Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 26.04.2018, 13:49

troppercal hat geschrieben:Grüss Gott!:D
Ich Bin Csaba Aus Ungarn.Bin 27 Jahre alt und mit 4 jahre hab angeln angefangt. Seit 3 jahre wohne ich in Tirol und tu ich heawy feedern auf Grössere Karpfen(versuche ich:D). Mein Sprachkenntniss ist noch nicht der beste so ich bitte eure verzeichung! Hoffentlich werde ich wilkommen an diese website. Wünshce euch alle ein Grosse Petri heil!!! :)


Servus Csaba

Aber sicherlich bist du Herzlich Willkommen bei uns :up2:

Und wegen der Sprachkenntnisse, brauchst du dir keinen Kopf machen, den wir sprechen alle die Sprache die jeder versteht - und die nennt sich Fisch :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3579
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 26.04.2018, 13:53

smi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin der Sebastian, 31, komme aus dem schönen Oberösterreich und fische gefühlt schon immer, seit 2013 aber regelmäßig :)
Früher habe ich hauptsächlich den Karpfen und Räubern nachgestellt, bin jedoch nun seit 2 Jahren fast nur mehr mit der Fliegenrute unterwegs. 1-2 Mal im Jahr verschlägt es mich meist doch noch auf einen See/Teich/großen Fluss wo ich den Räubern nachstelle. Auch trifft man mich noch hin und wieder an meinem alten Stamm-Karpfenwasser.

Lg und Petri heil!
Sebastian


Servus Sebastian

Vielen Dank für deine Vorstellung, und viel Spass bei uns.
Darf man Fragen, wo sich dein Karpfenstammwasser befindet ?

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3579
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon smi » 26.04.2018, 19:53

War früher oft am Kirchdorfer Teich (Luftlinie ca. 700m von meiner alten Adresse entfernt). Und der Elisabethsee in St. Pankraz - ein bemerkenswerter Bestand an wunderschönen Karpfen, jedoch sehr wählerisch und auf Grund der Badegäster im Sommer kaum zu befischen.

lg, Sebastian
smi
Köderfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2018, 12:44

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Tirolerbua » 27.04.2018, 20:17

Also dann mal Hallo an alle hier, bin aus Tirol und mittlerweile schon bescheidene 58 Lenze alt (jung?). Habe mit der Fischerei vor vielen Jahren angefangen aber aus mehreren Gründen ist das ganze dann total eingeschlafen. Nun da ich meine wiedergewonnenen Feiheit (Scheidung :D ) geniessen kann und will werde ich mich wieder der alten Leidenschaft hingeben. Freue mich hier zu sein und hoffe auf eine gute, informative und freundliche Konversation hier im Forum. Verbleibe mit einem Petri Heil an alle und schönen Grüßen aus dem Tirolerland :up2:
Tirolerbua
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2018, 08:34

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon HeZa » 30.04.2018, 07:19

:danke: Hallo mein Name ist Torsten aus Berchtesgaden , Ich habe 2009 Hecht&Zander gegründet
Am 2. Mai 2018 mache nach dem deutschen und Ungarischen Angelschein auch den Österreichischen beim Landesfischerverband Salzburg.
Ich beginne dieses Jahr wieder Lehrvideos für Anfänger zu drehen..
Für Hecht und Zander steht der Fisch und die Natur an erster Stelle, Mein Rekordhecht liegt bei 1,25 Meter , diesen habe Ich am Balaton in Ungarn gefangen..
Wenn Ihr mehr über mich Wissen möchtet , schreibt mich an
liebe Grüße und Petri
Torsten
HeZa
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2018, 06:56

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 30.04.2018, 08:49

Servus

Tirolerbua und HeZa (Torsten) Herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spass bei uns.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3579
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon kleu » 04.05.2018, 21:23

Gerne stelle ich mich auch kurz vor

Bin aus Niederösterreich, 56 Jahre, gehe seit einigen Jahren gerne Angeln. Meine Reviere sind Theiss und Seebarn.

Wünsche Euch Allen ein Petri Heil!
kleu
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2018, 13:09

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 07.05.2018, 07:47

Serwas Kleu,

Vielen Dank für deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen vom Team!

TL
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2494
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon X-Perience » 13.05.2018, 13:43

Hallo zusammen!

Ich bin der Daniel 27 aus Oberösterreich! Bin seit über 20 Jahren in der Fischerei unterwegs. Bin zu 90% Catch and Release Fischer, es sei denn ich geh Forellen Fischen oder so :D
Ein Petri aus Oberösterreich :la ola:
Benutzeravatar
X-Perience
Köderfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2018, 11:48

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Max.süd » 20.05.2018, 09:11

Hallo Markus aus Ebelsberg hier bin seit letzten Jahr (Revier Mitterwasser) nach langjähriger Pause wieder sehr aktiv mit dem Angeln beschäftigt möchte zukünftig in meinem aktuellen Revier Weikerlseen und Traun viel unterwegs sein sowie auch in Südböhmen (Moldausee und Flüsse in der Umgebung).
Würde auch gerne mal mit wem gemeinsam dort angeln falls da wer von euch ebenfalls unterwegs ist.

Petri Markus
Benutzeravatar
Max.süd
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2018, 07:50

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Marco_PannoniaBaits » 21.05.2018, 13:41

Hallo!

Ich wohne im Burgenland (Mörbisch), beangle hauptsächlich den Neusiedlersee. Bevorzugt angle ich auf Karpfen.
Benutzeravatar
Marco_PannoniaBaits
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2018, 13:37

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 24.05.2018, 12:30

Servus Daniel, Marco und Markus

Vielen Dank für eure Anmeldung und Herzlich Willkommen in unserer Runde :up2:
Viel Spass hier im Forum.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3579
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon FischFan » 02.06.2018, 16:25

Hallo Leute! ich heiße Simon, bin 11 1/2 Jahre alt und wohne in Pöttelsdorf (N-Bgld). Ich liebe fischen über alles !! :up2: :up2:
Einstweilen bin ich Kartenfischer und was die Mobilität angeht brauche ich freilich Hilfe (Elterntaxi ;-) ). Bin Allrounder. Bevorzugt Spinnfischer.
Wo fischt ihr denn so?
Fischen ist angesagt - schwimmen ist verboten :-)
FischFan
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2018, 15:55

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon choco.latte » 02.06.2018, 17:54

Hallo zusammen!
Ich bin Ficho, 33 Jahre alt und wohne seit Knapp 15 Jahren in Wien. So lange ist es auch fast her dass ich Angeln war. Jetzt möchte ich es aber wieder zu meinem Hobby machen, und zwar würde ich gerne das Spinnfischen an der Neuen Donau in Wien erlernen.

Ich hoffe dass ich in der ersten Phase hauptsächlich von den Leuten hier im Forum was lernen kann. Mit der Zeit hoffe ich auch etwas Beitragen zu können.

Ein Petri aus Wien,
Ficho
Benutzeravatar
choco.latte
Köderfisch
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2018, 14:13

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon GvonderRinne » 09.06.2018, 18:37

Servus an alle Fischer!
Ich bin der Gerhard, aus 1020 Wien, bin einige Jahre über 60 und fische seit meinem 10. Lebensjahr ( seit 14 mit eigener Lizenz ).
Ich bin Pensionist und habe sehr viel Freizeit, welche ich hauptsächlich zum fischen und beobachten von Wildtieren nütze.
Ich wohne 300 m von der Donau entfernt und dieser Fluß begleitet mein Leben seit meiner Kindheit.
Aktuell befische ich das Entlastungsgerinne in Wien ( Donaustadt 2 ) und ein sehr schönes wildes Donaurevier östlich von Wien, mit natürlichen Schotterbänken.
Meine Lieblingsfischerei ist im Winter die Nachtjagd auf Zander und Hecht und im Sommer gemütliches Feedern in der Donau, hauptsächlich auf große Barben.
Immer wieder verirrt sich auch ein Wels an meine diversen Köder, aber über 1,45M bin ich leider noch nicht hinausgekommen. Mein Donaurevier liegt im Nationalpark und dort ist sehr viel verboten unter anderem auch das Nachtfischen. Aber einen Wels müßtest theoretisch entnehmen, auch wenn er 2M hat :x
Mir ist gute Kameradschaft und Informationsaustausch am Wasser sehr wichtig und ich verhalte mich auch so.

Scharfe Hacken, geschmeidige Bremse und ein herzliches Petri, an alle Forumsmitglieder!
Gerhard
GvonderRinne
Rotfeder
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2018, 16:37

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast