Mein Name ist Manuel, bin kurz vorm 30er und ich komme aus dem nördlichen Burgenland, wohne aber seit knapp 4 Jahren in Wien.
Ich war im Kindesalter mit meinem Großonkel der Berufsfischer war, öfters mit am Neusiedler See Angeln und konnte mich schon immer dafür begeistern, nur leider fehlte in den letzten Jahren dafür die Zeit und es ist etwas in den Hintergrund geraten.
Als ich aber letztes Jahr mit meinem "Schwager" ab und zu einfach zum entspannen mit ans Wasser ging, packte mich der Ehrgeiz wieder recht schnell und hab auch gleich die Prüfung für Wien absolviert.
Hab mir zum Start heuer mal die Reviere Donaustadt 1 hauptsächlich zum Spinnfischen(überlege aber auch mal zum Feedern hinzugehen) und Oberes Mühlwasser zum Ansitzangeln gegönnt.
Am Mühlwasser konnte ich am Sonntag auch bereits meinen ersten Fisch 2018 auf die Matte legen, ein kleiner aber feiner Schuppi mit geschätzt halbstarken 3-4 kg

Der erfolg an der Donau bleibt leider trotz mehreren versuchen noch aus, aber das wird sich hoffentlich noch in den nächsten Wochen bei steigender Temperatur ändern. Die Aktivität der Fische im Strom ist was ich mit Leuten vor Ort gesprochen habe, wohl allgemein noch recht spärlich, aber ja bei den Temperaturen die letzten Wochen auch nicht sonderlich wundernswert.
Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die nächsten Ausflüge ans Wasser und auch auf die ein oder andere Unterhaltung mit euch vor Ort.