Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Tough Anglers Tour 2016

Die besten Angelfilme und Angelvideos

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon Andreas » 12.09.2016, 12:56

Danke für die vielen Inputs, Oze147. Du hast auf jeden Fall recht und sollte es zu einer weiteren Auflage der TAT kommen, werde ich die Punkte auf jeden Fall in die Planung miteinfließen lassen.
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 3696
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon Andreas » 12.09.2016, 12:56

20160822_102236.jpg
14141920_1771378843147131_2380225453471842461_n.jpg
Bei Maxx-Fishing in Altenfelden, dem offiziellen Bootssponsor der TAT16 steht eine Lieferung Starweld 1674TL bereit zur Besichtigung. Im Gegensatz zu ähnlichen Booten auf dem österreichischen Markt gibt es eine lebenslange Garantie auf alle Schweißnähte und 6 Jahre Garantie auf den Innenraum. Außerdem sind die Boote unten und seitlich bis zu den Rutenkästen hinauf komplett ausgeschäumt was ihnen einerseits viel Stabilität verleiht und andererseits dafür sorgt, dass die Boote wesentlich leiser sind als viele andere Fabrikate. Mit meinem 10PS Honda schaffe ich in etwa 12 km/h. Am besten hört ihr aber weder auf mich, noch auf irgendjemand anderen, sondern macht euch selbst ein Bild. Es sind viele Dampfplauderer unterwegs da draußen... Wer möchte, kann sich auch gerne mein eigenes Starweld ansehen. Bitte einfach per PN melden.

Mehr Infos zum Boot findet ihr hier: http://tough-angler.com/zille-2-0-aus-h ... 74-tl-pro/
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 3696
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon Sub5 » 14.09.2016, 22:04

Andreas hat geschrieben:
20160822_102236.jpg
14141920_1771378843147131_2380225453471842461_n.jpg
Bei Maxx-Fishing in Altenfelden, dem offiziellen Bootssponsor der TAT16 steht eine Lieferung Starweld 1674TL bereit zur Besichtigung. Im Gegensatz zu ähnlichen Booten auf dem österreichischen Markt gibt es eine lebenslange Garantie auf alle Schweißnähte und 6 Jahre Garantie auf den Innenraum. Außerdem sind die Boote unten und seitlich bis zu den Rutenkästen hinauf komplett ausgeschäumt was ihnen einerseits viel Stabilität verleiht und andererseits dafür sorgt, dass die Boote wesentlich leiser sind als viele andere Fabrikate. Mit meinem 10PS Honda schaffe ich in etwa 12 km/h. Am besten hört ihr aber weder auf mich, noch auf irgendjemand anderen, sondern macht euch selbst ein Bild. Es sind viele Dampfplauderer unterwegs da draußen... Wer möchte, kann sich auch gerne mein eigenes Starweld ansehen. Bitte einfach per PN melden.

Mehr Infos zum Boot findet ihr hier: http://tough-angler.com/zille-2-0-aus-h ... 74-tl-pro/


Gratuliere zu dem schönen Boot. Es ist toll immer mehr coole Boote in AUT zu sehen!!!

Die Akkus finde ich interessant. Hier sagst du das eine 12V50A Zelle gleiche Leistung bringt wie eine 12V105A? Ist das wirklich so bei halb so wenig A?
Ansonsten darfst du die Garantie auf Schweissnähte nicht überbewerten. Die werden normalerweise langfristig unverschuldet niemals Probleme machen. Da gehen andere Dinge vorher kaputt und L..d gibt sogar Garantie auf Nieten;-)))
Schaum bietet gewisse Sicherheit. Der gängige Schaum im Aluboot wird aber langfristig zwangsweise feucht und später modrig und ist zum Austauschen ein Alptraum.
Teppich ist übrigens kein Teufelszeug. Die die drüber meckern hatten meist nie einen. Aber klar, mit dem Schlauch abspritzen bringt nicht viel, aber Staubsaugen am Ende der Saison reicht.

Viel Spass mit dem Teil!!!

Liebe Grüsse

Tom
Sub5
Köderfisch
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2014, 10:46

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon Andreas » 15.09.2016, 06:59

Sub5 hat geschrieben:Die Akkus finde ich interessant. Hier sagst du das eine 12V50A Zelle gleiche Leistung bringt wie eine 12V105A? Ist das wirklich so bei halb so wenig A?


Ja, weil du die Rebelcell Akkus komplett entleeren kannst und sie bis zum Schluss die entsprechende Leistung bringen. Normale Akkus lassen sich meist nur bis zur Hälfte entleeren und bringen auch davor schon nicht mehr die gewünschte Leistung.

@Teppich: Weiß jetzt nicht, wie du darauf kommst. Verteufelt ja keiner. Ich persönlich mag aber auch einfach die Haptik nicht. Erinnert mich an 70er Jahre Teppichboden im Wohnzimmer... Da ist mir das rutschfeste Vinyl schon lieber. Und wie du schon sagst, mit Wasser abwaschen und fertig!
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 3696
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon fuschlsee0 » 15.09.2016, 07:02

Man wird das hier jetzt nicht so gerne sehen, aber ich erlaube mir, meine Meinung zu solchen Unternehmungen kurz darzustellen:
Die Art und Weise, wie Fischen technisiert und kommerzialisiert wird und v.a. wie versucht wird es so wie andere "action-Sportarten" zu vermarkten (damit meine ich die vielen "Actionfilme" die es gibt), finde ich bedenklich und es hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Fischen per se zu tun. Ich bin dagegen, dass man Fischen als Sport in der Öffentlichkeit darstellt und bin mir auch sicher, dass das für das Image der Fischerei kontraproduktiv ist. Österreich ist nicht USA, wo der Umgang mit dem Lebewesen Fisch als Sportgerät genauso bei der Mehrheitsbevölkerung akzeptiert ist, wie das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit.
Ich finde es auch sehr o.k., dass Wettfischen in Österreich nicht erlaubt sind, bzw. finde ich die gesetzliche Ausführung noch viel zu lasch (Thema "Hegefischen").
Bei aller Arbeit und schönen Bildern, schönen Filmen, usw. die durch eure oder ähnliche Aktionen entstehen, finde ich, dass das einem völlig verfehlten Umgang mit Natur, Fischen und Angeln Vortrieb leistet.

So, jetzt dürft ihr mich alten Sack, der immer seltener in sein uraltes Ruderboot steigt um manchmal einen Fisch zu ergattern, für die Darstellung dieser Ansicht steinigen. :wink:
Zuletzt geändert von fuschlsee0 am 15.09.2016, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
fuschlsee0
Huchen
 
Beiträge: 1166
Registriert: 20.09.2007, 15:28

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon *Chorche* » 15.09.2016, 07:08

Verstehe was du meinst, Fuschlsee.

Aber das ist halt die heutige Gesellschaft, höher schneller weiter.... Der Carp muss 30lbs haben, der Pike wird mit dem Crankbait gefangen und released nachdem er 5 Minuten am Kiemengriff hängend fotografiert wurde und man muss natürlich das teuerste und beste Equipment haben.

Überspitzt dargestellt, ich weiß ;-)

Ich lehne Angelwettbewerbe und Wettfischen auch ab, und stimme dir zu, dass das in der Öffentlichkeit ein schlechtes Bild erzeugt.

P.S. Muss aber auch sagen, dass zwei Teams aus Anglern die ein Wettfischen machen mir allemal lieber sind als ein Jung-Hunter, der keinen Plan vom Umgang mit Fischen hat und respektlos agiert.

P.P.S. Ich denke, es wäre super, wenn ein Mod diese zwei Beiträge in einen eigenen Thread verschiebt, damit der hier nicht zugespammt wird.
*Chorche*
 

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon Andreas » 15.09.2016, 07:14

Danke für deine sachliche Kritik, fuschlsee0. Ich verstehe deine Bedenken bzw. deine Einstellung zu diesem Thema und bin auch selbst oft hin und her gerissen zwischen diesen beiden Welten. Ich möchte keine von beiden missen. Die ruhigen Stunden am Wasser alleine ohne Kamera ebenso wenig, wie jene, die zur Veröffentlichung eines Films oder Artikels dienen.

Für mich geht es im Film vor allem auch darum, einen sorgsamen Umgang mit den Fischen zu zeigen und denke, das unterscheidet uns von den Amerikanern. Nie kämen wir hier auf die Idee, Zander stundenlang in Livewells zu halten und danach in einer großen Halle vor tausenden Fans aus dem Wasser in die Höhe zu reißen.

Andererseits möchte ich aber auch die Action und Spannung, die man beim Raubfischangeln erleben kann zu erfassen. Dazu gehört halt auch schnelle Musik, moderne Equipment und rasante Einstellungen.

Wie so oft im Leben eine Gratwanderung, die manchmal besser, manchmal schlechter gelingt...
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 3696
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon Andreas » 15.09.2016, 07:16

*Chorche* hat geschrieben:P.P.S. Ich denke, es wäre super, wenn ein Mod diese zwei Beiträge in einen eigenen Thread verschiebt, damit der hier nicht zugespammt wird.


Bitte eröffnet einer von euch beiden einen Thread zu diesem Thema mit dem gewünschten Titel? Ich verschiebe eure Beiträge dann dorthin.
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 3696
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon fuschlsee0 » 15.09.2016, 07:48

Danke, dass ihr meine Gedanken zum Thema versteht. Ich finde, dass dieses Forum - trotz so unterschiedlicher Zugänge zu unserem Hobby - weitgehend richtig gut ist. Danke!!


Anm.: Ich für meinen Teil hab keinen weiteren Diskussionbedarf zum Thema, daher würde ich pers. keinen eigenen thread benötigen.
fuschlsee0
Huchen
 
Beiträge: 1166
Registriert: 20.09.2007, 15:28

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon Andreas » 15.09.2016, 12:04

Guido Hill über die TAT16 am Blog von Nippon Tackle: http://www.nippon-tackle.de/blog/techni ... tour-2016/
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 3696
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon Sub5 » 16.09.2016, 16:19

Andreas hat geschrieben:
Sub5 hat geschrieben:
@Teppich: Weiß jetzt nicht, wie du darauf kommst. Verteufelt ja keiner.


Hatte deinen verlinkten Artikel gelesen. Klar, mit dem Schlauch abspritzen kannst es nicht.
Ich selber hatte beim Teppich große Zweifel. Nur man fischt im Boot viel "sauberer" als vom Ufer, ohne matschige Gummistiefel usw.... FlipFlops tuns auch im Sommer;-) In der Nutzung hat es mich dann überrasch, wie wenig Aufwand der Teppich am Ende ist. Nix stinkt, Schleim trocknet und bröselt ab. Ja, und es ist cosy;-)))

Habe in dem Artikel auch was zum Motor gelesen. Viele raten einem aus falscher Vorstellung zu "zu kleinen" Motoren. Wenn du die Möglichkeit hast, nimm das Stärkste was draufgeht . Ein schnelles Boot ermöglicht es Dir viel effektiver zu fischen, Fahrtzeiten kurz zu lassen und Fischzeiten zu verlängern. Und das wichtigste, es ist ein Riesenspass über das Wasser zu fetzen!!!! Mit weniger PS Wasserschi zu fahren ist auch schwer, gerade wenn die Family auch noch dabei ist;-) Achte aber dann darauf, dass der Tank dann ausreichend dimensioniert ist.

Liebe Grüsse,

Thomas
Sub5
Köderfisch
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2014, 10:46

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon Andreas » 19.10.2016, 11:54

Mittlerweile sind viele Arbeitsstunden in das Sichten und Schneiden der 30 Stunden Rohmaterial geflossen, doch ein Ende ist in Sicht. Im November wird Episode 1 der Tough Anglers Tour 2016 veröffentlicht. Bis dahin haben wir noch mal ein paar Impressionen vom Dreh für euch zusammengesammelt.
Dateianhänge
14712688_1817338915144621_7244314010699099851_o.jpg
14712688_1817338901811289_5998344384006927832_o.jpg
14711579_1817338968477949_5847185786705703518_o.jpg
14707028_1817338925144620_340338548545693066_o.jpg
14692185_1817338841811295_4277731265339539551_o.jpg
14691363_1817339038477942_7467479437943951063_o.jpg
14681069_1817338881811291_8054925091086078659_o.jpg
14656337_1817338875144625_7857335914658461727_n.jpg
14590130_1817339001811279_2172398884530072581_o.jpg
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 3696
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon rob gone fishing » 19.10.2016, 12:04

wirklich sehr stimmige bilder, das macht lust auf mehr!
bin schon gespannt........ @drohne=geil!
lg rob
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3439
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon 1980ba » 19.10.2016, 12:39

Hui, da bin ich auch schon mal sehr gespannt, wird bestimmt was geiles

Über 30 Stunden Rohmaterial? Na dann viel Spaß :lol:

Gruß Marcus
Benutzeravatar
1980ba
Hecht
 
Beiträge: 534
Bilder: 4
Registriert: 26.11.2012, 11:54

Re: Tough Anglers Tour 2016

Beitragvon Andreas » 03.11.2016, 18:00



Lasset die Spiele beginnen! Oder zumindest mal den Trailer. ;-) Viel Spaß bei den ersten Einblicken in die TAT16.
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 3696
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

VorherigeNächste

Zurück zu Angelvideos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron