Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Thema des Monats 06/2017: Alkoholfreies Bier

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon konfuzius6699 » 21.04.2017, 17:25

Naja ich trink eigentlich kaum Bier wenn nur mal ein Radler bzw. Wieselburger. Aber nur weil ich die Flaschen sammle. mir schmeckt das Bier eigentlich nicht wirklich... Ich hab eher ein Problem mit Cola und bin sogesehen ein Zuckerjunkee...was auch nicht gesund ist...
Alles gute ist verboten oder nicht gesund... Grrrrml
Bier hat übrigens angeblich auch weibliche Hormone... Dann ist auch klar klar warum man nur mehr so viel Blödsinn redet und nicht mehr Autofahren kann , wenn man mal zu viel davon trinkt.
Benutzeravatar
konfuzius6699
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 903
Bilder: 1
Registriert: 11.04.2012, 15:53

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon korsikaphil » 21.04.2017, 17:47

konfuzius6699 hat geschrieben:Bier hat übrigens auch weibliche Hormone... Dann ist auch klar klar warum man nur mehr so viel Blödsinn redet und nicht mehr Autofahren kann wenn man mal zu viel davon trinkt.


:lol: :lol: :lol:
Bester Kommentar zu den Nachteilen von Bier ever
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
 
Beiträge: 2188
Bilder: 1
Registriert: 07.07.2010, 13:33

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon Polsi » 21.04.2017, 18:13

Konfuzius, da haben wir schon das nächste Problem: 1,5 l Cola am Tag sind bei mir kein Problem. Coca Cola geht nur aus Alu oder Glas, Black Jack und Pepsi aus der Plastikflasche. Absoluter Colajunkie.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 7833
Bilder: 11
Registriert: 17.12.2004, 11:43

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon buggi » 21.04.2017, 19:47

Wennst Weissbier magst dann das Franziskaner alkoholfrei.
Benutzeravatar
buggi
Wels
 
Beiträge: 3825
Bilder: 9
Registriert: 23.02.2011, 22:19

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon berger0109 » 21.04.2017, 19:52

konfuzius6699 hat geschrieben:Naja ich trink eigentlich kaum Bier wenn nur mal ein Radler bzw. Wieselburger. Aber nur weil ich die Flaschen sammle. mir schmeckt das Bier eigentlich nicht wirklich... Ich hab eher ein Problem mit Cola und bin sogesehen ein Zuckerjunkee...was auch nicht gesund ist...
Alles gute ist verboten oder nicht gesund... Grrrrml
Bier hat übrigens angeblich auch weibliche Hormone... Dann ist auch klar klar warum man nur mehr so viel Blödsinn redet und nicht mehr Autofahren kann , wenn man mal zu viel davon trinkt.



:good post: :lol: :lol:
TL Thomas
Benutzeravatar
berger0109
Karpfen
 
Beiträge: 431
Registriert: 21.08.2014, 17:36

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon konfuzius6699 » 21.04.2017, 19:54

Also Cola oder gar Jacky-Cola ,Wodka-Lemon oder Wodka-Bull naja ist auch nicht unbedingt was gegen den Durst eher für die Stimmung.Man bekommt nur mehr Durst davon. Da ist ein Bier schon ein besser Durstlöscher ob mit oder ohne Alk. Und Wasser schmeckt irgendwie auf Dauer fad, wäre aber das gesündeste.

Eigentlich kommts auf den Geschmack an den man hat, dem einen schmeckt das und dem anderen kraust es davon.

Mein Rat: einfach möglichst viele durchprobieren und bei Durst auch mal nur Wasser trinken.
Benutzeravatar
konfuzius6699
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 903
Bilder: 1
Registriert: 11.04.2012, 15:53

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon rob gone fishing » 21.04.2017, 21:32

Hardi hat geschrieben:
Polsi hat geschrieben:Naja, meine Freundin meint schon, dass ich ein Problem habe.... Werde mal das Schlossgold ausprobieren.



Gut reflektiert.

Wer täglich Bier trinkt hat definitiv ein "Problem". Wer es nicht glaubt soll es mal ne Woche weglassen, mal schauen wie es dann geht..

Das alkoholfreie schmeckt dir daher nicht, weil du den Alkohol brauchst bzw nicht rausschmecken kannst..dein Kopf/Körper bekommt keine Lobeshymne vorgesungen weil du seine/deine Sucht nicht befriedigst.

Hilfe suchen wennst nicht anderst kannst.
Sport betreiben, ist viel erfühlender. Und du kannst im mittleren bzw hohen alter noch was mit deinem Körper anfangen.

Du wirst ihn brauchen am Wasser..

Lg Hardi



:) :) :) wer weniger als 3 bier pro tag trinkt hat ein problem, durch bier wird durst erst schön.
leb nicht so gesund, sonst steigt das pensionsalter! :) :) lg aus norwegen

ps. welches bier sollen wir heute bloß trinken... :)

IMG_1168.JPG
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3549
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon yesmann » 21.04.2017, 21:48

@Hardi
http://youtu.be/zmM4whoTbGc



@Polsi ... Clausthaler wenn's sein muß; aber nur eins ...
Benutzeravatar
yesmann
Zander
 
Beiträge: 312
Bilder: 1
Registriert: 18.02.2013, 10:42

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon Captain » 22.04.2017, 16:56

Polsi hat geschrieben:Hi Leute,

ich trinke leidenschaftlich gern Bier und bin auf der Suche nach einem trinkbaren alkoholfreien Bier. Das von Stiegl habe ich probiert - ist leider vollkommen ungenießbar. Schmeckt wie Seifenwasser. Gibt es bessere Alternativen?

Servus, Karlslkrone von Hofer. Gewinnt zwar keine Meisterschaft, aber schmeckt erträglich und ist trotzdem trinkbar!
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Captain
Wels
 
Beiträge: 2602
Bilder: 2
Registriert: 14.02.2006, 14:59

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon Oldman » 23.04.2017, 09:45

Hallo!
Da sieht man es wieder einmal -die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Ehrlich -am liebsten trinke ich "Freibier" :D :D :D

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
 
Beiträge: 2252
Bilder: 14
Registriert: 19.06.2010, 12:10

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon Martin M. » 23.04.2017, 13:32

Ich find alle zum Speiben! Außer das alkoholfreie von Eggenberg, das hat mich tatsächlich sehr überrascht!
LG
Benutzeravatar
Martin M.
Zander
 
Beiträge: 293
Bilder: 6
Registriert: 23.03.2014, 17:17

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon patrick_n » 25.04.2017, 11:44

Probier mal das Zipfer Hell ;) trinkt jeder bei uns :D
Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
 
Beiträge: 392
Registriert: 30.01.2014, 09:34

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon Polsi » 26.04.2017, 19:31

Kurzes Update:

Stiegl "Freibier" ist absolut ungenießbar.

Villacher "Freilich" ist überraschend gut.

Das Null komma Josef ist bisher das Getränk, das am meisten nach Bier schmeckt.

Im Kühlschrank befinden sich noch: Egger, Schlossgold und Clausthaler.

lg
Polsi
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 7833
Bilder: 11
Registriert: 17.12.2004, 11:43

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon korsikaphil » 26.04.2017, 21:26

Ich hatte grad Erdinger Weizen Alkoholfrei. Ist genauso grauslich wie jedes andere Weizen :mrgreen:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
 
Beiträge: 2188
Bilder: 1
Registriert: 07.07.2010, 13:33

Re: Alkoholfreies Bier

Beitragvon peterben » 27.04.2017, 04:53

BECKS alkoholfrei, leider nicht überall erhältlich.

Petri

Peter
peterben
Brasse
 
Beiträge: 139
Registriert: 25.08.2013, 19:09

VorherigeNächste

Zurück zu 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste