leute!

Anbei noch ein "King" vom nächsten Tag (!) mit genau einem Meter,Traumfisch ,gutgenährt und perfekte Färbung.

der den Tandemstreamer im mittäglichen Sonnenschein voll vernaschte,sodass er gar nicht mehr zu sehen war.


Jetzt ist es aber aus und ich kann mich wieder aufs Mikadospielen konzentrieren :)

Bild
Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
 
Beiträge: 1105
Registriert: 29.12.2010, 18:22

Re: Thema des Monats 03/2017: The King - Hucho hucho

Beitragvon fuschlsee0 » 21.09.2017, 12:11

Der letzte Eintrag in diesem thread wurde am 1.3.2017, also genau nach dem letzten Tag der letzten Huchensaison gemacht. Standesgemäß natürlich von Bernhard.....
Der Sommer ist inzwischen vorbei und das Wetter hat sich auf kalt und grauslich umgestellt. Irgendwie schade um das easy-living-Gefühl, nur mit Schlapfen und kurzer Hose das Auslangen zu finden, denke ich mir.
Neben diesem "schade"-Empfinden, geht es mir aber so wie vielen Tieren. Veränderungen setzen ein: Die Bachforelle beginnt zu wandern, der Hirsch zu röhren und der fuschlsee0 durchsucht das Netz nach Informationen übers Huchenfischen. In der Kellwerkstatt erwische ich mich immer öfter dabei, wie ich gedankenverloren die Schubladen mit dem Huchenzeugs anstarre.
Und irgendwann ist es dann so weit, dass ich es nicht mehr aushalte und lautstark hier ins Forum brüllen muss:

WO SIND DIE HUCHENFISCHER???
Gibt es schon Vorhaben für heuer? Neue Köder? Strategien? Geschichten? Oder hat sogar schon wer den Zopf an die Rute gehängt?

Ich erkläre hiermit - vielleicht noch etwas voreilig - den thread für die Saison 2017/2018 für eröffnet.
fuschlsee0
Huchen
 
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2007, 15:28

Re: Thema des Monats 03/2017: The King - Hucho hucho

Beitragvon koppenkitzler » 23.10.2017, 18:46

Hahaha,servus Fuschl!

Ah,da hatte ich doch einen vor ein paar Wochen,so Anfang Oktober....... :mrgreen:

Meine persönliche Saisoneröffnung in einem kleineren Fluß.

Und ich habe kein( :roll: ) schlechtes Gewissen,nach vielen Jahren und vielen Maßigen habe ich wieder einen entnommen,meinen zweiten im Leben.



Bild
Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
 
Beiträge: 1105
Registriert: 29.12.2010, 18:22

Re: Thema des Monats 03/2017: The King - Hucho hucho

Beitragvon hesi » 23.10.2017, 19:34

Ein Fisch geiler als der andere - Wahnsinn.
Ich dachte mir ja schon, dass du in der ganzen Zwischenzeit nicht nichts gefangen haben wirst. :D
Benutzeravatar
hesi
Huchen
 
Beiträge: 1663
Bilder: 12
Registriert: 09.08.2008, 23:30

Re: Thema des Monats 03/2017: The King - Hucho hucho

Beitragvon fuschlsee0 » 24.10.2017, 09:45

Servus Bernhard!

Geil! Ich hab mir so richtiges "heiß-werden" auf die kommende Saison durch regen Austausch der Huchenjünger über Gewässer, Köder, etc. erwartet. Dann ist aber nichts gekommen.....bis.....ja, bis.....der Berni wieder den Overkill reinstellt.

Petri!
Robert


PS.: Und schön, dass es noch Leute gibt, die dazu stehen, dass sie einen Fisch (wenn der Bestand das zulässt!) auch mal entnehmen. So gehört sichs! Mahlzeit!!!
Oida bin ich angefixt. Ich hoffe, dass ich nächste Woche auch starten kann!
fuschlsee0
Huchen
 
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2007, 15:28

VorherigeNächste

Zurück zu 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste