Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Hodalump » 22.01.2018, 20:56

Hallihallo liebe Petrijünger,

Bin Andreas, 31, aus Wien und nach einer mehr als einem Jahrzehnt langen Pause bin ich motivierter denn je wieder zurück im Anglerleben. Letztes Jahr im Sommer eine Woche Südnorwegen nur zum Angeln, heuer soll es auf diversen Reisen quer um die Welt nebenbei etwas geben und vielleicht das eine oder andere verlängerte WE ausschließlich zum Angeln. Ich freue mich auf guten Erfahrungsaustausch und wünsche allen hier ein herzliches

Petri Heil!

LG,

Euer Hodalump
Hodalump
Köderfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2018, 20:44

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 23.01.2018, 07:19

Hallo Andreas,

Besten Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen!

:welcome:


Btw, geiler Username :lol:

Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2449
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Ceekay » 24.01.2018, 20:44

grias eich! :D

hab mir gedacht ich meld mich mal an, mitlesen du ich eh schon seit dezember ca^^

bin da chris, 27 jahre aus leonding und seit letzten juni besitzer der fischer lizenz. hab früher als zwerg noch mit meinem vater/onkel mitgeangelt ist aber auch schon ewig aus.

war dan letztes jahr in asten/abwinden und ende des jahres dann noch an der traun aktiv. heuer hab ich mir den linzer hafen gegönnt und bin damit sehr zufrieden bis dato.

hab letztes jahr eigentlich mit feedern angefagen, aber mir gefällt das spinnfischen eigentlich jetzt schon mehr. (vorallem Dropshot find ich genial)

zielfisch: barsch, zander, hecht



so glaub des wars fürs erste, freu mich schon aufs informationen austauschen!!

lg chris
Ceekay
Köderfisch
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2018, 19:30

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 25.01.2018, 17:39

Dere Chris,

Freut uns sehr, dass du vom passiven zum aktiven User geworden bist, herzlich willkommen!

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2449
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Walli » 30.01.2018, 10:35

Hi Jungs,

Da ich hier ein Frischling bin, so möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und bin 28 Jahre alt. Ich stamme aus einer kleinen Stadt Sternberg, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland. Da wir in diesem Gebiet viel Seen haben, so fische ich auch gern. Besonders an der Ostsee erfreut mich das Angeln. Zurzeit fische ich seltener, da ich viel zu tun habe, aber trotzdem im Sommer finde ich immer etwas freie Zeit, um mit meinen Feunden zu angeln.
Walli
Köderfisch
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2018, 10:19

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 30.01.2018, 18:38

Walli hat geschrieben:Hi Jungs,

Da ich hier ein Frischling bin, so möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und bin 28 Jahre alt. Ich stamme aus einer kleinen Stadt Sternberg, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland. Da wir in diesem Gebiet viel Seen haben, so fische ich auch gern. Besonders an der Ostsee erfreut mich das Angeln. Zurzeit fische ich seltener, da ich viel zu tun habe, aber trotzdem im Sommer finde ich immer etwas freie Zeit, um mit meinen Feunden zu angeln.


Servus @Walli

Schöne Grüße nach Mecklenburg-Vorpommern und Herzlich Willkommen im Angelforum :up2:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3529
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Walli » 31.01.2018, 10:53

Vielen Dank Kaindlau,

es ist so nett deinerseits =)
Walli
Köderfisch
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2018, 10:19

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon NoBites » 18.02.2018, 07:57

Petri Heil in die Runde!

Als wochenlanger stiller Mitleser hab ich mich jetzt auch angemeldet :D

ich heiße Mark, 29 Jahre alt, komme aus Amstetten und fische diese Saison in Mitterbach (Erlaufklause) und Hößgang/Wörth (Donau und Teiche)
Bin jetzt nicht so der Extremangler sondern genieße einfach die Natur und freu mich wenn ab und zu was beißt.
Meine Freizeit vertreib ich mir neben dem Angeln noch mit motorradfahren.

In diesem Sinne freu ich mich aufs Diskutieren und Ideen austauschen

Liebe Grüße
Mark
.... waun beisstn endlich wos?!
NoBites
Köderfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2018, 19:30

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Mani.F » 20.02.2018, 11:30

Hallo,
mein Name ist Manfred und ich komme aus Niederösterreich.
Bin 41 Jahre alt …Selbständig und bin über 20 Jahre Karpfenfischer… catch and release.
War schon am Po ( Italien Welsfischen ) und kenne einige schöne Gewässer in Österreich.
Aktuell Fische ich in der Schweitzer Grube.
Ich liebe die Zeit am Wasser und die Ruhe… einfach runter kommen.
Wenn ihr noch Fragen habt… einfach melden
lg Mani
Benutzeravatar
Mani.F
Köderfisch
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2018, 10:53

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 20.02.2018, 12:09

Hallo Mark & Mani,

Besten Dank für eure Vorstellungen und herzlich willkommen in unserer Runde!

:welcome:


Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2449
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Seppel » 21.02.2018, 10:47

Hallo erst mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Aktuell bin ich 39 Jahre jung und mein Name ist Giuseppe. Ich liebe das Karpfen und Raufischangeln. Dieses Jahr möchte ich mit zwei weiteren Kollegen einen Angeltrip von drei Wochen planen. Ich denke das ich in eurem Forum die nötigen Infos für gute Angelseen finde, die wir ansteuern können. Ansonsten stelle ich euch Fragen.

Petri Heil
Giuseppe
Seppel
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2018, 09:54

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 21.02.2018, 20:30

Seppel hat geschrieben:Hallo erst mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Aktuell bin ich 39 Jahre jung und mein Name ist Giuseppe. Ich liebe das Karpfen und Raufischangeln. Dieses Jahr möchte ich mit zwei weiteren Kollegen einen Angeltrip von drei Wochen planen. Ich denke das ich in eurem Forum die nötigen Infos für gute Angelseen finde, die wir ansteuern können. Ansonsten stelle ich euch Fragen.

Petri Heil
Giuseppe


Servus @Seppel

Herzlich Willkommen hier in der Runde der Fischverrückten :la ola:

Hau raus die Fragen, dann werden wir versuchen dir zu helfen. :D

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3529
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Achi » 23.02.2018, 12:07

Grüß euch!

Habe mich nun auch registriert. Andreas 30 und habe meinen Fischerausweis seitdem ich 14 bin.
Diese Saison probiere ich mit meinen Freunden die Donau zu befischen -> Abschnitt Jahreskarte Ledibur.
Befische genauso Teiche in der Umgebung, wenn es die Freizeit so erlaubt.

Hoffe auf Wissensaustausch beim Donaufischen.

In diesem Sinne
fg
Andreas
Achi
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2018, 09:24

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Beaver » 23.02.2018, 13:45

Guten Tag!
Dem Forumskodex entsprechend will ich mich auch kurz vorstellen.
Meine Freunde nennen mich Toni, ich bin 26 Jahre alt und fische im Revier Korneuburg.
Ich angle seit einigen Jahren und bevorzuge die Spinnangelei. Ich habe nun seit 2018 die Stromlizenz und habe mich angemeldet um mir Tipps und Erfahrungsberichte über die Fischerei im Strom zu holen.
Vielen Dank im Voraus :prost:
Zuletzt geändert von Beaver am 28.02.2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Beaver
Köderfisch
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2018, 12:59

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 24.02.2018, 19:44

Servus @ Beaver und @Achi

Danke für eure Anmeldung bei "angelforum at." und ich hoffe ihr findet hier was ihr euch erwartet.

Bei Fragen haut rein in die Tasten, den bei uns gilt der Grundsatz - es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten. :D

in diesem Sinne Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3529
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast