Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Zeigt her eure Hunde

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon da_cesa » 19.12.2016, 21:33

Süße racker durch die bank.

Vor allem der schwarze links gefällt mir sehr gut. Welche rasse?

Anbei noch ein pic. von meinem vierbeinigen freund!
Dateianhänge
IMG_3871.JPG
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)
Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
 
Beiträge: 198
Bilder: 4
Registriert: 12.03.2014, 17:09

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon Lukas_Rimser » 19.12.2016, 21:47

Bild

Bild


Ich hab meine "Chira" seit klein auf zum fischen mit. Beim Ansitzangeln ist sie sehr brav und liegt mit mir im Zelt. Zwischendurch brauchts ein paar Spiele für Kopf und Nase.

Beim Spinnfischen ist es noch nicht so perfekt. Da ich mich auch bewege, ist sie unruhig und läuft umher und eventuell auch ins Wasser - da üben wir noch. :)

Hunde sind ein Geschenk - grundsätzlich ist unser Hobby perfekt mit dem eigenen Hund zu vereinbaren - eine gewisse Übung vorausgesetzt.
Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
 
Beiträge: 273
Bilder: 18
Registriert: 02.11.2013, 21:53

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon Sixpack » 19.12.2016, 22:41

Rasse? Würde mal behaupten ungarische Dackelprinzessin und slowakischer Spitzmischlingslausbub. (sind wirklich von dort)
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
 
Beiträge: 1733
Bilder: 4
Registriert: 10.06.2007, 09:45

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon SKV1989 » 21.12.2016, 06:38

Unsere Amy :)

Haben dann noch 3 Katzen und Achatschnecken zu Hause :D
Dateianhänge
Amy2.JPG
SKV1989
Brasse
 
Beiträge: 190
Registriert: 15.01.2014, 11:13

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon korsikaphil » 21.12.2016, 07:22

SKV1989 hat geschrieben:Haben dann noch 3 Katzen


Klappt das Zusammenleben? Sind die zusammen aufgewachsen?
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
 
Beiträge: 2297
Bilder: 1
Registriert: 07.07.2010, 13:33

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon SKV1989 » 21.12.2016, 09:57

korsikaphil hat geschrieben:
SKV1989 hat geschrieben:Haben dann noch 3 Katzen


Klappt das Zusammenleben? Sind die zusammen aufgewachsen?



2 der Katzen wohnten bis sie knapp 1 Jahr alt waren bei mir. unsere dritte und ältere Katze (11 Jahre) und unser Hund bei meiner Freundin.
Als wir zusammengezogen sind, war die ältere Katze etwas launisch am Anfang, aber mit dem Hund gab es nie Probleme.

Mittlerweile mögen sich alle und spielen miteinander... nur ab und zu mal brummt die Ältere Katze wenns ihr ein wenig zu viel wird, ist aber auch eher selten.

LG,
Chris
SKV1989
Brasse
 
Beiträge: 190
Registriert: 15.01.2014, 11:13

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon da_cesa » 21.12.2016, 10:04

Bei uns hat es gut ein halbes Jahr gedauert bis sich meine 2 katzen und der hund halbwegs vertragen haben.

Die Katzen hatten wir 2 Jahre in der Wohnung wo sie tlw. Freigänger waren , dann ein 3/4 jahr umquartiert wegen hausbau und dann wieder neues heim.
die haben also schon recht viel mitgemacht.

und dann kam unser und auch noch.. gg

böswillig war er nie , aber mit seinen 2,3 monaten waren herumlaufende katzen natürlich das jagdziel schlechthin. war aber alles nur spielerei.

irgendwann pendelt sich alles ein.
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)
Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
 
Beiträge: 198
Bilder: 4
Registriert: 12.03.2014, 17:09

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon fario » 22.12.2016, 13:49

wir haben seit ca. 6 Jahren diesen Irish Setter
IMG_0865.JPG


der ist aber nur bedingt ein Fischerhund, - jedes Mal wenn ich vorsichtig zu einem Uferbusch schleiche ist dies für ihn das Startsignal mit vollem Karacho durch den Busch in den Bach zu stürmen und mir alles zu verscheuchen :evil:
DSC00149.JPG


da war der vorige Hund - ein Flat Coated Retriever - wesentlich entspannter
rudi 7 a.jpg

za 12-03 , 24a.jpg
fario
Rotfeder
 
Beiträge: 87
Bilder: 58
Registriert: 06.02.2012, 11:06

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon Kaindlau » 19.08.2017, 17:45

Servus

And the winner is.....................................ein Magyar Viszla :D

Eigentlich nicht so geplant, habe ich vor kurzen meinen neuen Mitbewohner und Fischereibegleiter auf der Gemeinde angemeldet.

Er hört auf den Namen Leo (wenn er will),ist 12 Wochen alt, und stammt aus Italien und heißt eigentlich "Leonardo aus Assago"

Ausbildungsprogramm läuft (Welpenschule) und an der Donau durfte er auch schon schnuppern.

Er hat sich mit seiner frechen und tollpatschigen Art schon ganz tief in unser Herz gepflanzt, und ich sehe in jetzt schon als Bereicherung für unser Leben, obwohl man einige Abstriche machen muss, und auch einmal den wilden spielen muss. :up2:

Petri aus Enns
Dateianhänge
IMG-20170817-WA0004.jpg
20170815_161503.jpg
20170810_164735.jpg
20170807_110017.jpg
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3524
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon Lukas_Rimser » 19.08.2017, 21:36

Super schöner Hund. Meine heißt Chira. Jetzt nach 15 Monaten üben wir noch immer, damit unser Viszla ein perfekter Begleiter ist... ;-)
Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
 
Beiträge: 273
Bilder: 18
Registriert: 02.11.2013, 21:53

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon makirsch » 20.08.2017, 01:45

Toller Hund :)

Wir haben auch 2 Vizslas. Eine Hündin mit 6jahren und einen Rüden mit fast 2 Jahren.

LG
Martin
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich der Große)
Benutzeravatar
makirsch
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 856
Bilder: 6
Registriert: 22.08.2012, 22:47

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon RaubKoppe » 20.08.2017, 09:04

Edi.jpg

Mali.jpg


Hunde bieten einen ganz eigenen Unterhaltungswert. Wir haben immer zwei Wauzis. Labrador sowieso.
Seit dem Frühling haben wir zwei Welpen daheim. Von unserm Stammzüchter eine Labrador-Blondine.
Und nach fast dreijähriger Wartezeit endlich unseren *Welsh-Corgi-Cardigan*. Nachdem die in Österreich nicht gezüchtet werden muss man die im restlichen Europa suchen und finden. Unserer hat edelste Herkunft und ist ein *feister Racker*. Sein Spitzname lautet *Fersenzwicker*. Eine durchaus stimmige Bezeichnung.
Ja und zum Fischen gehen die nie mit, da will ich meine Ruhe haben.
Mit Speck fängt man Mäuse.
Auf'm Käse sitzen Läuse.

Fliegen lass ich leben.
Da gibt's dann Würmer nach dem Leben!
Benutzeravatar
RaubKoppe
Köderfisch
 
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2015, 11:42

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon südschwedenfan » 14.11.2017, 15:10

Der passt auf mein Angelzeug auf, bisher mit Erfolg.! :up2:
Dateianhänge
007.JPG
südschwedenfan
Köderfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2014, 14:44

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon babette84 » 11.04.2018, 09:52

stattlicher Kerle.
Habe noch keinen, leider.
babette84
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2018, 14:26

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitragvon Birdy » 17.04.2018, 15:23

Hallo
Also ich nehme meinen „Kampfhund“ auch immer wieder mal mit.
Das Problem ist er will immer bei mir sitzen. Er muss dabei sein und gestreichelt werden was etwas vom Fischen ablenkt.


Bild

Bild
M.f.G. Birdy
Birdy
Köderfisch
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2017, 14:47

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste