Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Sammelthread Fänge 2018

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon rob gone fishing » 10.04.2018, 08:43

Sixpack hat geschrieben:
rob gone fishing hat geschrieben:der yesmann war auch mit von der partie. ebenso eine mit boilie auf karpfen und mit einer gefeedert.
er konnte abends noch als abschluss eine schöne brachse mit der feederrute fangen.

ab.jpg



War es wenigstens die Black Cat Feeder-Rute? :lol:
Ist eh eine schöne Brachse -in AW gibt es ja richtig dicke.....



ja, es war die black cat feeder rute! :lol: :lol:
ist seine kurze fürs boot und steiles gelände.....

brachsen gibt es bei uns wirklich grosse. du hättest eine freude.

petri quero zu leiwanden bochanen!

lg rob
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3689
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon Oldman » 10.04.2018, 09:40

Hej!
petri quero zu leiwanden bochanen!

Man ich kann doch kein türkisch :mrgreen:
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
 
Beiträge: 2440
Bilder: 14
Registriert: 19.06.2010, 12:10

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon ahriman » 16.04.2018, 09:49

So - ich bin vergangene Woche auch endlich in die neue Saison gestartet. Heuer krankheitsbedingt leider ziemlich spät - und der erste Versuch am vergangenen Donnerstag war auch eher ein Reinfall. Kein Biss - dafür jede Menge Wind im Gesicht und am Tag danach gleich Sonnenbrand... :lol:

Der Nachtansitz von Samstag Abend bis Sonntag Früh hat sich dafür so richtig gelohnt. Zwar ging auch das eher mau los - der erste Fisch ließ sich anfangs reinkurbeln wie ein nasser (kleiner!) Sack - und hat dann kurz vor dem Ufer überraschend dermaßen Gas gegeben, daß er das Weite suchen konnte. Beim zweiten Biss war makirsch an der Rute - und nach fünf Umdrehungen war auch dieser Fisch verloren...

01.png
Dafür wog der erste gelandete Fisch kurz nach Mitternacht immerhin 10.5kg


02.png
Und der nächste Biss um 04:30 endete in einem noch schöneren Schuppi mit 13.5kg


Summa summarum - ein Saisonauftakt nach Maß! :up2:

Einziger Wermutstropfen - keiner der Fische hatte den Anstand an der neuen Rute zu beißen. :roll: Dafür ist das neue Pod einfach nur geil.
Benutzeravatar
ahriman
Hecht
 
Beiträge: 716
Registriert: 15.05.2014, 15:54

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon Sixpack » 16.04.2018, 11:45

Petri zu den fetten Schuppis!
Freut mich, dass du vom Pod so begeistert bist!
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
 
Beiträge: 1708
Bilder: 4
Registriert: 10.06.2007, 09:45

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon Andreas » 16.04.2018, 12:15

Petri zu den Karpfen!

Welches Pod?
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 4153
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon ahriman » 16.04.2018, 12:32

Petri Dank!

Nachdem mir vor ~2 Jahren mein Solar Worldwide abgesoffen ist, habe ich mich parallel zu & wegen schleichendem Vertrauensverlust nach etwas Neuem umgesehen.

Fündig bin ich in einem individuell angefertigten Filips Rod Pod 4er geworden. Man findet relativ wenig dazu - die meisten Beiträge sind schon recht alt, dafür durchwegs sehr positiv, so dass ich das Wagnis einfach mal eingegangen bin. Bin auch nicht enttäuscht worden. Preislich günstiger als das Worldwide (bei vergleichbarer Ausstattung; ich hab halt einen Haufen Sonderzeugs haben wollen, die dann entsprechend extra kosten - Solar-Entsprechungen wären aber zB jeweils noch mal deutlich teurer) hat das Filips meiner Ansicht nach das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt.
Meist wird es als Alu-Pod beschrieben - wenn ich mir mein Fertiges anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass da deutlich mehr Edelstahl verbaut ist als Aluminium... Geiles Teil imo!
Benutzeravatar
ahriman
Hecht
 
Beiträge: 716
Registriert: 15.05.2014, 15:54

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon Andreas » 16.04.2018, 12:50

Danke für die Info!
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 4153
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon makirsch » 16.04.2018, 13:01

nochmals Petri Björn!

bin ja leider bis auf eine 1,5KG Karausche leer ausgegangen....


LG
Martin
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich der Große)
Benutzeravatar
makirsch
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 848
Bilder: 6
Registriert: 22.08.2012, 22:47

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon rob gone fishing » 16.04.2018, 14:57

petri, super göbe! lg rob
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3689
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon berger0109 » 17.04.2018, 20:53

Petri Björn, geiler Saisonauftakt!
TL Thomas
Benutzeravatar
berger0109
Hecht
 
Beiträge: 510
Registriert: 21.08.2014, 17:36

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon doubleH » 18.04.2018, 08:12

Yooo Björn, das nenn ich mal einen Saisonauftakt!

Petri zu den Prachtkerlen :prost:

TL
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2430
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon Lukas_Rimser » 18.04.2018, 08:37

@ahriman

:la ola:

Applaus zu den 2 Fischen. Top Saisonauftakt! :prost:

Ich warte noch immer auf den ersten Karpfen.
Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
 
Beiträge: 273
Bilder: 18
Registriert: 02.11.2013, 21:53

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon Sixpack » 18.04.2018, 16:37

doubleH hat geschrieben:Yooo Björn, das nenn ich mal einen Saisonauftakt!

Petri zu den Prachtkerlen :prost:

TL
Helmut


Für diesen Saisonauftakt sollte Björn beim nächsten Treffen eigentlich die Zeche übernehmen, oder? :lol: :lol: :lol:
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
 
Beiträge: 1708
Bilder: 4
Registriert: 10.06.2007, 09:45

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon doubleH » 23.04.2018, 12:30

Sixpack hat geschrieben:
doubleH hat geschrieben:Yooo Björn, das nenn ich mal einen Saisonauftakt!

Petri zu den Prachtkerlen :prost:

TL
Helmut


Für diesen Saisonauftakt sollte Björn beim nächsten Treffen eigentlich die Zeche übernehmen, oder? :lol: :lol: :lol:



Das sehe ich auch so! Da nehm ich extra viel Durst mit :lol: :lol: :lol:
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2430
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Sammelthread Fänge 2018

Beitragvon Dominik1980 » 23.04.2018, 16:37

Petri zu deinen Brocken :up2:

Ich hau auch mal einen rein:

Rapfen auf Fliege.
Dateianhänge
Unbenannt4.png
Dominik1980
Köderfisch
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.03.2017, 15:25

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron