Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Velfjord

Velfjord

Beitragvon volte1 » 08.01.2018, 08:59

Hallo !
Da ich mit meinen Kollegen heuer das erste mal nach Norwegen fahre (Velfjord) habe ich diesbezüglich ein paar Fragen!

Der Termin wäre 28.6.2018-6.7.2018

1,War schon von euch wer am velfjord!?

2,Wie sieht es zu dieser Zeit auf dorsch aus?
(Wollen hauptsächlich auf dorsch angeln!)
Müssen keine großen sein!

3, Mit welchen ködern sollte man fischen!?

4, Hat jemand Gps Daten?

5, Hat jemand für dieses Gebiet noch Tipps!?

Ich weiß es sind viele Fragen aber vielleicht könnt ihr mir diese beantworten!?
Bin absuluter Neuling was das angeln in norwegen betrifft!

Danke lg
volte1
Köderfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2011, 18:52

Re: Velfjord

Beitragvon rob gone fishing » 08.01.2018, 09:11

servus!

ich war schon oft am velfjord und fahre immer wieder dort hin.
ralf herold von knurris angeltouren ist ein freund und kunde von mir.
habe von unserem letzten ausflug einen bericht geschrieben:
velfjord-eine-reise-nach-nordnorwegen-t21274.html

bei fragen helfe ich gerne.

lg rob
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3728
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07

Re: Velfjord

Beitragvon volte1 » 08.01.2018, 10:16

Danke rob!
Übrigens der Bericht ist wirklich super!
Aber 1 Frage hätte ich noch!
Sind die dorsche zu dieser zeit da?
Ich weiß es ist eine blöde Frage aber wir fahren das 1 mal nach Norwegen!
Danke lg
volte1
Köderfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2011, 18:52

Re: Velfjord

Beitragvon rob gone fishing » 08.01.2018, 10:47

ich nehme mal an dass du zu knurri ins velfjord angelcamp fährst.
hier hin: http://www.knurri.de/norwegen/nordnorwegen/velfjord

die homepage habe ich gebaut, auf der verlinkten velfjordseite findest du tipps und eine checkliste für den fjord.

dorsche sind zu der zeit kein problem, die werdet ihr sicher fangen. pollack und seelachse sind ebenso da, genau wie rotbarsch und heilbutt.

würde mir nicht zu schweres zeug mitnehmen. ein paar köder von 120g bis 250g und viele mit 30-80g.
am meisten fisch ich dort mit gummifischen und 50-60 g jigs.

fahrt die steilen felswände an die in den einzelnen fjorden ins meer fallen und werft die köder zur wand, fischt in ca. 20 m wassertiefe. da werdet ihr schöne pollacks fangen. aber auch seelachs, heilbutt und dorsche.

es gibt im camp einen guide und den knurri. die könnt ihr nach guten stellen fragen, sind alle sehr nett und offen. lasst euch mal die stellen auf der seekarte zeigen und fahrt je nach wetter. da die fjorde sternförmig liegen, gibt es immer einen geschützten bereich.

super ist auch der ausgang vom velfjord ins offene meer. da gibt es einge untiefen, da kannst du alles in guten grössen fangen. aber das wetter muss passen und einen zweiten benzinkanister brauchst du ebenso. es sind 25 kilometer fahrt mit dem boot in eine richtung. 1-2 mal kann man das schon machen.
aber glaube mir, im fjord habt ihr genug zu tun. ich bin manchmal nur schnell 5 minuten ums eck gefahren und konnte auch schöne fische fangen.

lg rob
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3728
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07

Re: Velfjord

Beitragvon volte1 » 08.01.2018, 17:55

Danke für die tollen Infos rob!
volte1
Köderfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2011, 18:52

Re: Velfjord

Beitragvon volte1 » 09.01.2018, 17:32

Hallo rob!
Eine Frage hätte ich noch !
Weißt du ob der Betrieb am velfjord registriert ist!?
Bzg. Ausfuhrmenge!?
Danke lg
volte1
Köderfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2011, 18:52

Re: Velfjord

Beitragvon rob gone fishing » 09.01.2018, 17:57

das velfjord angelcamp (norwegischer besitzer) und knurris angeltouren (teilhaber des camps) sind natürlich jeweils als firma registriert, aber um das geht es gar nicht....

du, als tourist, darfst 15kg fischfilet und einen trophäen fisch ausführen, ganz egal wo und wie du in norwegen wohnst!!

lg rob
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3728
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07

Re: Velfjord

Beitragvon möwe_3 » 11.01.2018, 04:37

Hallo die Runde, mit den Vorschriften hat sich ab 2018 was geändert und zwar
Bei registrierten Betrieben max 20 kg ohne Tropfenenfisch, keine registrierten Betriebe nur 10 kg.....



Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Benutzeravatar
möwe_3
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2018, 19:17

Re: Velfjord

Beitragvon rob gone fishing » 11.01.2018, 09:01

möwe_3 hat geschrieben:Hallo die Runde, mit den Vorschriften hat sich ab 2018 was geändert und zwar
Bei registrierten Betrieben max 20 kg ohne Tropfenenfisch, keine registrierten Betriebe nur 10 kg.....



Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk



danke! die ändern das alle paar jahre..... :lol:
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
 
Beiträge: 3728
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2008, 17:07


Zurück zu Skandinavien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste