Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Viennacop » 08.02.2017, 11:11

Eine kurze Vorstellung vor dem ersten posting gebietet die Höflichkeit :wink:

Ich bin 46 Jahre alt, wohne im Waldviertel und fische seit vielen Jahren auf so ziemlich alles was Flossen hat. Wir haben bei uns im nördlichen Niederösterreich sehr schöne Gewässer die mich magisch anziehen und fast alle Jahre zieht es mich mit meinen Angelfreunden auch mal ins Ausland.

Über diese Angelreisen, aber auch über Angelgerät, Boote, Rollenwartung, usw. schreibe ich regelmäßig auf unserer Fischerstammtisch-Homepage.

Ich freue mich schon auf viele gute Diskussionen und Beiträge hier im Österreich-Forum.

Liebe Grüße,
Willi
Viennacop
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2017, 09:44

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Trickyfisher » 08.02.2017, 11:39

Hi Willi
Wilkommen an Board, wir kennen uns ja schon vom Big Game Board, oder?
TL
Johannes
Benutzeravatar
Trickyfisher
Brasse
 
Beiträge: 246
Registriert: 13.01.2011, 18:22

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Viennacop » 08.02.2017, 12:23

Servus Johannes!

Habe mir doch gedacht, dass ich hier den einen oder anderen "Forum-Bekannten" wieder treffen würde :up2:
Stimmt natürlich, ich bin schon lange im Big Game Board und auch im Norwegen Angelforum dabei.

LG, Willi
Viennacop
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2017, 09:44

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 08.02.2017, 17:54

Viennacop hat geschrieben:Eine kurze Vorstellung vor dem ersten posting gebietet die Höflichkeit :wink:

Ich bin 46 Jahre alt, wohne im Waldviertel und fische seit vielen Jahren auf so ziemlich alles was Flossen hat. Wir haben bei uns im nördlichen Niederösterreich sehr schöne Gewässer die mich magisch anziehen und fast alle Jahre zieht es mich mit meinen Angelfreunden auch mal ins Ausland.

Über diese Angelreisen, aber auch über Angelgerät, Boote, Rollenwartung, usw. schreibe ich regelmäßig auf unserer Fischerstammtisch-Homepage.

Ich freue mich schon auf viele gute Diskussionen und Beiträge hier im Österreich-Forum.

Liebe Grüße,
Willi


Servus Willi

Vielen Dank für deine nette Vorstellung :up2: und Herzlich Willkommen bei uns.

"Viennacop" bedeuted wahrscheinlich "Soko Donau" :mrgreen: wenn nicht, dann freuen wir uns auch auf deine interessanten Berichte. Vor allen Reisetechnisch bist du ja auf der ganzen Welt auf Tour wie man aus deiner Hompage entnehmen kann.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3397
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Sixpack » 08.02.2017, 18:28

Hallo Willi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Ich fische übrigens seit 1982 im Waldviertel.

beste Grüße

Erich
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
 
Beiträge: 1539
Bilder: 4
Registriert: 10.06.2007, 09:45

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon ozenfant » 08.02.2017, 20:48

guten abend angelforum,

ich darf mich kurz vorstellen, Sebastian, 37j, in Wien lebend seit '99 und ebenhier angelnd seit letztem jahr. eigentlich wiedereinsteiger nach zwanzig jahren mehr oder weniger pause, davor hab ich ohne große anleitung die Enns in meinem heimatdorf unsicher gemacht (klassisch mit schwimmer, schmelzkäse und grashupfa), und 1-2x im jahr den holzöstersee. schneidern kann ich jedenfalls wie ein alter hase.
seit vergangenem frühling bin ich mit einem haberer Donaustadt 2 fest am hörner abstoßen, ab sommer eigentlich ausschließlich gufis montiert. seit jänner haben wir die Floridsdorf-Ds1-kombi, seh mich immer noch als anfänger, aber es kann nur weiter besser werden, bin ja lernbegierig. hab hier ja schon länger mitgelesen, sehr viel hilfreiche inhalte waren schon dabei für mich.

freu mich auf spannende threads! petri!
ozenfant
Köderfisch
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2016, 22:42

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Tomassini » 10.02.2017, 09:37

Hi herzlich willkommen

Tight lines :la ola: :welcome:
Tomassini
Rotfeder
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2013, 21:18

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 13.02.2017, 06:52

ozenfant hat geschrieben:guten abend angelforum,

ich darf mich kurz vorstellen, Sebastian, 37j, in Wien lebend seit '99 und ebenhier angelnd seit letztem jahr. eigentlich wiedereinsteiger nach zwanzig jahren mehr oder weniger pause, davor hab ich ohne große anleitung die Enns in meinem heimatdorf unsicher gemacht (klassisch mit schwimmer, schmelzkäse und grashupfa), und 1-2x im jahr den holzöstersee. schneidern kann ich jedenfalls wie ein alter hase.
seit vergangenem frühling bin ich mit einem haberer Donaustadt 2 fest am hörner abstoßen, ab sommer eigentlich ausschließlich gufis montiert. seit jänner haben wir die Floridsdorf-Ds1-kombi, seh mich immer noch als anfänger, aber es kann nur weiter besser werden, bin ja lernbegierig. hab hier ja schon länger mitgelesen, sehr viel hilfreiche inhalte waren schon dabei für mich
freu mich auf spannende threads! petri!


Servus Sebastian @ozenfant

Herzlich Willkommen bei uns :up2: Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3397
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon lukas.schaeller » 15.02.2017, 12:42

Hallo,
mein Name ist Lukas Schäller bin 22 und komme ursprünglich aus Niederösterreich.
Zur Zeit wohne ich in Wien und bin trotz mehrjährigen angeln noch ziemlich unerfahren.
Ich war bis jetzt eher an kleinen Teichen und maximal einmal im Jahr im Urlaub an einem richtigen See angeln.
Hauptsächlich versuchte ich mich im Karpfenangeln und würde mich freuen wenn ich ein bisschen umswitchen kann. Natürlich waren bei mir schon Welse als "Beifang" beim Boilieangeln mit dabei, oder ich versuchte mich einmal mit dem Köderfisch auf Zander, jedoch konnte ich bei einem gezielten Ansitz auf Raubfische nie richtig Erfolge einsammeln und deshalb möchte ich mich hier im Forum und auch in meiner Freizeit mehr auf Raubfische konzentrieren.
Dabei hoffe ich auf viele Tipps, was das Ansitzen auf Raubfische betrifft, da ich nicht wirklich Bootsangeln möchte.
Weitere Infos, ich interessiere mich keinerlei in Richtung UW-Kameras, Echolote etc., das ist nicht meine Welt.
Würde mich auch freuen um eure Erfahrungen mit diversen Geräten, welche Rute etc. braucht man für das Welsangeln. Welche Montage ist am besten und welche Köder sind zu welcher Jahreszeit "On the Top". Was gibt es noch zu sagen: Zusätzlich möchte ich auch ein bisschen in die Welt des Spinnfischens eintauchen, hab mich zwar schon ein paar mal darin versucht, aber noch NIE einen Fisch landen können.
Lg Lukas Schäller
lukas.schaeller
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2017, 12:34

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Harry1976 » 15.02.2017, 13:12

Nachdem ich die letzten Wochen auch schon fleissig mitgelesen habe, hab ich mich nun auch registriert und werde mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Harry, 41 Jahre, wohne in Niederösterreich und nach rund 20 Jahren schöpferischer Anglerpause ist es seit letztem Jahr wieder soweit - mein Sohn will angeln und deswegen bin ich wieder voll dabei ;-)
Ich hab früher schon relativ viel Erfahrung (ca. 15 Jahre) in stehenden Gewässern, aber auch etwas in Fluss und Meer gesammelt - aber das ist wie gesagt lange her! Nachdem wir letztes Jahr schon ein paar Teiche mit Tageskarten befischt haben mussten heuer gleich Jahreskarten her - jawohl KartEN, eine reicht ja nicht ;-). Und damit es auch spannend ist, gleich 2 Gewässer, die nicht ganz so einfach zu befischen sind: Die Donau bei Fischamend und die Fischa im vorletzten Abschnitt!
Mal sehen was da so alles möglich ist, einige Bereich schauen recht erfolgversprechend aus! Speziellen Fokus habe ich noch nicht, wobei mich Donaukarpfen und Raubfische gleich reizen würden!

Lg
Harry
Harry1976
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2017, 12:54

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 15.02.2017, 13:42

Hallo Lukas,
Hallo Harry,

Vielen Dank für eure ausführlichen und interessanten Vorstellung :prost:

Herzlich willkommen in unserer Runde!

:welcome:


Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2270
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon go-fishing-iceland » 20.02.2017, 16:14

mahlzeit werte mitangler,
bin bj70 und oli ist mein name ich lebe und fische seit 14 jahre auf island und fröne dem salzwasserangeln vorwiegend gehe ich auf dorsch, schellfisch, wittlinge, köhler und platten aller art dazu kommt noch der saisionale fisch wie steinbeißer, makrelen, dornhai und noch einige spezies mehr... :up2: bei uns kann ganzjährig gefischt werden da es in dem sinne keine schonzeiten gibt, nur das gute alte islandwetter macht einem da öfters mal einen richtig dicken fetten strich durch die rechnung, island eben :lol:

greez von ísland
oli :)
Greez von der Küste Ísland´s
Oli
Benutzeravatar
go-fishing-iceland
Köderfisch
 
Beiträge: 8
Bilder: 5
Registriert: 20.02.2017, 15:52

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Conger » 24.02.2017, 16:53

Hallo ins Forum!

Mein Name ist Heinz, bin 41 Jahre und komme aus der oberen Steiermark.
Zu meinen Favoriten zähle ich das Fischen in der Adria mit Schwerpunkt zum Big Game.

Gerne setzte ich mich aber auch mit der Feeder an den Fluß und Fische auf das, was gerade so beißt.
Vielleicht gibt es hier auch gleich gesinnte, für regen Gedankenaustausch! Freu mich :)

Gruß Heinz
Conger
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2017, 16:34

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 28.02.2017, 07:04

Servus

Ich freue mich zwei neue bei uns Begrüßen zu dürfen

go-fishing-iceland
Conger

Herzlich Willkommen bei uns und :danke: für eure Anmeldung

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3397
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon regus » 28.02.2017, 08:23

Wow, da ist ja richtig was los!

Herzlich Willkommen Heiz, Oli, Helmut, Lukas, Willi, Ozenfant. :la ola:

Super wennhier etwas neuer Wind reinkommt
Benutzeravatar
regus
Hecht
 
Beiträge: 733
Registriert: 23.03.2012, 08:18

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste