Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon m.grafl88 » 15.03.2018, 11:02

Grüß euch.

Mein Name ist Manuel, bin kurz vorm 30er und ich komme aus dem nördlichen Burgenland, wohne aber seit knapp 4 Jahren in Wien.
Ich war im Kindesalter mit meinem Großonkel der Berufsfischer war, öfters mit am Neusiedler See Angeln und konnte mich schon immer dafür begeistern, nur leider fehlte in den letzten Jahren dafür die Zeit und es ist etwas in den Hintergrund geraten.
Als ich aber letztes Jahr mit meinem "Schwager" ab und zu einfach zum entspannen mit ans Wasser ging, packte mich der Ehrgeiz wieder recht schnell und hab auch gleich die Prüfung für Wien absolviert.

Hab mir zum Start heuer mal die Reviere Donaustadt 1 hauptsächlich zum Spinnfischen(überlege aber auch mal zum Feedern hinzugehen) und Oberes Mühlwasser zum Ansitzangeln gegönnt.
Am Mühlwasser konnte ich am Sonntag auch bereits meinen ersten Fisch 2018 auf die Matte legen, ein kleiner aber feiner Schuppi mit geschätzt halbstarken 3-4 kg :lol:

Der erfolg an der Donau bleibt leider trotz mehreren versuchen noch aus, aber das wird sich hoffentlich noch in den nächsten Wochen bei steigender Temperatur ändern. Die Aktivität der Fische im Strom ist was ich mit Leuten vor Ort gesprochen habe, wohl allgemein noch recht spärlich, aber ja bei den Temperaturen die letzten Wochen auch nicht sonderlich wundernswert.

Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die nächsten Ausflüge ans Wasser und auch auf die ein oder andere Unterhaltung mit euch vor Ort.
Benutzeravatar
m.grafl88
Köderfisch
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2018, 13:04

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon MaxMusterfischer » 15.03.2018, 17:32

Hallo!

Mein Name ist Alfred, ich bin 38 Jahre alt und habe nach 14 jähriger Abstinenz meine NÖ Fischerkarte reaktiviert. Früher hatte ich das Revier Leitha I/II und habe ausschließlich auf Friedfische gefischt. Jetzt hat mich das Interesse an der Spinnfischerei gepackt und ich werde ab heuer versuchen den einen oder anderen Räuber zu landen. Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus für die Beantwortung meiner Anfängerfragen.
MaxMusterfischer
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2018, 11:26

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 16.03.2018, 07:26

Servus Manuel und Alfred,

Vielen Dank für eure Vorstellungen und herzlich willkommen in unserer Runde!

:prost:

Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2436
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon MarkusW. » 18.03.2018, 15:06

Hallo miteinander,
ich bin der Markus, bald 48.
Ich wohne westlich von Wien und ein Angelneuling.
Am liebsten Spinnfischen.
Ich freu mich darauf interessante Beiträge zu lesen ;)
MarkusW.
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2018, 14:58

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 19.03.2018, 10:23

Servus Markus,

MarkusW. hat geschrieben:...bald 48.


Na da sind wir ja beinahe gleich jung :prost:

Vielen Dank für deine Vorstellung und viel Spass in unserer Runde.

:welcome:

Tight Lines,
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2436
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Nöck » 06.04.2018, 09:58

Servus!

Mein Name ist Dominik, bin 28 und wohne seit geraumer Zeit aus beruflichen Gründen in Wien. Als gebürtiger Burgenländer habe ich einige erfolgreiche Jahre auf meinem alten Hausgewässer, den Neusiedler See, verbracht. Ich bin hauptsächlich auf Hecht und Barsch mit der Spinnrute unterwegs. Heuer wird ab 1.6. das Revier Donaustadt II in Angriff genommen. :D

Grüße, Dominik
Benutzeravatar
Nöck
Köderfisch
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2018, 09:28

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon pehers » 11.04.2018, 14:59

Servus und grüß' Euch!

Ich darf mich in dieser Runde vorstellen und freue mich auf einen regen Austausch.

Meine Name ist Hans, ich fische schon viele Jahre und habe mit einer Benko Dose am Attersee auf Elritzen begonnen... mittlerweile bin ich auch schon seit ewigen Zeiten fast nur mehr mit der Fliegenrute unterwegs und mache Oberösterreich, Bayern, Teile der Steiermark, Salburgs und Niederösterreichs unsicher.

Die Liebe hat mich nach Wuppertal gebracht und auch Nordrhein Westfalen hat sich als wunderbarer Platz zum Fliegenfischen entpuppt. Aber auch an der Nordsee habe ich nun die Brandungsrute mit und versuche mein Gück auf die Platten und Wolfsbarsche... Da ist es aber noch ein harter Weg, bis ich Erfolge dauerhaft steigern kann.

Petri Heil allen und l.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
pehers
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2018, 14:46

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 13.04.2018, 20:20

Nöck hat geschrieben:Servus!

Mein Name ist Dominik, bin 28 und wohne seit geraumer Zeit aus beruflichen Gründen in Wien. Als gebürtiger Burgenländer habe ich einige erfolgreiche Jahre auf meinem alten Hausgewässer, den Neusiedler See, verbracht. Ich bin hauptsächlich auf Hecht und Barsch mit der Spinnrute unterwegs. Heuer wird ab 1.6. das Revier Donaustadt II in Angriff genommen. :D

Grüße, Dominik


Servus Dominik

Etwas verspätet, dafür aber um so Herzlicher möchte ich dich bei uns begrüßen :up2:
Hoffentlich sehen wir ab den 1.6. schöne Aufnahmen von deinen Fängen vom Revier Donaustadt II :D

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3516
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 13.04.2018, 20:24

pehers hat geschrieben:Servus und grüß' Euch!

Ich darf mich in dieser Runde vorstellen und freue mich auf einen regen Austausch.

Meine Name ist Hans, ich fische schon viele Jahre und habe mit einer Benko Dose am Attersee auf Elritzen begonnen... mittlerweile bin ich auch schon seit ewigen Zeiten fast nur mehr mit der Fliegenrute unterwegs und mache Oberösterreich, Bayern, Teile der Steiermark, Salburgs und Niederösterreichs unsicher.

Die Liebe hat mich nach Wuppertal gebracht und auch Nordrhein Westfalen hat sich als wunderbarer Platz zum Fliegenfischen entpuppt. Aber auch an der Nordsee habe ich nun die Brandungsrute mit und versuche mein Gück auf die Platten und Wolfsbarsche... Da ist es aber noch ein harter Weg, bis ich Erfolge dauerhaft steigern kann.

Petri Heil allen und l.G.
Hans


Servus Hans

Einen Fliegenfischer können wir immer gebrauchen in unserer Runde.

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß im Forum :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3516
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon DavisA05 » 15.04.2018, 05:32

Hallo

Erstmal Schöne Grüße aus dem Nordöstlichen Weinviertel.
Ich heise Thomas bin 45 Jahre Jung und angle bereits seit meinem 16. Lebensjahr mit einigen Pausen dazwischen. Frau, Familie, Beruf und Hausbau.
Ich finde hier in Foren unterwegs zu sein bringt mehr als das doofe FB.
Meine Zielfische sind eigentlich alle. Ich lege mich da nicht fest und nach dem Prinzip Catch & Relaise zu fischen macht auch Spaß. Ab und zu entnehme ich die Früchte der Natur. Aber nur gelegentlich.

Also alles in allem freue ich mich schon auf Tipps zum Gerät und vielleicht auch zu tollen Angelplätzen!!!!

SG Tom
DavisA05
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2018, 05:22

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 18.04.2018, 08:10

Servus Tom,

Vielen Dank für deine sympathische Vorstellung und herzlichen willkommen in unserer Runde :prost:

Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2436
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kubi » 18.04.2018, 10:20

Hallo,

mein Name ist Andreas und fische nun nach 20 jähriger Pause wieder.
Revier dieses Jahr Donaustadt II. Praktisch da ich in Wien wohne :D

Präferenz ist Raubfisch angeln mit Spinnrute (wie vor 20 Jahren). :wink:

Schöne Grüße
Andi
Kubi
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2018, 10:16

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Sixpack » 18.04.2018, 13:46

Auch von mir ein herzlichen Willkommen an die neu hinzu gekommenen! :welcome:
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
 
Beiträge: 1718
Bilder: 4
Registriert: 10.06.2007, 09:45

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon troppercal » 23.04.2018, 20:28

Grüss Gott!:D
Ich Bin Csaba Aus Ungarn.Bin 27 Jahre alt und mit 4 jahre hab angeln angefangt. Seit 3 jahre wohne ich in Tirol und tu ich heawy feedern auf Grössere Karpfen(versuche ich:D). Mein Sprachkenntniss ist noch nicht der beste so ich bitte eure verzeichung! Hoffentlich werde ich wilkommen an diese website. Wünshce euch alle ein Grosse Petri heil!!! :)
Benutzeravatar
troppercal
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2018, 19:17

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon smi » 26.04.2018, 12:53

Hallo zusammen,

ich bin der Sebastian, 31, komme aus dem schönen Oberösterreich und fische gefühlt schon immer, seit 2013 aber regelmäßig :)
Früher habe ich hauptsächlich den Karpfen und Räubern nachgestellt, bin jedoch nun seit 2 Jahren fast nur mehr mit der Fliegenrute unterwegs. 1-2 Mal im Jahr verschlägt es mich meist doch noch auf einen See/Teich/großen Fluss wo ich den Räubern nachstelle. Auch trifft man mich noch hin und wieder an meinem alten Stamm-Karpfenwasser.

Lg und Petri heil!
Sebastian
smi
Köderfisch
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2018, 12:44

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste