Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Welche Montage im Nationalpark Donau-Auen?

Forumspartner: Andy's Wallercamp

Welche Montage im Nationalpark Donau-Auen?

Beitragvon Luki 89 » 09.11.2018, 00:01

Ich möchte im Donaustrom östlich von Wien auf Welse fischen.

Ich habe eine Mad Cat Green heavy duty 3m mit einer Penn SSV10500 und eine Black Cat passion pro DX 3m mit einer Shimano Tyrnos 30.
(ich denke die sollten mit allem fertig werden was so in der Donau herumschwimmt oder? [außer Frachtschiffe])

Nur WIE fische ich damit auf Waller im Nationalpark (2 Ruten mit je maximal einem Einzelhaken)? Recht starke Strömung, recht seicht an der Mündung eines Zuflusses eines Altarms und hinter der Buhne (~1-2m)

Ich habe mir überlegt:
Stein, kurze Reißleine, Propeller-U-Pose 1,3mm Mono Vorfach:
Köderfisch an der Haarmontage mit einem Maggotclip befestigt bzw ohne Clip an das Haar geknotet (per Ködernadel durch die Wangen gefädelt).
Köderfisch an der nose hook Montage.
Köderfisch mit Nadel aufgezogen (Kopf stromaufwärts). Haken ragt aus der Flanke.
Wurmbündel/Leber an Haarmontage mit Maggotclip oder auf Haar aufgefädelt.
Wurmbündel/Leber direkt am Haken.

Oder denke ich komplett falsch und sollte die Sache ganz anders angehen? Vielleicht sogar ganz auf Köderfische verzichten und ausschließlich Würmer/Leber nehmen?

Natürlich muss ich vieles selbst probieren aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht die er teilen will.
Werden mir die Hechte/Welse die Köfis von den Clips reißen ohne dass ich etwas davon mitbekomme und 6 stunden mit einem nackten Haken im Hauptstrom sitze? Werden die Welse den Haken in der Flanke überzuckern und den Köder links liegen lassen? (derzeit habe ich Gamakatsu LS4644 Teflon 6/0, 7/0, 8/0 falls jemand die Haken kennt)

Generell habe ich vor mit den 2 Ruten anfangs 2 unterschiedliche Montagen zu fischen.

Würde mich über Antworten und Fachsimpelei freuen.

LG Luki.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre ihm das Fischen und du- nein warte- dann noch ein Kurs, Prüfung, Lizenz, Angeln, Rollen, Schnur, Haken, Vorfachmaterial, Wirbel, Posen, Köder- Weißt du was? Gib ihm einfach den Fisch.
Luki 89
Köderfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2018, 11:10

Zurück zu Wallerangeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste