Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Sonnenbarsche in der Donau???

Donau und Altarme

Sonnenbarsche in der Donau???

Beitragvon Nico Wien » 16.05.2017, 15:20

Hallo Leute! Mal ne blöde Frage: Hat wer von den Donau Anglern mal durch Zufall auch Sonnenbarsche gesehen bzw. welche gefangen? Frage deshalb weil mir gestern am Abend welche ans Band gegangen sind (5 Stück) und zwar in der Rinne (Revier Floridsdorf). Sind die vielleicht dort ausgesetzt worden oder waren die schon immer da??? Da ich mir nicht sicher war bezüglich zurück setzen oder nicht hab ichs mal vorsichtshalber in einem Kübel mitgenommen und einem Bekannten gegeben da er ein leeres Aquarium daheim hatte. Sind die geschont oder nicht? Hab leider diesbezüglich nichts gefunden. Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas genaueres darüber. Bin für jede Info dankbar.
TL
Nico
Nico Wien
Köderfisch
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2015, 15:10

Re: Sonnenbarsche in der Donau???

Beitragvon Fischschreck » 16.05.2017, 15:32

Sonnenbarsche sind in der Rinne seit ich mich erinnern kann. Sind auch in den Revieren Schillerwasser, Peleschkalacke,... in der Au.
Sind so zu behandeln wie die Grundeln, beide eingeschleppt. Also entnehmen...
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)
Benutzeravatar
Fischschreck
Hecht
 
Beiträge: 716
Registriert: 02.07.2013, 08:56

Re: Sonnenbarsche in der Donau???

Beitragvon Nico Wien » 16.05.2017, 15:43

Servus. Danke für die schnelle Antwort. Und wie schaut es bei diesen Fischen mit Schonzeit aus? Da sie laut Schon-und Brittelmass aushang nicht aufgelistet sind. Oder ist es bei dieser Art egal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Nico Wien
Köderfisch
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2015, 15:10

Re: Sonnenbarsche in der Donau???

Beitragvon Polsi » 16.05.2017, 15:44

Sonnenbarsche gibt's ja so ziemlich überall. Sie sind eine Plage.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 7666
Bilder: 11
Registriert: 17.12.2004, 11:43

Re: Sonnenbarsche in der Donau???

Beitragvon Nico Wien » 16.05.2017, 15:49

Danke Polsi! Dadurch das ichs gestern zum ersten Mal gesehen habe hat es mich auch ziemlich gewundert. Aber das die als plage gelten wusste ich auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Nico Wien
Köderfisch
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2015, 15:10

Re: Sonnenbarsche in der Donau???

Beitragvon Hoppster7 » 19.05.2017, 08:42

Eingeschleppt = Nicht heimisch = keine Schonzeit/maß :wink:


lg. Rene
Benutzeravatar
Hoppster7
Zander
 
Beiträge: 312
Bilder: 3
Registriert: 15.05.2012, 20:41


Zurück zu Donau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste