Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Polyethylen in Kosmetikoprodukten

Die besten Angelfilme und Angelvideos

Polyethylen in Kosmetikoprodukten

Beitragvon Andreas » 15.05.2017, 06:54

Auch, wenn ich kacke ausschaue und mir die Nacht davor hätte sparen sollen. Meine "15 minutes of fame" habe ich um 30 Sekunden reduziert. Heute gab es anlässlich meiner Jurymitgliedschaft beim Philyra 2017 einen kurzen Beitrag direkt vor Oberösterreich heute. Thema: Wie Polyethylen in Kosmetikoprodukten die Unterwasserwelt schädigt.

Falls jemand sich fragt, ob er vielleicht sein Duschgel austauschen mag: http://www.greenpeace.org/austria/Globa ... flage2.pdf

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 3895
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

Re: Polyethylen in Kosmetikoprodukten

Beitragvon OHKW » 15.05.2017, 08:57

Toll, das ist was Duschgels und Cremes betrifft, praktisch 95% des Marktes.....
Sch.... Kosmetikindustrie. Zuerst musste man auf Parabene etc. achten, dann die Sache mit dem Aluminium, jetzt Mikroplastik.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.
Benutzeravatar
OHKW
Huchen
 
Beiträge: 1129
Bilder: 15
Registriert: 13.01.2013, 17:22

Re: Polyethylen in Kosmetikoprodukten

Beitragvon Oldman » 15.05.2017, 09:30

Hallo!
Polyethylen In Kosmetik ist ein muss -damit der Spachtel beim Lachen nicht aus dem Gesicht fällt :155:
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
 
Beiträge: 2260
Bilder: 14
Registriert: 19.06.2010, 12:10

Re: Polyethylen in Kosmetikoprodukten

Beitragvon Captain » 17.05.2017, 15:09

Furchtbar...wieso läuft es nicht so, wie der Feldzug gegen den Tabakkonsum. Ein simpler Aufdruck - mit Schockbildern selbstverständlich - würde genügen: “Ihr Duschgel liegt demnächst auf ihrem Teller.“....“Die Inhaltstoffe dieses Produkts schädigen nachweislich Umwelt und Gesundheit“. “Vorsicht: Duschen macht süchtig, fangen sie erst gar nicht an“. Duschfrei Telefon: 0815 4711 :155:
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Captain
Wels
 
Beiträge: 2602
Bilder: 2
Registriert: 14.02.2006, 14:59


Zurück zu Angelvideos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste