Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Conger » 28.02.2017, 20:29

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

Gruß Heinz
Conger
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2017, 16:34

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon carp66 » 01.03.2017, 20:59

Servus zusammen,
Ich heiße Peter , bin 50 Jahre und komme aus dem oberen Murtal.
Ich fische schon seit meiner Kindheit auf Karpfen aber auch gelegentlich auf Raubfische.
Freue mich schon auf einen interresanten Erfahrungsaustausch mit euch.
Hoffentlich gehts bald los !!

Pedri Heil
Gruß Peter
carp66
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2017, 20:15

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Sixpack » 01.03.2017, 21:16

Willkommen beim Angelforum den neu hinzu gekommenen! :welcome:
Ich hoffe ihr haltet euch mit euren wertvollen Inputs nicht zurück! :D
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
 
Beiträge: 1539
Bilder: 4
Registriert: 10.06.2007, 09:45

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon angelköder » 10.03.2017, 17:25

Hallo ich bin 14 und habe autismos heiße Michael Reichl wohne in klagenfurt in kärnten.
FISCHE IN TEICH UND SEE UND FLUSS .
fische gerne allround.
lg petri heil
angelköder
Köderfisch
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2017, 14:23

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Sixpack » 10.03.2017, 17:36

Hallo Michael,
willkommen in unserem Forum! :welcome:
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
 
Beiträge: 1539
Bilder: 4
Registriert: 10.06.2007, 09:45

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Bachforelle71 » 19.03.2017, 21:37

Hallo, ich bin ein (mitteljunger) Angler aus Niederösterreich, fische seit meiner Kindheit.

Meine Leidenschaft bzw. mein absoluter Lieblingsfisch ist die Bachforelle, die ich mit Fliege oder Spinnködern mit Einzelhaken befische. Vorzugsweise fische ich in kleinen Bächen.

Manchmal fische ich auch an Teichen auf Räuber und selten auf einen Satzkarpfen zum Essen ;-)

Petri euch allen :)
Bachforelle71
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2017, 21:33

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 20.03.2017, 06:59

Bachforelle71 hat geschrieben:Hallo, ich bin ein (mitteljunger) Angler aus Niederösterreich, fische seit meiner Kindheit.

Meine Leidenschaft bzw. mein absoluter Lieblingsfisch ist die Bachforelle, die ich mit Fliege oder Spinnködern mit Einzelhaken befische. Vorzugsweise fische ich in kleinen Bächen.

Manchmal fische ich auch an Teichen auf Räuber und selten auf einen Satzkarpfen zum Essen ;-)

Petri euch allen :)


Servus @Bachforelle71

Ob Jung, Alt, sehr Alt oder eben mitteljung eines sei dir versichert, du bist Herzlich Willkommen in unserer Runde. Vielen Dank für deine Anmeldung.

Eines noch - Bachforellen Fotos können wir hier nicht genug sehen :D

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3397
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Tomilio » 21.03.2017, 21:48

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Tom und bin 28 Jahre jung.

Ich lebe in der Schweiz und bin auf dieses Forum gestossen weil ich gerne auch mit Leuten schreibe, welche nicht gerade in meiner Nähe leben. Dadurch kann man sich super austauschen.
Ausserdem fahre ich jährlich 1-2x durch Wien weil ich meine Familie in Ungarn besuche und mir Österreich so aus dem Auto raus, ziemlich gut gefällt :applaus:

Ich fische nun schon/erst seit etwas über einem Jahr.
Auf was? Naja, so als Anfänger auf absolut alles. Auf Youtube hole ich mir Tipps & Tricks was Köder und Angeltechnicken angeht. Diese setzte ich sofort um um schaue was dabei rausschaut 8)

Es freut mich sehr hier im Forum "mittschwimmen" zu dürfen und wünsche euch allen kapitale fänge und einen schönen Frühling :lol:

Liebe Grüsse
Tom
Tomilio
Köderfisch
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2017, 19:02

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 22.03.2017, 06:58

Grüezi Tom,

Vielen Dank für deine nette Vorstellung und herzlich willkommen in unserer Runde!

:welcome:


Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2270
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Birdy » 23.04.2017, 15:22

Hallo
Ich habe mich gerade, aus sehr eigennützigen Grund, angemeldet. Ich hab keine Ahnung und kann nur lernen.
Vor ca. einem Monat hab ich die Fischerprüfung abgelegt und mir noch am selben Tag eine Jahreskarte für einen Waldviertler Teich genommen. Seitdem versuche ich mich am Karpfen Fischen.
Meine Eltern haben ein Wocheendhaus direkt an diesem Teich. Ich bin mal in ein Angelbedarf Geschäft gegangen und hab meine erste Rute erworben und ich muss sagen es macht Spaß. Mittlerweile habe ich meine vierte Rute gekauft.
Vielleicht noch kurz zu meiner Person:
Ich bin 51 Jahre und seit gut einem Jahr leider verwitwet. Das ich mit auch der Grund warum ich mir ein neues Hobby gesucht habe. Auch habe ich nach einem Ausgleich zu meinem doch anstrengenden Job gesucht. Ich wohne in Gerasdorf bei Wien.
Also los gehts Petri Heil
M.f.G. Birdy
Birdy
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2017, 14:47

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon HörlP » 24.04.2017, 15:44

Hallo liebe forenmitglieder,

Mein Name ist Philipp bin 26 Jahre alt, kaum aus Stans, Tirol und habe mich nach 2 jähriger Pause wieder entschieden die Rute in die Hand zu nehmen.
Vor allem interessiere ich mich fürs Karpfen- und Raubfischen an stehenden Gewässern.
HörlP
Köderfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2017, 15:38

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 25.04.2017, 08:39

Servus @Birdy und @HörlP (Philipp)

Vielen Dank für eure Anmeldung _ ihr seid Herzlich Willkommen bei uns :up2:

Hoffentlich können wir bald eure Fangmeldungen und Fotos bewundern :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3397
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Puma27 » 25.04.2017, 12:20

Hallo an alle :welcome:

bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Komme aus dem Burgenland und bin 26 Jahre alt.
Habe Erfahrung mit Karpfen, Wels und Zander.

Hoffe ich kann hilfreiche Tipps weitergeben und mir neue einholen.
Puma27
Köderfisch
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2017, 12:03

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 26.04.2017, 05:41

Dere Puma27,

Herzlich willkommen in unserer Runde; aus welcher Ecke des Burgenlands kommst du?

:welcome:


Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2270
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Narrenfrei » 26.04.2017, 22:34

Grüß Euch!

Ich bin der Johannes aus Linz, und ich bin nach 15 Jahren Pause wieder auf den Geschmack gekommen. Mein Alter ist 32 Jahre und ich interessiere mich besonders fürs leichte bis mittlere Spinnfischen in naturbelassener Umgebung. Ich habe relativ wenig Ahnung vom Fischen und suche hier Tipps, zum einen was die Ausrüstung anbelangt, zum anderen was die möglichen Gewässer bzw. die infrastrukturellen Möglichkeiten betrifft. Ich bedanke mich gleich mal hier für die vielen Dinge, die ich seit einigen Jahren in diesem Forum erfahren konnte, ohne je eine Frage gestellt zu haben.

Herzliche Grüße,
Johannes
Narrenfrei
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2013, 19:50

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste