Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 22.10.2017, 09:35

r4i7hi hat geschrieben:Hallo zusammen,

selbstverständlich stelle ich mich auch gerne kurz vor: Ich bin 31 Jahre alt und absoluter Anfänger was das angeln angeht! Als Kind war ich immer wieder mal bei einem Bekannten beim Angeln dabei und seit dem hat es mich stets interessiert. Schließlich konnte ich mir erst jetzt einen Ruck geben und versuche mich in das Thema einzufinden womit ich mir aber noch wirklich schwer tue. Selbstverständlich habe ich bereits versucht mich so gut es geht einzulesen, Youtube Videos geschaut usw. aber als absolut Unwissender ins Angeln einzusteigen empfinde ich als extrem schwierig.

Fischerkurs hab ich im Sommer absolviert und da ich quasi direkt am Donaukanal wohne habe ich mir hier sogleich eine Lizenz genommen. Ein paar praktische Angelversuche habe ich bereits gemacht aber ich fange tatsächlich bei Null Wissen an und würde mich wirklich darüber freuen mit Hilfe des Forums dahin zu kommen, mich mal grundsätzlich mit allem zu Recht zu finden und überhaupt gezielt und mit einer gewissen Erfolgschance angeln gehen zu können.

Ich habe mich für das Spinnfischen entschieden weil mich das im Vergleich mit anderen Angelarten am meisten angesprochen hat. Die Definition von Zielfischen fällt mir derweil recht schwer, da mir diverse Tips sehr unterschiedlich vorkommen was man für diesen oder jenen Fisch benötigt. Ich probiere mich aber ein wenig durch Spinner, Blinker und Gummifische durch.

Ich würde mich auch über Tips und Empfehlungen freuen bezüglichen Kursen, Guidings, etc. - Bräuchte halt tatsächlich eher mal die Basics und am besten auch Tips direkt im Donaukanal (um überhaupt mal was zu fangen).

Liebe Grüße,
r4i7hi


Servus @r4i7hi (für was steht das ?) :D

Zunächst Herzlich Willkommen bei uns im Angelforum :up2:

Meines Wissens sind ein paar User am Donaukanal unterwegs, vielleicht kommst du ja mit dem einen oder anderen "Kollegen" ins Gespräch.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3446
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 22.10.2017, 09:39

gigi hat geschrieben:Hi,
bin neu im Forum und hoffe Kontakte zu Leuten zu finden, die ebenfalls das Speerfischen betreiben.
Ist ja leider bei uns nicht sehr verbreitet oder bekannt - zumal auch verboten und es würde sich auch nicht wirklcih in unseren Seen anbieten.
Ich selbst bin aus der Badener Gegend.
LG
Gernot


Servus

Und tschüss :mrgreen:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3446
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Flo_B » 22.10.2017, 21:00

Hi!
Als längerer stiller Mitleser wollte ich mich hier auch mal kurz vorstellen - irgendwie hab ich das bei der Anmeldung anscheinend verschlafen, zumindest behauptet mein Beitragszähler das... :lol:

Ich heiße Florian, bin 35, komme aus Deutschland, wohne aber schon länger in Wien.
Seit diesem Jahr angle ich mit eher bescheidenem Erfolg an der Schwechat, Spaß macht es mir aber trotzdem - vor allem wegen der im Vergleich zu Wien geradezu idyllischen Ruhe die man an manchen Strecken hat.

Liebe Grüße,
Florian
Flo_B
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2017, 00:58

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Shimano_Wallern » 23.10.2017, 17:42

Hallo, :welcome:

also ich bin 28 Jahre komme aus dem Nord Burgenland. Habe die letzten 4 Jahre das fischen aus beruflichen Gründen sehr vernachlässigt. Nun ist wieder alles im grünen Bereich und jetzt gehn wirs wieder an :la ola: !

Nun bin ich aber auf der Suche nach einem neuen Hausgewässer! Bei uns gibts einige Schottergruben die Privat verpachtet sind (Gruppen so bis zu 10 Leute) die sehr schön sind, aber leider voll oder Sie wolln keine auswärtigen. Also wer was weiß oder wer noch Lizenznehmer sucht bitte schreibt mir einfach. Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Shimano_Wallern
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2017, 17:08

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 24.10.2017, 11:06

Servus Florian,
Servus Wolfgang,

Vielen Dank für eure Vorstellungen und herzlich willkommen in unserer Runde!

:welcome:


Shimano_Wallern hat geschrieben:Nun bin ich aber auf der Suche nach einem neuen Hausgewässer! Bei uns gibts einige Schottergruben die Privat verpachtet sind (Gruppen so bis zu 10 Leute) die sehr schön sind, aber leider voll oder Sie wolln keine auswärtigen. Also wer was weiß oder wer noch Lizenznehmer sucht bitte schreibt mir einfach. Dankeschön


Ja Wolfgang, dieses Problem kenne ich als "Frauenkirchner" nur allzu gut. Die von dir angesprochenen Schottergruben sind mehrheitlich typische Matchteiche mit all ihren - sagen wir so - nicht gerade vorteilhaften Begleiterscheinungen. Glücklich können sich alle Kollegen schätzen, die z.B. in
der Nähe der Donau wohnen :(
Der Zicksee z.B. wäre ja ein tolles Gewässer, wenn da nicht das Problem mit dem Wasserstand wäre. Besonders heuer ist's wieder erschreckend,
ein Jammer. Der Neusiedler See ist nur eine Alternative, wenn du ein Boot hast, sonst wirds vor allem am Ostufer schwierig bis unmöglich.

Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2354
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon gigi » 02.11.2017, 11:42

Kaindlau hat geschrieben:
gigi hat geschrieben:Hi,
bin neu im Forum und hoffe Kontakte zu Leuten zu finden, die ebenfalls das Speerfischen betreiben.
Ist ja leider bei uns nicht sehr verbreitet oder bekannt - zumal auch verboten und es würde sich auch nicht wirklcih in unseren Seen anbieten.
Ich selbst bin aus der Badener Gegend.
LG
Gernot


Servus

Und tschüss :mrgreen:

Petri aus Enns



Danke für den herzlichen Empfang :applaus:
gigi
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2017, 09:29

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 06.11.2017, 16:31

gigi hat geschrieben:
Kaindlau hat geschrieben:
gigi hat geschrieben:Hi,
bin neu im Forum und hoffe Kontakte zu Leuten zu finden, die ebenfalls das Speerfischen betreiben.
Ist ja leider bei uns nicht sehr verbreitet oder bekannt - zumal auch verboten und es würde sich auch nicht wirklcih in unseren Seen anbieten.
Ich selbst bin aus der Badener Gegend.
LG
Gernot


Servus

Und tschüss :mrgreen:

Petri aus Enns



Danke für den herzlichen Empfang :applaus:


Servus Gernot

Da bist du aber selber Schuld daran :oops:

Du gehst bei deiner Vorstellung gleich auf eine Art des Fischens ein, das ich mit Sprengstoff, Elektro und Gift verbinde. :shock:
Und das ist wie du selbst schreibst bei uns verboten. Du erwähnst mit keinem Wort das du diese Methode in diversen Meeren und Ozeanen praktizieren willst, wo wahrscheinlich erlaubt.(was mir die Sache aber auch nicht sympathischer macht.)

Ich wurde erst von meinen Mod Kollegen aufgeklärt, das es gar nicht so einfach ist zu tauchen und einen Fisch zu Harpunieren, das willst du aber auch nicht den du schreibst vom Speerfischen.

Vielleicht nimmst du dir die Zeit, und erklärst uns einfach was du genau machst, und vor allen Dingen wo. :up2:

Sollten dich meine Reaktionen (die Sperre wurde ja inzwischen aufgehoben) vor den Kopf gestoßen haben, dann bitte ich dich hiermit um Entschuldigung.

So und jetzt gib uns was auf die Augen. am besten mit Bildern. :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3446
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon draxcraft » 10.11.2017, 11:05

Grüß euch!

Ich bin hier schon eine ganze Weile angemeldet, lese regelmäßig mit, schätze dieses Forum, hab aber noch keinen einzigen Beitrag verfasst... da so aber ein Forum nicht funktioniert, will ich das jetzt ändern!

Mein Name ist Michael, ich komme aus Oberösterreich, mich fasziniert Wasser und alles drin und drumherum. Ganz besonders haben's mir die Karpfen angetan, denen ich einen Großteil meiner Zeit widme.

Hier ist er also, mein erster Beitrag, dem sicher noch ein paar folgen werden.

Petri
Michael
expecting the unexpected

Instagram: draxcraft_
Benutzeravatar
draxcraft
Köderfisch
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010, 14:54

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 10.11.2017, 19:55

draxcraft hat geschrieben:Grüß euch!

Ich bin hier schon eine ganze Weile angemeldet, lese regelmäßig mit, schätze dieses Forum, hab aber noch keinen einzigen Beitrag verfasst... da so aber ein Forum nicht funktioniert, will ich das jetzt ändern!

Mein Name ist Michael, ich komme aus Oberösterreich, mich fasziniert Wasser und alles drin und drumherum. Ganz besonders haben's mir die Karpfen angetan, denen ich einen Großteil meiner Zeit widme.

Hier ist er also, mein erster Beitrag, dem sicher noch ein paar folgen werden.

Petri
Michael


Servus Michael

Vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier bei uns - Herzlich Willkommen :up2:

Darf man Fragen wo du deine Ruten auswirfst, den ich bin mir sicher, das wir in Zukunft einiges von dir lesen und sehen werden. :D

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3446
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon draxcraft » 10.11.2017, 20:18

Hey Kaindlau,

danke für den Empfang!
Treibe mich an Seen, Fließgewässern und Altarmen in und um Linz herum - da gibt's zur Genüge zu entdecken :D

Petri
expecting the unexpected

Instagram: draxcraft_
Benutzeravatar
draxcraft
Köderfisch
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010, 14:54

Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon THomas83 » 20.11.2017, 11:01

Hallo liebe Angelfreunde,

ich heiße Thomas und bin 34 Jahre alt. Ich komme aus Hamburg und habe das Angeln neu für mich entdeckt. Das heißt, ich bin totaler Anfänger und freue mich sehr über Tipps :).

Liebe Grüße aus Hamburg,
Thomas
THomas83
Köderfisch
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2017, 10:25

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 21.11.2017, 14:16

THomas83 hat geschrieben:Hallo liebe Angelfreunde,

ich heiße Thomas und bin 34 Jahre alt. Ich komme aus Hamburg und habe das Angeln neu für mich entdeckt. Das heißt, ich bin totaler Anfänger und freue mich sehr über Tipps :).

Liebe Grüße aus Hamburg,
Thomas


Servus Thomas

Moim Moin nach Hamburg :D

Herzlich Willkommen im größten österreichischen Angelforum, und vielen Dank für deine Anmeldung :prost:

Als Anfänger rate ich dir die Suchfunktion zu benutzen, den es gibt bestimmt nur ganz wenige Themen in diesen Forum über die noch nicht diskutiert worden ist.
Sollten dennoch Fragen auftauchen. dann nur her damit. :D

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3446
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon michael250 » 26.11.2017, 16:14

Moin Moin von Michaela,
hätte nicht gedacht das hier so viele Flatländer mitmachen, freut mich sehr.
Ich komme aus Buxtehude ;)
Benutzeravatar
michael250
Köderfisch
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2017, 01:04

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon ahriman » 27.11.2017, 08:40

michael250 hat geschrieben:Ich komme aus Buxtehude ;)

Moin!

Aus welchem Teil?
Benutzeravatar
ahriman
Hecht
 
Beiträge: 680
Registriert: 15.05.2014, 15:54

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 27.11.2017, 17:28

michael250 hat geschrieben:Moin Moin von Michaela,
hätte nicht gedacht das hier so viele Flatländer mitmachen, freut mich sehr.
Ich komme aus Buxtehude ;)


Servus

Mooooooooooment - sehr verwirrend deine Namensgebung :shock:
einerseits steht Michaela, und dann steht ein Michael250 da :shock: ich würde gerne wissen mit wem wir es zu tun haben. :D
Auf jeden Fall Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß bei uns :up2:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3446
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste